Unter der Woche meldete "Der Westen", BVB-Trainer Thomas Tuchel dränge auf eine Ausdehnung des bis 2019 laufenden Kontrakts von Mittelfeldspieler Julian Weigl. Nun steht der 20-Jährige womöglich unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung bis 2021 bei Borussia Dortmund:
Wie die "BILD" am heutigen Samstag meldet, sollen sich alle Parteien über ein neues Arbeitspapier so gut wie einig sein. Weigl kam im Vorjahr für 2,5 Millionen Euro vom Zweitligisten TSV 1860 München und hatte von Saisonbeginn an einen Stammplatz im Team der Schwarz-Gelben.
Vertrag bis 2019. Würde an seiner Stelle erstmal warten. Macht einen evtl. späteren Wechsel auch einfacher.
Warten mach für ihn auch nicht so viel mehr Sinn, wenn er verlängert und wechseln will wäre die Ablöse halt höher. Aber wenn er wechselt dann sowiso nur zu einem Verein der richtig Asche hat.
Bei einer Vertragsverlängerung würde er sofort mehr Gehalt bekommen
Verlängert er nicht und wechselt 2019 ablösefrei kann er ein ordentliches Handgeld kassieren. Das ist mit Sicherheit höher als die Gehaltserhöhung.
Wäre das beste für alle! Der Kerl kann in Dortmund ein ganz großer Werden und ein gefeierter Held, hoffe er ist einer von den wenigen Fußballern die nicht nur des Geldes wegen kicken.
Kann er ja noch 3 Jahre tun.
Eine Verlängerung wäre super für Beide Seiten! Weigl hat beim BVB derzeit alles was er braucht um sich weiterzuentwickeln und spielerisch zu reifen und vorallem mit Tuchel einen Mentor der voll und ganz auf Ihn baut. Denke bei Real oder PSG würde man Ihn derzeit ziemlich alleine stehen lassen wenn es nicht laufen sollte. Zudem kann er theoretisch in einigen Jahren immernoch wechseln wenn er es will denn Verträge heissen ja eh nicht mehr, dass ein Spieler solange bleibt sondern verbessert lediglich die Verhandlungsposition des Vereins ein wenig. Wobei wenn man sieht was der BVB für 1Jahr Restlaufzeit diesen Sommer bekommen hat bei 3 Spielern relativiert sich das eh.
Wäre ein super Zeichen und danach direkt mit Reus auch noch berlängern!
Weigel kann ein Sechser/Achter von Weltformat werden. Aber das hat man bei vielen gedacht und nicht alle sind es geworden, gerade ein Wechsel in so jungen Jahren kann die Entwicklung behindern.
Es soll ja auch Spieler geben die nicht um jeden Preis ein immer höheres Gehalt brauchen und sich vorstelleb können eine Ära zu pregen.
Isco, Leitner, Goretzka, Götze sind alles gute Spieler aber man dachte bei allen das sie noch eine Nummer höher anzusiedeln sind was ja auch noch werden kann sind ja alle noch jung.
Marco Marin ist auch ein Beispiel war er nicht auch mal der nächste Superstar.