Offiziell ist der Wechsel von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund zwar nach wie vor nicht, die Verhandlungen befinden sich laut Berater Thomas Solomon aber in der Endphase.
Mit dem FC Red Bull Salzburg war sich der Bundesligist über die Rahmenbedingungen schon seit Mitte April einig, letzte Details mit dem Offensivmann waren zuletzt aber noch zu klären. „Wir befinden uns in sehr guten Gesprächen mit dem BVB und biegen auf die Zielgerade ein“, erklärte Solomon gegenüber Sport1.
Mit einem Vollzug ist dem Sender zufolge bis Mitte Mai zu rechnen. Ein (finanziell) besseres Angebot von Manchester United, das ihm 150.000 Pfund pro Woche zugesichert hätte, soll Adeyemi kürzlich abgelehnt haben, da er sich sehr früh für den Schritt nach Dortmund entschieden habe. Sein künftiges Gehalt bei der Borussia wird auf über sechs Millionen Euro pro Jahr taxiert.
Ein nicht unwichtiger Aspekt ist darüber hinaus der ausgehandelte Fünfjahresvertrag, der nach Angaben von Sport1-Reporter Patrick Berger „definitiv“ keine Ausstiegsklausel beinhalten wird. Als Ablösesumme, die der BVB an Salzburg zahlt, steht ein Betrag von 35 Millionen Euro im Raum.
Bitte noch jovic 😍
Bitte nicht .. können wir gleich ein Talent hochziehen das keine spielpraxis gesammelt hat
Gladbach, Bayern, Freiburg und RB in einer Transferperiode geschwächt, nicht schlecht Herr Specht! Rang 2 somit gesichert und CL-Achtelfinale sollte auch wieder klappen...
weiß jemand, wie lange Hasan noch durch die Kneipen von Ibiza jettet?
Als Bayern Fan sage ich Hut ab vor den Transfers des BVB, man sollte dennoch nicht alles komplett overhypen, das ging schonmal schief. Lasst die Jungs erstmal eine halbe Saison zusammenspielen und zieht dann ein Fazit.
Bei Süle hat es ja am nötigen Kleingeld gelegen.. der Hasan 🤡
Ich kann dieses Hasan gehate langsam nicht mehr hören, fernab davon, ob er aus eurer sicht einen guten oder schlechten Job macht.
Mit Süle alles Richtig gemacht andauernt irgendwelche Wehwehchen oder Verletzungen nicht mehr der Alte seit dem Kreubandriss und häufig unprofessionell(zu viel auf den Rippen)
Das ist halt auch völliger Quatsch
Weil?
Sehe es als Bayernfan ganz genauso. Von außen sieht das sehr gut aus was Dortmund da vor Saisonende schon dingfest macht. Auch die Transfers wirken klug, langfristig und kompetent gelöst. Absolute Verstärkung auf einigen Positionen wenn sowohl Adeyemi als auch Bensebaini kommen sollten.
Aktuell fehlt(meiner Meinung nach) noch die richtige 9 wenn Haaland geht, aber das kann Adeyemi im Zweifelsfall auch, obwohl der wohl als "Inside Forward" besser passt.
Ja sehe ich auch so, man muss ihnen die Zeit geben, dass da etwas zusammenwachsen kann. Viel Veränderung bedeutet auch sehr viel Abstimmungsarbeit usw
Ob sie die Zeit bekommen, ist allerdings fraglich. Ich hoffe ein gewisser Teil von "BVB-Fans" denkt um und fängt irgendwann auch mal wieder an den Verein zu unterstützen, dann kann das sehr gut werden. So wie die Stimmung gerade ist, kann und wird es nicht funktionieren.
Willst du mir mit Süle seiner Verletzungsanfälligkeit kommen und hast hernandez, der keine 2 spiele am Stück machen kann .
Hernandez hat 24 Spiele gemacht diese Saison, von den restlichen waren einige wegen Corona und/oder Quarantäne verpasst... da musst du vielleicht deine Vorurteile mal gegenprüfen.
Edit: *Bundesligaspiele
Adeyemi, bensebaini, schlotterbeck und süle! Finde ich alle richtig stark die transfers!
