Nach zwei Spielzeiten ist das Kapitel Werder Bremen für Justin Eilers (29) beendet. Klub und Spieler gehen in diesem Sommer getrennte Wege. "Bei Justin wird es keine Vertragsverlängerung geben", kündigte Frank Baumann, seines Zeichens Geschäftsführer Sport bei den Grün-Weißen, gegenüber der "Kreiszeitung" an. "Justin schaut sich jetzt auf dem Markt um."
Der Offensivakteur wechselte im Sommer 2016 ablösefrei von Zweitligist Dynamo Dresden an die Weser, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Eine Option bei den Profis war er aber aus gesundheitlichen nur selten. Eine Hüftverletzung sowie ein Kreuzbandriss ließen Eilers große Teile seiner Zeit in Bremen verpassen – hinzu kamen einige kleinere Blessuren, die ihn mehrmals zurückwarfen.
Insgesamt stand der gebürtige Braunschweiger deshalb bei den Hanseaten nur zweimal im Profiaufgebot – in der Saison 2016/17. Spiele absolvierte er lediglich bei der Reservemannschaft in der dritten Liga. Dort verzeichnete er fünf Tore und zwei Assists in 16 Partien.
Komm zurück zur SGD
Würde ich auch begrüßen. Für die 3. Liga ist er zu hoch veranlagt. Und in der Bundesliga konnte er sich bis jetzt nicht beweisen.
Auf gehts Darmstadt - zugreifen !
Und Heller gleich dazu.
Ein Neustart beim HSV wäre gut für Ihn meiner Meinung nach. Dazu ggfs. noch De Blasis holen und das Team wäre für die 2. Liga gut gerüstet.
Was ein Scheiß für Eilers... aber mehr Geduld kann man von Bremen wohl nicht erwarten.
Sein Vertrag lief doch bis 2019 oder?
Nein aber der Vertrag hätte sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch bis 2019 verlängert.
[Kommentar gelöscht]
Ist er da überhaupt jemals angekommen?
Hatte auch viel Pech, war doch die erste Saison bei Bremen nur verletzt.
Wie war das 3 oder 4 Tore in einem Spiel und dann wieder Kreuzbandriss? Ich finde es schade, dass es mit ihm bei Werder nicht weitergeht, aber die Neuzugänge machten eine Trennung unausweichlich.
Ich prognostiziere ihm dennoch bald in der 1. Liga Fuß zu fassen. Ist ein sehr guter und kämpferischer Typ. Badstuber 3.0. Er kam auch immer zurück.