Julian Weigl | Borussia Mönchengladbach

Plant Manchester City ein Angebot?

13.01.2016 - 21:47 Uhr Gemeldet von: Jan

Wenn diese Saison von Senkrechtstartern gesprochen wird, dann denkt man unter anderem an Julian Weigl. Der 20-jährige Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund wechselte erst Anfang dieser Saison vom TSV 1860 München zum Revierklub, an den er sich bis 2019 band. Von Beginn an spielte er sich in den Fokus und genoss größte Wertschätzung bei Coach Thomas Tuchel.


Bei den Schwarz-Gelben verpasste er in der Liga lediglich ein Spiel und lieferte für sein Alter während der gesamten Hinrunde konstant gute Leistungen ab. Dies blieb Medienberichten zufolge auch nicht in England unbemerkt.

Nach Informationen von "Sport Bild" sowie dem deutschen und englischen "Sky" möchte Manchester City im kommenden Sommer Weigl verpflichten. Die Citizens seien bereit, dafür das zehnfache der Summe zu bezahlen, die Weigl dem BVB noch immer Sommer kostete - ganze 25 Millionen Euro.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,77 Note
3,65 Note
3,59 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
23
31
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.01.16

    pep hätte auch gerne 11 dantes gehabt. Also bitte nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen, was der liebe Hr. guardiola immer so von sich gibt.

  • 14.01.16

    nach deiner logik wärs sinnvoller, wenn pep dann gleich kimmich mitnimmt...sollte er besser kennen, ist deiner meinung nach derselbe spielertyp, warscheinlich deutlich günstiger.....spricht wenig dagegen, wenn er wirklich so viel von ihm hält, wie du behauptest. seine zahlreichen einsätze bestätigen das ja auch.....nicht.

  • 14.01.16

    Selten so etwas lächerliches gehört! Mal abgesehen davon, dass ich Weigl so einschätze, dass er weiß was gut für ihn ist. Und das wäre sicher nicht, nach einem Jahr Bundesliga direkt in die PL zu wechseln, um sich dort auf die Bank zu setzen. Der Junge genießt große Wertschätzung bei Tuchel und das weiß er auch, daher wird er - unabhängig von einem Angebot, egal von wem - sicher im Sommer nicht gehen!

    • 14.01.16

      Naja, nach diesem Argument hätte er ja auch nicht von 60 direkt zu einem Topteam wie den BVB wechseln dürfen, bei dem er sich ja dann auch nur auf die Bank setzt. Manchester wird einiges umbauen im Kader sollte Guardiola kommen und Weigl ist praktisch der identische Spielertyp wie Kimmich und wie Guardiola über diesen denkt, weiß man ja. Ich glaube schon, dass ihn a) Guardiola haben wollen könnte und b) dass das auch passen könnte. Glaube aber nicht, dass Weigl wechseln will. Passt doch aktuell alles. Aber immer dieses "falscher Schritt", "zu früh", "eh nur Bank", verstehe ich nicht. Demnach hätte Weigl - wie gesagt - auch nicht zum BVB wechseln dürfen. Und wer es nicht versucht, schafft es ohnehin nicht und Weigl würde dann aktuell beim VfB spielen oder sonstwo. Wenn man aber von sich überzeugt ist und sich durchbeißt, sieht man ja, dass man es schaffen kann an seinem Beispiel recht gut.

  • 14.01.16

    ich glaube aber, dass ju nicht wechseln wird, sondern eher daran, dass illy dann peps ruf folgen würde.. der wollte ihn ja schon letzte saison zu bayern holen, aber dann waren ilkays forderungen objektiv zu hoch bei der unsicherheit nach seiner rückenverletzung - nur hat sich in dieser hinrunde ganz klar gezeigt, dass er sich schon richtig eingeschätzt hat.. hammer leistungen, respekt!

  • 14.01.16

    Ich halte das ganze sogar für relativ wahrscheinlich, also das Man City ihn will, ob er auch will wird sich zeigen. Aber Pep hat schon oft genug betont was er von Weigl hält, desweiteren wird Yaya Toure sicherlich wechseln wenn Pep wirklich zu City geht somit würde ein Platz frei werden im Mittelfeld bei City.

  • 13.01.16

    Ich hatte damals das Man City De Bruyne Gerücht auch für unrealistisch gehalten. -.-

  • 13.01.16

    ganz genau, ich denke eher Pep plant schon den Kader etwas mit und will Weigl für sein Team.

  • 13.01.16

    man sollte wg. pep aber bei er kombi city und bundesliga schon mal genauer hinschauen für die nächste saison..

  • 13.01.16

    Ich (als Schalker) fände die Diskrepanz zwischen Citys Angeboten für Sané und Weigl schon sehr hoch... Klar, einem Offensivkünstler wie Sané guckt man natürlich lieber beim Spielen zu aber ich denke von der Qualität und dem Talent her sollte die beiden keine 30 Millionen trennen...

  • 13.01.16

    Welchen Spieler möchte Manchester City denn nicht angeblich verpflichten *gähn*

  • 13.01.16

    Kann man diese Anfragen und ganzen Interessen aus der PL weg lassen? Oder zumindest die von City!?