Spielerisch ja, bei der verletzungssngälligkeit von Süle und Bense in Kombi mit Hummels etwas risky
Etwas ja aber trotzdem. Bayern hätte da ruhig auch einen brauchen können von denen!
Özcan von Köln kommt wahrscheinlich auch dazu, wie sich lesen lässt
Wo spielt er dann eigentlich wenn er ja angeblich kein echter Stürmer ist ? Auf dem Flügel ? Bei Salzburg hat er doch auch auf der 9 gespielt oder nicht ?
schon ja, aber ist für mich kein ersatz für haaland weder von der klasse noch von den spielerischen fähigkeiten. Der schießt nicht im ansatz soviel tore wie Haaland
Wird ein später Sancho Nachfolger. Spielt zwar im Sturm bei Salzburg ist aber durch seine Dribblinfähigkeit auch gut für den Flügel
Er hat bei RBS meist mit allen Freiheiten um einen richtigen 9er herum gespielt.
Bin gespannt, wie er ins System integriert werden soll. Weder er noch Malen sind echte Mittelstürmer, aber auch nicht wirklich Außenspieler. Mit den beiden würde sich eher eine Doppelspitze anbieten, oder? War ja mal Roses Lieblingssystem...
vielleicht beide als inverse Flügelspieler im 433 und ein Stürmer kommt noch. Auszuschließen ist das nicht.
Entweder eine Doppelspitze wie du sagst. Oder sie spielen beide in der Reihe hinter dem 9er. Diese offensiven reinen Flügelflitzer gibt es doch heutzutage gar nicht mehr so oft, meist bewegen sich die Gnabrys, Sanchos usw viel in den Halbräumen und strahlen von dort selbst Torgefahr aus. Malen hat das diese Saison schon häufig gespielt, Adeyemi kann ich mir in der Rolle auch gut vorstellen.
Jo, da hast du Recht👍
Da wären jovic oder haller sehr gut
Und wer stellt sich auf die 9?
Sesko, Ekitike oder Hlozek :)
Fände ich richtig stark wenn einer von denen noch kommt! Einen klassischen mittelstürmer fände ich im neuen Konstrukt echt wichtig
Vielleicht läuft es auch auf eine Doppelspitze Malen/Adeyemi ohne echte 9 hinaus.
Selke
Tigges.
Aubameyang
Haller
Dortmund echt stabile Transfers diesen Sommer
Wenn es wenigstens mal was ändern würde
Hieß es bei Hazard, Brandt und Schulz auch damals, abwarten.
@Emjay hazard Brandt und Schulz kaum zu vergleichen mit den aktuellen und möglichen Transfers vom BVB
ich wollts gerade sagen. Starke Transferphasen hatte BVB schon oft. Heisst leider nichts.
Also beim BvB hoffe ich, falls kaum Geld noch vorhanden, spielt man wie Pool mit 3 offensiven schnellen Spielern ohne echten 9er und dafür hilt man noch nen 6er. Das fänd ich noch fataler, wenn da nichts mehr käme.
Weil?
Hazard war der beste Spieler von Gladbach, Brandt ein Mega-Talent und Schulz LV der Nationalmannschaft.
Waren das damals deiner Meinung nach also schlechte Transfers?
doch sind definitiv miteiander zu vergleichen. Hazard Brandt und Schulz waren genau so heisse Eisen wie heute Süle Schlotti und Adeyemi.
Bin immer wieder erstaunt wie vergesslich manche Leute sind und glauben das Spieler die jetzt underperformen, schon immer schlecht waren. haha
Bis auf Hazard schon…
Ey wenn du es mit Piszczek, Hummels, Akanji, Guerreiro, Witsel, Can, Dahoud, Hakimi, Brandt, Weigl, Delaney, Götze, Reyna, Reus, Sancho und Haaland nicht schaffst Meister zu werden, werden die jetzigen Transfers auch nichts daran ändern…
Genau! Schulz wurde in Hoffenheim quasi genauso gehyped wie jetzt Raum.
Entweder die Menschen hier sind zu jung, um sich zu erinnern oder schon alt und senil...
