Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Veh plant mit Ayhan im Zentrum

18.01.2016 - 21:21 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nicht selten ergab sich im Laufe der Hinrunde die Aufstellung von Eintracht Frankfurt von selbst, was der teilweise prekären Verletztensituation bei den Hessen geschuldet war. Für gehörige Entlastung in dieser Hinsicht sorgt Winter-Neuzugang Kaan Ayhan (Leihgabe von Schalke 04), ist er doch auf verschiedenen Defensivpositionen einsetzbar.


Unter anderem auch in der rechten Außenverteidigung, wo er gegen Makoto Hasebe, Aleksandar Ignjovski und Timothy Chandler in einen Konkurrenzkampf ziehen könnte – keiner der Genannten konnte sich dort bislang als nachhaltige Option empfehlen.

"Ich sehe ihn aber nicht als Rechtsverteidiger", gab indes SGE-Trainer Armin Veh im "kicker" Einblick in seine Planung mit dem 21-jährigen Neuling. Vielmehr legte er sich darauf fest, dass Ayhan entweder im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung sein Einsatzgebiet haben wird.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.16

    Wenn er nicht als RV eingeplant ist, dann wird Ayhan so gut wie gar keine Chancen haben. In der IV ist er Nr. 4 und auf der 6 gibts auch 3-5 bessere Alternativen. Frag mich was man sich dabei gedacht hat...

  • 19.01.16

    Ahh, deswegen hat er Ayhan auch in der Testspielen im DM spielen lassen, unverständlich mMn, warum Veh dann andere Sachen trainiert. In Sachen RV bin ich aber bei Veh! Es ist ja nicht so, dass wir keinen bundesligatauglichen RV in unserer Mannschaft haben, auch wenn es sicherlich bessere gibt. Aber einen besseren können wir uns nicht leisten, außer vielleicht Sebi, aber das steht ja auch in den Sternen.

  • 19.01.16

    Denke Ayhan wird auch genau dort, also im Zentrum der IV zu überzeugen wissen... Schade nur, dass er sich bei S04 nicht durchsetzen konnte, respektive in der Hinserie nicht öfter gebracht wurde. Jetzt wo Höwedes langfristig verletzt ist hätte er sicherlich auch bei den Knappen mehr Einsatzzeit erhalten. Guter Mann der, soweit ich mich erinner, in der Jugend auch bei Standarts Torgefahr ausstrahlte. Die Leihe könnte genau der richtige Schritt sein und an Motivation bei der Personalsituation auf Schalke dürfte ja gegeben sein...

  • 18.01.16

    Ist auch für Ayhan die sinnvollere Einordnung. Trotzdem bräuchten wir noch einen fähigen Rechtsverteidiger und warten noch mit einem Kauf, bis Sebi Jung seine Karriere mit 30 wieder daheim ausklingen lassen will.
    Ayhan als spielstarken Innenverteidiger ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, das war ja ganz dünn in der Hinrunde. Aber ob das für einen gesicherten Mittelfeldplatz reicht..