Julius Kade gehört zur kommenden Saison wieder dem 1. FC Union Berlin. Erst im vergangenen Sommer verließ der 22-Jährige die Hauptstadt in Richtung Dresden. Die Köpenicker nutzen für den Transfer nun eine Rückkaufoption, die sie im letzten Jahr mit Dynamo Dresden vereinbart haben. Das machten die Berliner am Mittwoch offiziell.
„Julius hat sich in Dresden hervorragend entwickelt und kam in 30 von 38 möglichen Partien in der 3. Liga zum Einsatz. Er hat sich bei einem ambitionierten Verein mit dem klaren Ziel, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, durchgesetzt und mit seinen Leistungen dazu beigetragen, dieses Ziel zu erreichen“, begründete Sportgeschäftsführer Oliver Ruhnert die Maßnahme. „Er hat nun die Chance, sich für unseren Bundesliga-Kader der kommenden Saison zu empfehlen.“
Zu weiteren Vertragsdetails machten die Köpenicker keine Angaben. Der Bild zufolge soll die Rückkehr des 22-Jährigen jedoch rund 500.000 Euro kosten.
🤝 Rückkaufoption gezogen: Willkommen zurück im @StadionAdAF, Julius #Kade!
— 1. FC Union Berlin 🇪🇺🛫 (@fcunion) June 2, 2021
📰 Zur Meldung: https://t.co/TurDv7WGp1#fcunion pic.twitter.com/ZDrpRjL3uR
Wenn er sich in der Vorbereitung nicht durchsetzen sollte, nimmt in Dresden hoffentlich nochmal. Der Junge muss spielen.
Unions Kader ist breiter als Jumbo Schreiner
Bin gespannt wann Union ihren 25. Spieler für die neue Saison kaufen. Gibt es den dann gratis?
Hoffe er spielt befreit auf und hat keine Kopfbloc-kade
Gg
Schade um den Kade