@Drogba
generell sehe ich das auch so, aber es kann sein dass du nächstes Jahr so wenig Punkte brauchst um Meister zu werden wie die letzte 10 Jahre nicht. Was ich damit sagen will, dass es an Bayern liegt, ob BVB ne Chance haben wird.
Also ich sehe eher Leipzig als neuen Verfolger der Bayern als Dortmund, sofern RB den Kader so halten kann. Ich würde mir mehr Spannung im Titelkampf wünschen aber da muss noch einiges passieren. Ich glaube mittlerweile langweilt es sogar die Bayern Fans 😂
ja langweilt mich schon bissl, ohne es überheblich zu meinen. Sehe momentan auch RB vor BVB. Ich trau es beiden zu, sofern Bayern wirklich nächste Saison 8-12 Pkt weniger holen sollte.
Dortmund kauft RedBull und die österreichische Liga kaputt !!1!
und Gladbach
Und Freiburg 😌 thats the Business
Und Hertha,wenn Lotka kommt! Diese Mistkerle.
Was der BVB grad investiert, wirkt für mich so, als ob Haalands Abgang fix ist.
Keine Überraschung
Defintiv und sogar besser für Dortmund. Lieber die Verantwortung auf viele Schultern verteilen (Schlotti, Süle, Adeyemi) als auf einen einzigen wie Haaland, der auch noch oft verletzt ist.
Ich mache mich mal unbeliebt und sage, dass man ohne Haaland sogar besser dran ist, WENN die Haaland Millionen weiter so klug eingesetzt werden.
Vor allem ist es schlau jetzt Kohle in die Hand zu nehmen, wo der Haaland Batzen noch fehlt. Danach erhöhen alle die Preise, weil der BVB ja dann so viel eingenommen hat
Plus 20-30 Mio für Akanji.
Und Zagadou, Kobel, Hitz, Witsel machen Gehalt frei.
Wer zahlt denn 20-30mio für akanji ? 😂
Ach Baumann, deinen provokanten Kindergarten Floskeln würdige ich keiner Antwort. Das hat einfach kein Stil und tangiert mich null.
und es heisst: „Den Tag nicht vor dem Abend loben“.
Liebe Grüße gehen raus ;-)
@Christopher: Wieso macht Kobel gehalt frei?
Du verstehst leider Zusammenhänge nicht. Daher kommt dir das vor wie Buchstabensalat.
Mein Grundtenor ist, dass ein Team das ausgeglichen Mittelstark ist, wesentlich besser auf Strecke performt als ein Team wo alles an einem Spieler (Haaland) hängt. Ob das „buuuuuuullshit“ ist wie son Asi wie du das ausdrücken würdest, werden wir ja nächste Saison sehen.
@fz91 sch... meinte natürlich Bürki! 🤦♂
BVB's Transferpolitik beruht seit über 10 jahren darauf Stars wie haaland im kollektiv zu ersetzen, weil es unmöglich ist sie 1zu1 zu ersetzen, weil erstens die Stars dann lieber woanders spielen und zweites zuviel kosten. Daher hat Dortmund doch schon nachgewiesen dass man im kollektiv diese Stars ersetzen kann, was sich gerade bei haaland bemerkbar machen KANN, denn ohne Haaland war BVB diese Saison aufgeschmissen, weil zuviele Baustellen es noch ->zusätzlich<- gab.
Nun versucht man diese mit den haaland Millionen zu schließen.
Ein ganz beliebtes Modell von BVB.
Damals konnte man den Abgang von Demebele nicht 1zu1 ersetzen. Daher holte man Yarmo Akanji, Philipp und Sancho. Diese schloßen dann die lücken und Sancho wurde sogar besser als Dembele. Nicht unwahrscheinlich, dass man wieder es schafft dadurch einen besseren ausgeglicheneren kader zsmzustellen. Das dabei nicht jeder Transfer ein treffer ist, spricht sich von selbst.
Das alles heisst übrigens nicht dass Haaland kacke ist. Er ist einer der besten Stürmer der Welt. Aber darum gehts nicht. Das wüsstest du, wenn du endlich mal Dinge in einen Kontext einordnen könntest.