Julian Draxler konnte heute erstmals nach seinem Muskelbündelriss wieder die komplette Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren.
Julian Draxler konnte heute erstmals nach seinem Muskelbündelriss wieder die komplette Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren.
Gebe dir in allen Punkten recht, außer dass die Schalker weniger gut eingespielt sind.
Das was die teilweise gegen Wolfsburg oder Hamburg gespielt haben hat mich vom taktischen, und vor allen Dingen vom Umschaltspiel her, sehr angenehm überrascht. Ich kann mich nicht erinnern, wann Schalke zuletzt mit soviel "Konzept" gespielt hat. Aber keine Frage, Mainz ist eine der best geordnetsten Mannschaften in der Bundesliga.
Mit angenehmer Sparringspartner sollte die Leistungsfähigkeit der Mainzer nicht gemindert werden, eher im Gegenteil. Sicher, einfach einfach zu bespielen sind die 05er nicht, wer jetzt jedoch behauptet der Karnevalsverein wäre auf schalker Augenhöhe irrt gewaltig. Es ist ja so, dass die Knappen mit breiter Brust zuhause antreten und seit geraumer Zeit personell mal wieder aus dem Vollen schöpfen können. Die Wahrheit wird es dann erst am Freitag geben und ein Sparringspartner kann ja auch mal einen Treffer landen, was ihn aber noch lange nicht zu einem ebenbürtigen Gegner macht...
Aber ist die Lösung einer Situation unter Bedrängnis denn nicht genau die Eigenschaft: Eine hohe Passsicherheit und wenig Ballverluste? Beides verkörpert doch Boateng wie wenig andere (vor allem bei Schalke). Die von dir genannten Spielertypen brauche ich doch eher, wenn der Gegner mehr Ballbesitz hat und äußerst offensiv agiert. Ich wage zu bezweifeln, dass Mainz, vor allem aufgrund der individuellen Klasse, ein Offensivfeuerwerk abbrennt IN Schalke. Und durch diesen Umstand ist für mich Boateng in diesem Spiel eine absolut Schlüsselfigur.
Mainz ist sicher kein einfacher Gegner, mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen. Allerdings gewinnt Mainz meist nur gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die dann aber eiskalt. Bei Vereinen aus dem oberen Drittel tut sich Mainz dann aber doch meist schwer.
Ich stimme dir im Allgemeinen zu, Mainz ist ein sehr hart zu bespielender Gegner..nur was Boateng gerade in deinen Aussagen zu suchen hat, verstehe ich hinten und vorne nicht.
Hoffe mal er kann gegen Real zeigen, dass er nicht ganz grundlos königsblau trägt... Mainz ist als Sparringspartner durchaus angenehm und bei einer komfortablen Führung sollte Jule spätestens in der zweiten Halbzeit seine Comeback geben.
Bekommt auf jeden Fall mindestens seine 20 Min mMn...