Aufgrund mangelnder Perspektive im Profibereich wechselt Julian Justvan vom VfL Wolfsburg zum SC Paderborn in die 2. Bundesliga. Der Mittelfeldakteur hat bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2022 unterzeichnet und erhält die Rückennummer 10. Über Ablösemodalitäten machten beide Klubs keine Angaben. Laut "Bild" bezahlt der Bundesliga-Absteiger wohl rund 200.000 Euro für Justvan.
"Julian ist ein talentierter Spieler, der in der Offensive variabel einsetzbar ist und über großes Entwicklungspotenzial verfügt. Er ist ein kreativer Mittelfeldmann mit guten Dribbling-, Pass- und Abschlussqualitäten, die wir weiter verfeinern wollen. Bei uns kann er den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen", erklärte SCP-Sportchef Fabian Wohlgemuth auf der Homepage der Ostwestfalen.
Julian Justvan wechselt vom @VfL_Wolfsburg zu uns an die Pader. Herzlich willkommen beim #SCP07, Julian! ?⚫ | https://t.co/fq84KnTF9v | #mitherzblutfußball pic.twitter.com/zMJUnEG0pF
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) September 15, 2020
Bei den Wölfen wurde Justvan mehrmals für den Profikader nominiert, für einen Einsatz in der höchsten deutschen Spielklasse hat es letztendlich aber nicht ganz gereicht. Womöglich könnte es aber zu einer Rückkehr kommen, denn nach den Informationen des Boulevardsblatt konnte sich der VfL beim Verkauf ein Rückkaufsrecht sichern.
Maschine ?
Hau rein Junge!