Julian Draxler | 1. Bundesliga

Umdenken ab 60 Millionen Euro?

13.07.2016 - 14:31 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nicht zuletzt wegen der für ihn erfolgreichen EM, die er zeitweise sogar als Stammspieler absolvierte, ist das internationale Interesse an Julian Draxler deutlich gestiegen.


Geschäftsführer Klaus Allofs kündigte vor dem Turnier schon den Verbleib des im vergangenen Sommer aus Gelsenkirchen verpflichteten Offensivspielers an und vor rund drei Wochen wurde außerdem bekannt, dass Draxlers Vertrag auch keine Ausstiegsklausel enthalte.

Dennoch könnte auch noch in dieser Transferperiode ein Abschied in Betracht kommen. Denn wie die "BILD" heute berichtet, würde sich der VfL ab einer Angebotshöhe von über 60 Millionen Euro Gedanken über einen Verkauf machen. Aktuell ist der 22-Jährige noch bis 2020 bei den Wölfen unter Vertrag.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.16

    Natürlich sind 60 Mille oder mehr für Draxler ein Haufen Geld, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Allofs ihn abgibt.

    1. Wolfsburg benötigt ihn dringend für die internationale Qualifikation in der kommenden Saison.
    2. Er war letzte Saison trotz fehlender Vorbereitung mit der Wolfsburger Mannschaft - und die wäre jetzt deutlich mehr gegeben - eine Säule der Mannschaft.
    3. Wolfsburg müsste erst mal einen Ersatz für ihn finden, was nicht so schnell gehen wird.

    Ich glaub nicht dran!

  • 13.07.16

    60 Mio sind doch gar nicht so abwegig. Er hat lange Vertrag ist deutscher Nationalspieler und hat sehr gute Anlagen um ein ganz großer zu werden. Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass man anfängt solche Summen zu fordern.

  • 14.07.16

    WOB hat mit der Championsleague geplant, zumindest mit dem internationalen Wettbewerb. Nach Pokalgewinn und Vizemeisterschaft hat man sich dauerhaft in der Top drei (ich auch) gesehen. Genauso ist man auch bei den Neuveroflichtungen rangegangen, hat entsprechende Ablösen und Gehälter gezahlt. Dann kam der sportliche Absturz, vor allem aber der wirtschaftliche Absturz von VW. WOB Muss deutlich mehr mit seinem Geld Haushalten als das noch vor einem Jhar der Fall war. Wenn man eine solche Summe einstreichen kann, hat Allofs gar keine große Wahl...
    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass unter den Spielern auch gerade nicht die beste Stimmung vorherrscht. Viele scheinen ja alle gehen zu wollen. Das darf man auch nicht unterschätzen.

  • 13.07.16

    Wie will man eine Mannschaft auf Jahren aufbauen wenn man immer die wichtigen Spieler verkauft? Verstehe Allofs einfach nicht.

  • 13.07.16

    Wenn Draxler 60 Mio wert ist, muss Leroy Sane 100 Mio kosten!

  • 13.07.16

    Einfach mal den Artikel durchlesen und dann überlegen: Welcher neue Fakt ist hier zu finden? Ergebnis: Gar keiner. Allofs trifft sich mit Berater, der mehrere Wolfsburger unter Vertrag hat. Hat er behauptet, ab 60 Mio. sei man für Draxler gesprächsbereit? Nein. Die "Bild" stochert sich da wieder was zurecht, meine Güte. Unglaublich. Bei dem Blatt aber auch nicht weiter verwunderlich. Für mich gehören die längst auf die Bannliste unglaubwürdiger Quellen.

  • 13.07.16

    Hmm, also, wenn das bei WOB so weiter geht mit den Abgängen, dann müssen sie kommende Saison eher nach unten, als nach oben gucken.

  • 13.07.16

    Würde ihn schrecklich gerne beim BVB sehen, aber das wird wohl nie passieren

  • 13.07.16

    Bin mir ziemlich sicher das die Engländer die 60mio locker hinlegen...

  • 13.07.16

    Naja, wenn den Tommys 42 Mios für Mikki mit einem Jahr Restvertrag aufn Tisch legen, dann halte ich 60 für Draxler gar nicht so abwegig...

  • 13.07.16

    60 Mios für Draxler? Das ist ein schlechter Witz. Ein gutes Spiel gegen ein zweitklassigen Gegner.

    • 13.07.16

      Real, ManU alle zweitklassig?

    • 13.07.16

      War Real im Hinspiel, als Draxler der bessere Ronaldo auf dem Platz war, auch ein zweitklassiger Gegner? Der Junge kann einiges, ist aber zu unkonstant und hatte auch mit seinen Vereinen nicht immer Glück (kein Bashing gegen Schalke oder Wolfsburg). Für die Engländer sind doch 60 Mio kein Problem, wie bspw. bei Martial, den ich nicht stärker einschätze. Wäre zwar ein weiterer guter, junger Spieler, der die Liga verlassen würde, aber ich hoffe für ihn, dass er woanders mal richtig durchstarten kann.

  • 13.07.16

    Man darf nicht vergessen, dass Wolfsburg diese Saison nicht international vertreten ist. Und den Engländern würde ich durchaus zutrauen, dass sie 60 Mio € für Draxler auf den Tisch legen.

  • 13.07.16

    Schürrle weg, Draxler weg, Cali weg. Ja ne, ist klar.

  • 13.07.16

    ne is klar :-)