Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Möchte beim BVB bleiben

17.06.2016 - 20:24 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit Mats Hummels und Ilkay Gündogan haben bereits zwei Leitungsträger Borussia Dortmund in dieser Transferperiode verlassen, in Person von Henrikh Mkhitaryan strebt ein weiterer Akteur einen Vereinswechsel an.


Anders sieht das offenbar bei Julian Weigl aus, über den jüngst berichtet wurde, er habe das Interesse von Paris Saint-Germain geweckt. 40 Millionen Euro soll der 20-Jährige dem Serienmeister der Ligue 1 wert sein, schrieb die "Sport Bild", eine Offerte sei in Planung.

Nach Informationen des Portals "Goal" hat Weigl den Revierklub jedoch darum gebeten, ein möglicherweise eingehendes Angebot der Franzosen nicht anzunehmen, da er seine Zukunft in Dortmund sieht, wo er noch einen bis 2019 gültigen Vertrag besitzt.

Bei den Schwarz-Gelben wurde der Mittelfeldspieler in seiner Premierensaison umgehend zur Stammkraft, nachdem er für 2,5 Millionen Euro Ablöse vom TSV 1860 München aus der zweiten Liga verpflichtet wurde.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,77 Note
3,65 Note
3,46 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
23
31
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.16

    Also ich persönlich finde es so logisch, dass es in meinen Augen nicht mal eine News wert wäre. Würde seine Karriere damit wohl nur selbst verbauen.

  • 18.06.16

    Richtige Entscheidung von Weigl. Beim BVB hat er die Chance, eine zweite starke Saison zu spielen. Bei PSG hätte er mit Matuidi, Verratti und Motta prominente Konkurrenz, die er erst einmal übertrumpfen müsste. Tuchel kennt Weigl jetzt aber schon, also sind die Einsatzchancen bei Dortmund deutlich höher.

  • 18.06.16

    Sicherlich richtig, gerade für ihn persönlich, für seine Entwicklung. Einen Stammplatz bei einem Champions League Club mit 20 wird er sonst wohl kaum haben. Weder bei Paris, noch bei Real (die angeblich auch Interesse haben, neben Arsenal, Barcelona, Neapel, ManCity).

    Ich frage mich, wer dieser News dislikes gibt. Gibt es Leute die glauben es wäre besser für ihn, für Dortmund, für die Bundesliga, wenn er geht? Sind das Paris Fans, die traurig sind, das er nicht kommt?

    Oder sind das, wie ich vermute, einfach nur gehässige Hater, die ihm, oder dem BVB nur schlechtes wünschen? Wer einen Daumen runter drückt, soll doch bitte auch eine Begründung in die Kommentare schreiben, ich bin sehr gespannt.

  • 18.06.16

    so ein Statement hört(e) man aus der Ecke Dortmunder Leistungsträger in den letzten Woche ja eher seltener...

  • 18.06.16

    kluger Junge

  • 18.06.16

    Habe hier jetzt irgendwie auch nichts anderes erwartet.

  • 18.06.16

    Einer kommt wenigstens mal klar!

  • 17.06.16

    Super Sache Julian. Der scheint zu sehen, dass das mit den Dortmundern, in den kommenden Jahren, was ganz Großes werden kann. Die Saison war ja schon mal sehr vielversprechend für ihn und den BVB.