Nach der Absage von Mario Götze sieht sich Juventus Turin weiterhin auf der Suche nach einem neuen Spielmacher auf dem deutschen Markt um: Julian Draxler könnte in den Fokus der Alten Dame gerückt sein, berichtet der "kicker". Angeblich weilt bereits eine Abordnung des italienischen Meisters in Deutschland, um über einen Transfer zu verhandeln. 25 Millionen soll man bereit sein für den Weltmeister auf den Tisch zu legen.
Wie italienische Medien berichten, habe man auch ein Auge auf Kevin de Bruyne geworfen, werde die von Wolfsburg geforderte Ablöse allerdings nicht stemmen können. Daher präferiere man die günstigere Variante mit Draxler, der noch bis 2018 bei den Knappen unter Vertrag steht.
Relyt kann nix, wird nie was können. Nur überschätzt ist er nicht.
PS: Den Spruch mit dem verzogenen Bengel bitte nicht zu ernst nehmen ;) sehe allerdings nicht dass er in den genannten Punkten anderen Talenten etwas voraus hat!
@Juan18: Das sehe ich genau umgekehrt. Der Kerl macht den Eindruck eines verzogenen, arroganten Bengels :D dafür finde ich schon, dass er fußballerisch in allen Belangen gezeigt hat, dass er überdurchschnittlich ist. Und ganz selten hat er auch mal aufblitzen lassen, dass er es schaffen könnte (!) sich mehr oder weniger knapp hinter Spielern wie Götze oder Özil einzuordnen. Dass er das bisher noch nicht geschafft hat, hat er wohl neben dem Leistungs Auf und Ab bei Schalke wohl auch seinen Verletzungen zu verdanken. Dass er nie auf einem Niveau mit genannten spielen wird sollte denke ich klar sein... auch mir ^^
NEIN! AK ist AK!
Wäre ein starkes Stück Undankbarkeit, wenn er tatsächlich gehen würde. Der Verein hält ihm die Treue seit Jahren, hat mit dafür gesorgt, daß er Weltmeister wurde und nun sagt er danke und tschöö?! Hat doch noch nichts geleistet, einem guten folgten 5 schlechte Spiele. Viel verletzt. Und nun einfach weg? Will ich nicht glauben!
aiKaramba, bevor gleich meine Kritik kommt: ich halte Draxler aus der Ferne von all den Talenten der letzten 5 Jahre für den intelligentesten, nettesten, wohlerzogensten und ehrlichsten, nur damit das was jetzt kommt nicht zu drastisch klingt. Was allerdings das fussballerische betrifft, so sehen dass viele Schalker und auch andere mMn etwas verquert. Julian war auch in seiner guten Saison niemals auch nur annähernd auf einem Niveau das Reus und Götze in ihren guten Jahren zelebriert haben und auch nicht da wo Özil war. Draxler ist ein durchschnittlich schneller Spieler, mit sehr gutem Spielverständnis, nicht überragend trickreich und mit einer tollen Schusstechnik ausgestattet, nicht mehr und nicht weniger.
Frag mich ja immer warum Meyer alle talentierter sehen... Nur weil er jünger ist und das "neuere" Talent?!
Draxler hat 12/13 stark aufgetrumpft, 13/14 hat er teilweise angeknüpft und teilweise eben nicht, völlig normal in dem Alter und letzte Saison war er Ewigkeiten verletzt. Ich will nicht behaupten, dass es sicher ist, dass er irgendwann die 45 Millionen Euro wert sein wird aber er ist jetzt in einem Alter in dem er sich festigen kann. Wenn er jetzt mal ein Jahr ohne Verletzung bleibt wird sich ja zeigen was aus ihm wird. Ich jedenfalls würde ihn noch ein Jahr halten, bevor ich ihn für 25 Mio. verkaufe.
Hat doch ne AK von 45 Millionen, oder? Denke nicht dass man ihn für so viel weniger ziehen lässt
Glaube 1-2 Jahre Bundesliga mit Schalke würden Draxler nicht schaden und dann kann er als gestandener Spieler zu nem Top-Club Europas wechseln (Real Madrid, Barcelona, Chelsea, etc). Ich fände es einen herben Verlust für Schalke und die Bundesliga wenn er geht
Farfan und Draxler zu verkaufen wäre mMn schon riskant.
Selbst wenn man näher an die AK kommt, vergleichbare Spieler werden dann auch immer teurer, wenn alle wissen, dass man ordentlich kassiert hat.