Julian Korb | 1. Bundesliga

Korb hegt keine Abschiedsge­dan­ken

22.08.2016 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Julian Korb war es eine Woche der Gegensätze. In Bern schaffte es der Außenverteidiger im Champions-League-Play-off nicht mal in den 18er-Kader, bei der SV Drochtersen/Assel im Pokal am Samstag war er dann einer von sieben Neuen in der Startelf und Siegtorschütze.


Bereits vor Saisonstart predigten Sportdirektor Max Eberl und Trainer André Schubert, dass man den gesamten Kader brauchen werde, dies wurde am Beispiel Korb direkt deutlich. Man wolle statt einer ersten Elf eher eine erste 18 haben, betonte Eberl nach dem Erfolg im Pokal.

Gegenüber der "Rheinischen Post" zeigte sich der Matchwinner vom Samstag seiner Situation bewusst und nicht wechselwillig: "Das zeigt, wie gut unser Kader aufgestellt ist. Ich habe eine gute Vorbereitung gespielt, das hat mir der Trainer auch bescheinigt. Ich werde mich anbieten."

Im "kicker" wird der 24-Jährige noch deutlicher bezüglich seiner Zukunft: "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Da ist für mich klar, dass ich für den Verein Vollgas gebe und versuche, mich ins Team zu spielen."

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.16

    "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Da ist für mich klar, dass ich für den Verein Vollgas gebe und versuche, mich ins Team zu spielen."
    So muss das sein! Top-Einstellung!