Hannover 96 arbeitet seit dem besiegelten Aufstieg ins Oberhaus eifrig daran, den Kader bundesligatauglich aufzustellen. Auch in quantitativer Hinsicht: "Wir wollen alle Positionen gleichwertig doppelt besetzen", verkündete Sportdirektor Horst Heldt diesbezüglich laut dem "kicker".
Auf der Position der linken Außenverteidigung wurde dieses Vorhaben mit der Verpflichtung von Matthias Ostrzolek und der Verlängerung mit Miiko Albornoz umgesetzt.
Der Platzhirsch auf der gegenüberliegenden Seite heißt Oliver Sorg. Auch dort wollen die Niedersachsen den Konkurrenzdruck verschärfen: Laut "kicker"-Informationen bemüht sich Hannover intensiv um Julian Korb.
Bei seinem aktuellen Klub, wo eine Vertragsbindung bis 2018 vorliegt, ist der 25-Jährige seit dem Amtsantritt von Trainer Dieter Hecking noch stärker außen vor, in der Liga stehen 2017 nur zwei Kurzeinsätze stehen zu Buche.
Entsprechend wird den Fohlen nachgesagt, Korb in diesem Sommer gerne abgeben zu wollen.
Kann mir gut vorstellen, dass man ihn ziehen lässt. War ja diese Saison meistens nur die Nummer Drei hinter Elvedi und Jantschke.
Sorg braucht auf jedenfall jemanden der Druck erzeugt auf der Seite. Korb war unter Favre solide und unter Schubert auffällig wie ich fand, wäre aus meiner Sicht ein guter Transfer!
War Sorg so bescheiden in der zweiten Liga?
War mit die größte Schwachstelle, wenn man es bei nem Aufsteiger so nennen kann. Hatte gute Spiele, aber mindestens genau so viele schlechte. Wäre nicht schlecht, wenn ein Mitbewerber um die Position dazu kommt.
96 kauft ordentlich ein. Ich bin gespannt
Kein großes Gerede sondern Fakten, so ist es am besten. :)