Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat am Montag auf die zuvor durchgesickerte Freilassung von Kaishu Sano reagiert. Auf Nachfrage zum Stand der Dinge bestätigten die Rheinhessen zum einen, dass der Neuzugang nicht länger in Haft ist, und erklärten zum anderen, dass es keine Anklage gegen Sano geben soll.
Weitere Details zum aktuellen Stand seien noch nicht überliefert. Es laufe weiterhin ein Austausch mit dem Japaner und dessen Vertretern, so Mainz.
Sano wurde Mitte Juli neben weiteren Tatverdächtigen der sexuellen Nötigung einer Frau beschuldigt und infolgedessen zunächst in Gewahrsam genommen. Seit Montag ist er wieder auf freiem Fuß.
Zur letzten Meldung vom 29. Juli 2024:
Es tut sich etwas im Fall Kaishu Sano. Der wegen des Vorwurfs eines sexuellen Übergriffs in Gewahrsam genommene Neuzugang des 1. FSV Mainz 05 ist wieder auf freiem Fuß. Am Montag wurde er aus der vorübergehenden Haft entlassen. Der 23-Jährige meldete sich über sein Management anschließend zu Wort.
Ohne einen Einblick zu geben, was genau vorgefallen ist oder inwieweit er selbst involviert war, zeigte Sano Reue für die Geschehnisse in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli, die zu seiner Verhaftung geführt haben. „Ich möchte mich beim Opfer aufrichtig für den Ärger entschuldigen, den ich mit meinen Handlungen verursacht habe“, zitiert das japanische Fußball-Portal Gekisaka aus dem Statement.
Diese Entschuldigung weitete er auf Fans und alle weiteren betroffenen Parteien aus. „Ich nehme die Konsequenzen meiner Handlungen ernst und denke darüber nach, was ich tun sollte.“ Er arbeite daran, das Vertrauen in ihn zurückzuerlangen. „Mir tut das wirklich leid“, so Sano.
Ungeachtet dieser Entwicklung bleibt zunächst abzuwarten, was das nun für Mainz bedeutet und wie es mit Sano weitergeht. Der Bundesligist hält sich mit Stellungnahmen weitgehend zurück, bis er ausreichende Informationen über den Sachverhalt hat, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden.
Das sollte einfach jeder machen: sich mit einer Stellungnahme zurückhalten bis man ausreichend Informationen über den Sachverhalt hat
Wow... das ist so 2012. Wie soll man so die meisten Clicks kriegen?
Ich frag mich, was das für Leute sind, die Serginho downvoten. Sind das echt diese ganzen Facebook- oder WhatsApp-Boomer, die einen Satz ohne Emojis nicht deuten können und alles wörtlich nehmen? Ich finde das schon immer auf IG echt erschreckend, wie viele Menschen keinen Humor, Ironie oder Sarkasmus erkennen können ohne Stützräder.
Kurze Hilfestellung: "Wow... das ist so 2012. Wie soll man so die meisten Clicks kriegen? 😂🤣😜😜"
Ich rede mir immer ein, dass die Leute es einfach nicht witzig finden. Dann muss ich nicht akzeptieren, dass viele scheinbar Probleme haben offensichtliche Ironie zu verstehen.
Ich fands witzig und glaube die meisten checken Ironie nicht
Heisst der Typ aus deinem Profilbild nicht eigentlich Stromberg anstatt strombose?
@Fremdpopler: Stromberg, Spitzname Strombose.
Hier mal eine bekennende Meldung eines Downvoters. Ich stelle mich aufrecht.
Ich hab den Sarkasmus sehr wohl verstanden
Von mir gab es einen Daumen runter, weil das Niveau der 1. Antwort leider auf keiner Ebene mithalten kann mit dem unfassbar guten, inhaltlich auf den Punkt gebrachten, mit gesellschaftskritischem Tiefsinn sowie perfekt dosierter Süffisanz versehenen Ursprungsbeitrag. Chapeau Fiklas 👌
Übersetzt schreibt Fiklas ".. einfach mal Fresse halten" - hat Serginho leider nicht geschafft - und alle nachfolgenden Kommentatoren (inkl mir) leider auch nicht.
Sano wird lt. SWR mit ins Trainingslager am Mittwoch fahren. Eine Anklage wird es nicht geben
Keine Anklage heißt ja eigentlich er könnte Problemlos nach Mainz gehen.
Klingt für mich wie ein Geständnis, bin mal gespannt was da am Ende rauskommt
Jeder verdient eine 2. Chance
Stimmt. Außer Kindermörder, -vergewaltiger und Kidnapper 👍
Wenn sich der Verdacht bewahrheitet vermutlich nicht mehr im Profifußball.
@Gugel Das sowieso, aber wenn die Personen gemeinsam Essen und Trinken waren und im Hotel es zu einem Akt kam, muss man nicht gleich von Vergewaltigung sprechen.
Ich hoffe nur, dass es der Dame gut geht und sie nicht irgendwelche Psychische Probleme davon hat.
In bis zu 5 Jahren dann.
@gewaltiger baumbar "vermutlich" 😂
Wenn die Dame aufgrund von Alkohol und Drogen nicht mehr imstande dazu war, sich für oder gegen den Geschlechtsverkehr auszusprechen, ist das nunmal eine Vergewaltigung. Aber bis man mehr zu dem Fall weiß und es polizeilich und gerichtlich aufgearbeitet ist bzw sein umfängliches Geständnis bekannt ist, macht es keinen Sinn hier Stellung zu beziehen oder sich zu positionieren.
@rundanny ja hast recht. Support immer für die Opfer
Anwar El Ghazi gefällt deine antwort
Was ist passiert??
angeblich sexueller übergriff
[Kommentar gelöscht]
Das ist alles noch sehr undurchsichtig auch von den Medienberichten. Erstmal abwarten.
[Kommentar gelöscht]
Der Karazor 2024
Und Karazor hat danach rasiert. Also Sano Kaufempfehlung? 🌚
Criminal Mainz
Den hast vom letzten Beitrag geklaut, deswegen 👎🏼
Heul doch 😂
Schön von mir aus dem anderen Beitrag kopiert 🤡
Ja stimmt aber der ist auch einfach gut 😂
Aber El Ghazi wollten die kündigen 🫣😂
wegen was?
Politischer Kommentar
Weil man da wohl davon ausgehen konnte, dass er den Kommentar verfasst hat nehme ich an? Da ist es eben dann ein bestätigtes Fehlverhalten. Wenn hier jetzt eine Straftat bestätigt werden kann, wird Mainz ja auch handeln und wohl die Zusammenarbeit nicht fortführen. Zusätzlich zu den Konsequenzen die sowieso auf ihn zukommen würden. Aber es ist doch gut und richtig, erstmal abzuwarten was die Ermittlungen ergeben.
Barkok wollen die loswerden weil er keine Leistung bringt und nur Unruhe macht. Hat man ja auch in dem halbem jahr bei der Hertha gesehen
Barkok oder El Ghazi, hauptsache Mainz