Dass Borussia Dortmund den bis 2026 gültigen Vertrag von Julian Ryerson verlängern möchte, ist bekannt. So einfach wie zunächst angenommen wird die Sache aber wohl nicht: Sky zufolge liegen dem 24-maligen norwegischen Nationalspieler Anfragen von mehreren Topklubs vor.
Der Spieler kann sich eine Verlängerung beim Champions League Finalisten durchaus vorstellen. Aber nur zu verbesserten Konditionen. Aktuell liegt das Bruttogehalt des flexibel einsetzbaren Außenverteidigers trotz Stammplatz bei nur etwa drei Millionen Euro.
Sollte der BVB sich mit dem 26-Jährigen nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen können, droht er den nächsten Stamm-Außenverteidiger nach Ian Maatsen zu verlieren. Ryerson kam im Januar 2023 für fünf Millionen Euro vom 1. FC Union Berlin nach Dortmund und konnte seitdem vor allem durch Einsatzwillen und Flexibilität überzeugen.
Die Überschrift ist ein netter Seitenhieb
Ryerson hat stark verteidigt und immer 110%gegeben. Etwas besseres stand beim BVB nicht als RV zur Verfügung.
Aber nach vorne inklusive Flanken waren nahezu ein Totalausfall.
Wenn man für ihn 20 Millionen + von einem "Topclub" bekommt, sollte man sie nehmen und in einen jungen RV, der schnell ist und auch offensiv was kann, investieren.
Verkaufen und Tom rothe umbauen, so das er rechts spielen kann 😁
Ah ja klar
Der verteidigt doch schon links😉
Kann mir auch kaum vorstellen, welche Topclub Interesse haben sollte, außer vielleicht sowas auf Manchester United Level oder Chelsea, die wahllos viel kaufen aber nicht mal Bedarf haben. Die richtigen Top Clubs sind da deutlich stärker besetzt. Bestimmt nur gestreut, damit er ein höheres Gehalt verlangen kann. Bei Dortmund passt er doch super hin.
Welche Topklubs? Kann mir kaum vorstellen, dass ein so spielerisch limitierter Spieler in der Weltspitze begehrt ist. Ich finde ihn ja klasse er gibt immer 110% ist versatil und scheint ein klasse Teamspieler zu sein. Aber wenn wir ehrlich sind ist er am Ball vermutlich der harmloseste Dortmund und die meisten Gegner lassen meistens die Passwege zu ihm frei weil sie das auch wissen.
Erstmal versatil gegoogelt 🤣
Okay . Er macht nicht den Eindruck eines Mega Offensiv Monsters. Aber neben der Tatsache das Maatsen eventuell mehr Gefahr ausgestrahlt hat - hat Ryerson doppelt soviele Tore geschossen und auch immerhin noch 1 Assist erzielt. ( 21 Games / 4 Tore / 1 Assist gegenüber 16 Games bei 2T / 2 A.) Die berühmt berüchtigte Kategorisierung von Spielern die weniger auffällig sind aber trotz dessen einen ordentlichen Impact haben, was meist verkannt wird. Da sind wir bei Ryerson. Und ja - bei seinem MW kann er fast überall in Europa als solider Backup/ Notlösung auch bei einem Topclub funktionieren. Die Frage ist - tauscht er Stammplatz gegen Ungewissheit ein - das wird er sich auch Fragen da er weder von Fans noch von der Mannschaft den absoluten Rückhalt erfährt. Letztlich gilt - kommt jemand der signifikant mehr bezahlt - sodass neben dem Spieler auch der abgegebene Verein was davon hat... Geht der Spieler in den meisten Fällen. In dieser Kategorie würde ich auch Ryerson einordnen.
Aber gehe auch eher davon aus daß es sich aktuell dabei um eine Ente handelt.
Bei dem Wechsel von Union zum BVB ist er auch ein Risiko eingegangen, was Spielzeit betrifft. Das Ende kennen wir. Der BVB sollte auf die 3 Mio. noch einiges drauflegen. Ich finde, er hat sich offensiv auch stark verbessert.
Einer der im CL- Finale steht kann bestimmt auch kicken!
Bei einem guten Angebot? Wieso nicht. Ist ein guter aber nicht unersetzbar.
Sollen einfach Mittelstädt holen.
Klar holt halt gleich komplett Stuttgart
Da die Ratte Mislintat da ist, wird es leider so laufen.. Ich denke es werden noch Guirassy und Führich folgen.
Weil's in Stuttgart ab 4 Spielern Rabatt gibt oder warum? Davon abgesehen stimmt nicht mal die Seite auf der die beiden spielen, du Experte.
Das mit Mittelstädt war auch eher ironisch gemeint. Mislintat ist einfach noch angepisst, dass er damals gekickt wurde und will mit sowas den Verein 'schädigen'
das oder er kennt einfach die spieler :D
Bei Twitter wundert es mich nicht , aber hier hätte ich jetzt nicht son Kindergarten Niveau erwartet…
"nur" 3 Millionen Euro...der Arme
in relation zu anderen spielern ist es nicht viel - darum geht’s. bisschen denken.
Ja schon, wenn er sieht was Süle verdient😂
Der bleibt... da ist er gesetzt
Ich gehe auch davon aus, dass er bleibt. Und ich hätte auch kein Problem damit, wenn er weiterhin gesetzt ist. Er hat sich super entwickelt und macht das sehr ordentlich.
Aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass der BVB noch einen weiteren Rechtsverteidiger holen wird. Wer das am Ende sein wird, weiß keiner. Woher soll man dann wissen, dass er weiterhin gesetzt ist?
Denke es kommt eher noch ein Talent... als Backup
Ja vielleicht. Aber das wissen wir ja nicht. Ich bin da wirklich gespannt, wen der BVB holt. Besonders viele konkrete Gerüchte gibt es ehrlich gesagt nicht. Auf der Rechtsverteidigerposition sind mir gar keine bekannt.
Dieses Kadioglu Gerücht könnte auch für die rechte Seite sein. Er ist ja Rechtsfuß. Aber das wäre wirklich das einzige Gerücht oder ich habe irgendwas verpasst.
Glaubt mal der hat genug Anfragen aus England
Der passt doch perfekt
Absolut konstant, absolute Mentalität, 90min vollgas
Limitiert an seinen fußballerischen Möglichkeiten aber im voller Einsatz genauso wie Laimer
Genug Anfragen mit Sicherheit aber von top Clubs? Höchstens als Backup
Also laimer ist eine absolute Maschine der ist nicht limitiert mein Freund
Ryerson macht laimer doch locker rund
Wenn das Aston Villa ist dann ist das was persönliches zwischen den Vereinen
Quelle ist der Paulaner Garten
😂👌
Welche Topclubs?
Stuttgart