Mehrere Spitzenklubs lecken sich nach Karim Adeyemi die Finger. Das jedenfalls besagen diverse Berichte. Unter den Interessenten: Bundesliga-Primus FC Bayern München. Und weil zu erwarten ist, dass die Schlange der geneigten Abnehmer eher länger als kürzer wird, soll ein baldiger Vorstoß Thema an der Säbener Straße sein.
Gemäß Goal/Spox basteln die FCB-Verantwortlichen derzeit an einem konkreten Plan, wie sie dem Stürmer des FC Red Bull Salzburg einen Wechsel schmackhaft machen wollen. In diesem Zuge steht zur Debatte, Adeyemi bereits in der Transferperiode im Winter zu verpflichten und ihn direkt zurück nach Österreich zu verleihen.
Borussia Dortmund und RB Leipzig können Einsatzzeit bieten
Dort macht der 19-Jährige seit einiger Zeit große Fortschritte und hinterlässt auch in der Champions League seine Spuren. Diese Saison stehen für ihn in der Königsklasse schon zwei Treffer und ein Assist (in zwei Spielen) zu Buche.
Für eine Verpflichtung müsste Bayern tief in die Tasche greifen. Beträge von 30 bis 40 Millionen Euro machen die Runde. Laut Bild will Salzburg mindestens 35.
Darüber hinaus muss sich München der Konkurrenz erwehren. Ligaintern sind das Borussia Dortmund und RB Leipzig, die als Argument für sich in Anspruch nehmen können, Adeyemi bessere Einsatzchancen bieten zu können. Aus der Premier League wird der FC Liverpool übereinstimmend als Interessent gehandelt.
Bayern wiederum kann die familiäre Nähe als Faustpfand für sich verbuchen: Adeyemis Eltern leben in Unterhaching. Die Verbundenheit zur Familie soll vor einigen Jahren auch der Grund gewesen sein, dass der jetzige DFB-Nationalspieler seine Entwicklung in Salzburg statt in England vorangetrieben hat.
Adeyemi-Transfer wäre weiteres Indiz für Coman-Abschied
Während Adeyemi bei RB vornehmlich im Sturm spielt, würde es ihn bei den Bayern vermutlich erst mal auf den Flügel verschlagen. An Robert Lewandowski führt vorne kein Weg vorbei. Vielmehr könnte es die direkte Nachfolge von Kingsley Coman sein, die er antritt.
Was die mögliche Verlängerung des Franzosen in München anbelangt, herrscht momentan Stillstand. Bleibt es dabei, stellt sich im Sommer die Frage nach einem Verkauf. 2023 endet die Vertragsbindung.
die sollen erstmal ridle baku holen
Wo waren die BuLi Manager während der Sommerpause ?
Und schon wieder schickt sich ein deutsches Talent an, die Bank in der Allianz-Arena zu wärmen
Das ist Geschmackssache ob das das beste Training ist
Dann habt ihr aber die besten Trainingspartner aber nicht unbedingt das beste Training
Ideal für den BVB!
Wenn er Engländer wäre dann würde über eine größere Summe gesprochen werden
Doppelname wäre auch hilfreich 🔥
Dortmunder jung
Denke Dortmund oder Leipzig wären für ihn die besseren Adressen um noch ein wenig zu reifen und regelmäßige Spielpraxis zu bekommen.Adeyemi ist ja selber BVB Fan und aufgrund der Tatsache das er damals bei Bayern rausgeflogen ist wird es spannend werden für wen er sich letztlich entscheiden wird
Leipzig hat genug, auch BvB hat sehr viele offensive.. Entwicklung wäre bei Leverkusen am Besten.. denke bayern Byb und Leipzig bekommt er nicht die volle spielpraxis
Oder bayern kauft und verleiht ihn direkt (wie bei Gnabry)
Leverkusen wäre am besten?die stehen doch garnicht zur Debatte und auf den Außen sind die ja auch mega gut besetzt
Leverkusen hat abgesehen von Diaby und Bellarabi keinen außen und Bellarabi ist nicht wirklich top niveau ..
adli ist 9er und Paulinho eher ZOM
Die Aussage „adeyemi ist ja auch bvb fan“ ist echt so ein dogshit, selbst ein gnabry ist Dortmund fan. Sind zwei unterschiedliche paar Schuhe
Wird halt spannend werden wie gesagt 🤷🏼♂ Die Tatsache das die Bayern ihn rausgeschmissen haben + das er selber BVB Fan ist sprechen halt nicht für die Bayern
Er hat in einem Interview selber gesagt, dass er zu Bayern will, wenn sie anfragen. Er will sich dort beweisen und seine zweite Chance nutzen.
Aber bitte nicht Bayern - lieber BVB oder Leipzig. Macht für die Entwicklung und Spielzeit viel mehr Sinn.
Müsste der nicht nach Leipzig! Ach nee, Nagelsmann ist ja nicht mehr dort sondern im Süden...Spaß bei Seite und kein Hohn bzw Spott. Wenn sich die Bayern solch Juwel mal sichern, sinnvoll aufbauen um dann einen starken jungen Stürmer zu haben, why not!
