Eigentlich hatte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt klargemacht, dass Karim Adeyemi in diesem Sommer nicht auf der BVB-Verkaufsliste zu finden sei. Laut BILD sieht es intern aber etwas anders aus: Sollte ein Angebot von mehr als 30 Millionen Euro eintrudeln, wären die Verantwortlichen gesprächsbereit.
Stemmen könnten einen solchen Betrag insbesondere Klubs aus England. Anfragen von der Insel soll es für den 22-jährigen Offensivmann, der aufgrund seiner durchwachsenen Saison kein Ticket für die anstehende Europameisterschaft in Deutschland ergatterte, geben.
😂😂😂
Ja gut die Medien machen ja wirklich, was sie wollen. Das ist richtig albern. Der BVB dementiert ihren Mist und sie stellen es trotzdem so dar. So ein Blödsinn.
Also wenn man jetzt von einem Mitte 20-jährigen Profi sprechen würde, den man als Leistungsträger verpflichtet hat, dann würde ich es verstehen.
Fakt ist aber, dass er noch fast ein Kind ist und noch großes Entwicklungspotential hat. Von daher wäre ein Verkauf inkonsequent.
Schwer vorstellbar, dass jemand 30 Mios zahlt.
Für 30 Millionen sollten sie nicht gesprächsbereit, sondern furchtbar dankbar sein, dass sie so ein unfassbares glück haben
Schubkarre
Schon ordentlich overhated der Junge.
Irgendwie gibt es ihm gegenüber eine unfassbar hohe Erwartungshaltung. Vielleicht weil man bei Salzburg kurz dachte, dass er der nächste Wunderjunge ist oder weil halt eine hohe Ablösesumme von Dortmund bezahlt wurde. Das kann aber nicht sein Problem sein.
Sicherlich ist er diese Saison seinem Potential hinterhergelaufen, er war aber auch eine große Zeit über verletzt. Anderen Spielern hätte man da eine schwache Saison eher verziehen.
nicht zu vergessen, seine schier unverzeihliche Beziehung zu Loredana, die niemanden außer ihn selbst etwas angeht
Hm, Adeyemi kommt doch in erster Linie über seine Geschwindigkeit, wie kann es da sein, dass er seinem Potenzial über viele Wochen hinterherläuft?
Spaß beiseite, hat sich defensiv zumindest merklich verbessert möchte ich behaupten, nun fehlt nur noch der technische Aspekt.
Der Hate kommt denke ich eher aufgrund der Verhaltensweisen. Adeyemi sieht oft etwas "bocklos" und arrogant aus, sehr ähnlich wie bei Sané. Das ist aber gerade in den letzten Wochen deutlich anders/ besser geworden. Wahrscheinlich noch schwerer wiegt die teilweise Unsportlichkeit, er fällt schon öfter mal mit Schwalben oder anderen Nickligkeiten auf und das kommt dann natürlich insbesondere bei den betroffenen Fanlagern nicht so super an.
Ein weiterer Grund ist wohl das er eher für sich selbst spielt als für die Mannschaft
Bin bei dir das die hohe Erwartungshaltung und das "vor die Nase halten" von Ablösesummen, grad für Junge Spieler oft Gift ist und teilweise viel zu schnell abgeurteilt wird. Finde aber das speziell Adeyemi auch viel selber dazu beigetragen hat, das er in Dortmund wohl nicht das volle Vertrauen hat. Erinnert euch an seine Anfangszeit wo es auch immer wieder Konflikte mit Führungsspielern gab (Hummels), weil er defensiv seine Aufgaben fürs Team nicht erfüllt hat. Hinzu kamen interne Geschichten z-b seine Absage an die U21 und wie er damit umgegangen ist. War sicher auch ein kleiner Grund warum er nicht bei der EM dabei ist. Auf und neben dem Platz ist er lange Zeit bei mir auch mehr über überhebliche Interviews und Ego-Trips aufgefallen. Dieses Jahr speziell in der Rückrunde hat er aber definitiv einen Schritt gemacht. Spielt erwachsener, nicht mehr so viele dumme Fouls, im anlaufen stark verbessert. Wenn man aber dieses Geld braucht um Maatsen und Sancho zu halten und dann Guirassy zu finanzieren sag ich aus BVB Sicht machen!
Dieser Blick, dieser zoom in sein Gesicht. Für immer vor meinem Auge
Der ging in die Seele
Brutal, hat mir leid getan, egal wie man ihn sportlich findet.
Ohne sein Speed wäre der nie Profi geworden..
Also ihm jetzt Drogenabhängigkeit zu unterstellen, geht zu weit!
Odonkor 2.0
Direkt abgeben. Bringe ihn mit der Schubkarre dahin.
Also bleibt er.