Es hat quasi schon Tradition, dass sich Spieler beim FC Red Bull Salzburg in den Fokus einer größeren Öffentlichkeit spielen und irgendwann den Schritt in eine stärkere Liga machen. Die deutsche Bundesliga ist nicht selten im Rennen dabei. Wie die Bild berichtet, schielt gerade auch Beinahe-Absteiger Hertha BSC nach Österreich. Objekt der Begierde: Chukwubuike Junior Adamu.
Berlin beschäftige sich mit dem schnellen Stürmer, der bei Bedarf auf den Flügeln eingesetzt werden kann, heißt es. Der Hauptstadtklub dürfte einer von vielen Interessenten sein, Adamu gilt als im Ausland sehr umworben. Weshalb er wohl nur teuer zu haben sein dürfte, mutmaßt die Bild. Sein Vertrag in Salzburg ist bis 2025 datiert.
Adamu steigt zum Stammspieler auf
Adamu, just 21 Jahre geworden (* 06.06.2001), stammt gebürtig aus Nigeria, ist seinen Weg als Fußballer aber in Österreich gegangen. Inzwischen hat er sich zum A-Nationalspieler des ÖFB gemausert (Debüt im November 2021).
Die Saison 2021/22 hat Adamu mit neun Toren und fünf Vorlagen in 43 Pflichtspielen abgeschlossen. Ungefähr die Hälfte seiner Einsätze (20) bestritt er als Einwechselspieler, wobei die meisten davon in die erste Saisonhälfte fielen. In 2022 gehörte er mit zwei Ausnahmen stets zur Startelf.
Leider zu hohes Niveau und Potenzial für die Hertha. Außerdem hat er mehr Möglichkeiten bei Salzburg (CL Erfahrung).
Will Hertha plötzlich jeden haben?
Ne, aber wir bieten diese Transferperiode den besten Nährboden für Gerüchte.
a) 10 Leihspieler mit ungeklärter Zukunft (-1 Ngankam)
b) Bobic: „…alle Spieler stehen zum Verkauf“
c) erneuter „großer Umbruch“
d) neuer Trainer
e) Bobics Aussage, absichtlich Falschmeldungen zu streuen, um undichte Stellen zu finden
Das wird den ganzen Sommer so gehen…
Sofern Red Bull Leipzig ihn nicht will 🤡
Hahhaha