Beim 1:1 in München zählte Julian Chabot (LigaInsider-Note 2,5) zu den stärksten Akteuren des 1. FC Köln und untermauerte damit seine gute Startform im neuen Jahr. Dass die Verantwortlichen den 24-Jährigen, der bis zum Saisonende von der U.C. Sampdoria geliehen ist, gerne über den Sommer hinaus in den eigenen Reihen halten möchten, kommt vor diesem Hintergrund nicht allzu überraschend. Eine Kaufoption würde eine feste Verpflichtung ermöglichen.
„Wir müssen nicht darüber reden, dass wir uns Gedanken machen, dass er hier bleibt, wenn er so spielt. Das zeigt auch, dass er selbst hier bleiben möchte. Und, dass er eine gute Entwicklung nimmt. Die Entscheidung fällt aber erst später“, sagte Trainer Steffen Baumgart laut Bild-Angaben.
Das größte Problem wird für den finanziell angeschlagenen Bundesligisten allerdings die zu zahlende Ablöse. Laut dem Boulevardblatt müsste Köln knapp 2,3 Millionen Euro auf den Tisch legen, um ihn vom italienischen Erstligisten loszueisen. In Genua ist er im Anschluss der Leihe bis 2024 gebunden.
Bitter für die Domstädter: Hätte Chabot, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung mehrere Wochen ausfiel, in dieser Saison 25 Einsätze erreicht, wäre eine Kaufpflicht in Kraft getreten, die insgesamt günstiger ausgefallen wäre. Aktuell hat er lediglich ein Pokal- und vier Ligaspiele auf dem Konto.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wie viel auf Chabot bieten? Sind 18 Leute. 12 Mio?
13.500.001
Kann dir hier niemand sagen, ich musste 15 löhnen
Charles Chatbot KB Legende
Chabot weiß wer der Babo ist
Chef Chabot!
Ich dachte schon seit langem, dass er spielen sollte. Er ist wirklich gut!
Was ein Blödsinn.. 🙄
Du meinst, der Sinn dieser Aussage sei blöd?
Dies wiederum bringt mich zur Meinung, deine Aussage ist öd!
Chabots botten, grüne Augen braune Locken.
YAWOLL🤣
Babo
Gott😍
Hat gerade mal jetzt zwei gute Spiele gemacht...
Köln muss sich halt irgendwann entscheiden, wie sie mit ihm planen..
Er hat vier gute Spiele gemacht... und das entspricht einer Quote von 100% 🤷♂
Korrekt und die beiden Spiele waren gegen Bremen, die Offensiv nicht stattfanden und gegen den FCB, wo man ganz tief nur den Strafraum verteidigen musste. Problematisch wird es für ihn immer dann, wenn Köln hoch angreift und er hoch stehen muss, weil ihm Tempo fehlt. Dann wird er oft überlaufen, zudem macht er zu viele dumme Fouls. Auch gegen Bremen wieder unnötig einen gefährlichen Freistoß verursacht, der dann - dank Bremer Unfähigkeit - im 1:0 endete.
Versucht du gerade ernsthaft zu behaupten, ein gutes Spiel gegen Bayern wäre weniger wert, als gegen andere Teams in der Liga? Natürlich hat Chabot Schwächen. Der 1. FC Köln kann keine fertigen Topspieler oder 15 Millionen € Talente kaufen. Irgendeine downside gibt es immer. Trotzdem ist er ein absolut solider Spieler, der Köln weiterhelfen kann.
Es geht nicht um "weniger Wert". Es geht darum. dass es aufgrund des Spielverlaufs seinen Fähigkeiten entgegen kam. Solider Spieler, aber keine 2,3 Mios wert, dafür hat er zu viele Defizite. Ich neige auch nicht dazu, wegen 2 anständigen Spielen, die Gruselauftritte davor zu vergessen.
Zu deiner Info: Der FC MUSS auch gar nichts kaufen, es gibt auch eine Nachwuchsabteilung.
Und die Nachwuchsabteilung wird ja auch an der einen oder anderen Stelle zu unserem (finanziellen) Glück bemüht und zahlt sich endlich aus.
Deine Worte, lieber Meister09, klingen allerdings irgendwie sehr abwertend und ein wenig arrogant. Würden natürlich auch euren Schlotterbeck nehmen.
Wie im Artikel zu lesen ist, wird die Entscheidung zu Chabot sehr spät getroffen. Demnach gehe ich davon aus, dass sich ein, zwei -nicht despektierlich gemeint- fähigere Personen mit dem Transfer befassen werden und dann schauen, was man bereit ist zu bieten. Wenn der Spieler bleiben möchte, was der Fall zu sein scheint, kann man ja vielleicht auch noch nen Euro raushandeln. Dafür spricht ja auch der eigentlich günstigere Preis bei der verstrichenen Kaufpflicht.
Ich habe mit dem BVB nichts am Hut und einen Schlotterbeck will momentan auch keiner geschenkt haben, wenn er derart neben der Spur ist, wie aktuell der Fall.
Es geht hier aber um Chabot, da bleibe ich dabei: zu langsam, zu hölzern, zu ungeschickt, schlechte Spieleröffnung.
Musst ihn weder in deinem eigenen Verein noch bei Kb/comunio und was auch immer verpflichten ;)
Wird am Ende von einem anderen Bundesligaverein gekauft
Ist echt eine Bank hinten!
Besser als die Commerzbank!
Aber nicht für 2,x Mio
Kranker Kickbase Punkteschnitt der Jeff! Guter Mann!
"Wir müssen nicht darüber reden, dass wir uns Gedanken machen, dass er hier bleibt, wenn er so spielt"
Das heißt nicht: wir wollen ihn unbedingt behalten.
Das heißt: wenn er so weiter spielt, werden wir uns Gedanken machen, wie wir ihn halten können.
Die Überschrift ist daher polemisch und falsch.
Anfangszeit von ihm bei Köln war nicht so der Knaller aber hat sich so langsam aber sicher zu einer echten Wand entwickelt. Besser als Kilian mMn
Sein Schnitt ist völlig gestört, und am WE gegen Schalke 😍
Hab iwie Bedenken dass Köln auf Schalke verkackt
Ich tatsächlich auch @Cominio Boss
Reis wird die Truppe ordentlich einheizen für das Heimspiel und eine Niederlage davor macht den Gegner meist noch stärker
Schalke hat 12 Niederlagen, stark zurück kamen sie also selten.
Wenn dann ging aber was zuhause😬