7 Kommentare hier, alle unnötig.
Meiner Meinung nach ist das noch zu früh... Außer man macht ein Leih-Modell mit z.B. Hoffenheim oder Leverkusen - das hat sich ja auch schon in anderen Fällen bewährt.
Ich denke, dass sich die Transferpolitik der Bayern auch anpassen muss. Früher war so einer für Bayern noch zu früh, mittlerweile musst Du ihn frühzeitig kaufen. Wenn Adeyemi beim nächstgrößeren Verein wieder so funktioniert wie bei Salzburg, dann wäre er für Bayern auch „unbezahlbar“ (siehe Haaland). Daher lieber etwas ins Risiko gehen und Adeyemi jetzt holen. Notfalls wirklich dann noch ein halbes Jahr oder Jahr bei Salzburg „zwischenlagern“.
Coman für 45 weghauen und adeyemi für 35 holen
Coman>Adeyemi
Coman älter als adeyemi, Coman VIEL Verletzungsanfälliger als adeyemi, Coman verlangt utopisches Gehalt, adeyemis Potential > Comans Potential, adeyemi ist deutsch und Coman Franzose ( Bayern will und wollte schon immer den Fokus auf deutsche Spieler setzten) soll ich dir noch mehr Gründe nennen oder reicht es dir ?
Coman ist ein Unterschiedsspieler und hat das krönend im CL Finale schon bewiesen. Coman war über Jahre Stammspieler bei Bayern und hat auch höchstem Niveau Leistung gezeigt. Coman ist immer noch sehr jung,aber brutal erfahren. Adeyemi hat Talent, muss das aber erst mal über einen langen Zeitraum in Topligen beweisen lieber Julian Alexander
Difigiano 1 - Julian 0
Coman ist im Jahr immer 6 Monate verletzt, verlangt ein Jahresgehalt von 20 Millionen, da er aber wie gesagt nur 6 Monate im Jahr fit ist, ist es vergleichbar mit einem Spieler ohne Verletzungen welcher 40, 40! Millionen im Jahr verdient und sorry das ist ein Coman niemals wert, egal was der abliefert. Außerdem ist Coman meiner Meinung nach am Zenit seines Potentials, mehr geht nicht. Ein adeyemi hingegen ist jung spritzig hat ein riesiges Potential ist nicht überdurchschnittlich verletzungsanfällig und würde bayern an Gehalt um einiges weniger kosten. Außerdem ist die Kader Struktur aufm Flügel adeyemi, musiala & gnabry, Sane die perfekte Ausgangssituation im jetzt und in der Zukunft Weltklasse besetzt zu sein
Aber wenn du wie gesagt 20 Millionen für einen Coman ausgeben würdest der im Jahr nur 6 Monate fit ist, dann bin ich froh, dass du wahrscheinlich niemals solche Entscheidung treffen wirst. Denn so das Geld aus dem Fenster werfen machen sonst nur PSG, City etc. und nicht der Fc Bayern, Lieber Difigiano9
Schau wie viele bundesliga spiele coman letztes Jahr ausgefallen alles ist:D
6 monate haha
Oh ja sorry ich korrigiere: er ist auf jeden Fall ein Spieler mit dem man über die ganze Saison über rechnen Bzw planen kann der hat nie Wehwehchen hat super stabile Bänder und Muskeln, hält einiges aus. Für den sollte man auf jeden Fall ans finanzielle Maximum gehen.
Finanzielle maximum? Der kriegt maximal 14 Millionen sonst ist der weg.
Der wird sich mit 14 aber nicht zufrieden geben, erst recht weil Gnabry und Sane jetzt n Gehaltserhöhung bekommen haben, deshalb sag ich ja man soll Coman verkaufen und dafür adeyemi holen
Dann hast du dir nun eigenständig erschlossen wie die Verhandlung ablaufen wird :D
Wie lucien favre so schön sagt, wir werden sehen. Aber ich bin überzeugt davon, dass Coman und Bayern keine Zukunft hat
Well that escalated quickly
Krasses Zitat.. Wir werde sehen
Hahah
@JulianAlexander und @Difigano
Ihr habt beide Recht:
Coman IST ein Unterschiedsspieler, der jedoch (auch der Position geschuldet) sehr verletzungsanfaellig ist und dessen Einsaetze dosiert werden muessen.
Coman hat letzte Saison (20/21) lt. transfermarkt.de in
BuLi: 1762 min (von 3060 moeglichen; ~58% der moeglichen Spielminuten eingesetzt)
CL: 550 min (von 900 moeglichen; ~61% der moeglichen Spielminuten eingesetzt)
DFB-Pokal: 0 min (auch aufgrund fruehem Ausscheiden des FCB)
gespielt.
Wenn man Coman's Gehaltsforderungen an den Leistungen (und Wichtigkeit) von Lewa, Neuer, Mueller, Kimmich bemisst, waeren 14 mio in meinen Augen ok (Sicht FCB).
Wenn man Coman's Gehaltsforderungen an den Leistungen (und Wichtigkeit) von z. B. Sane (und dessen kolportiertem Gehalt) bemisst, waeren 14 mio zu wenig (Sicht Coman).
Ich glaube, beide Seiten sollten wissen, was sie am jeweils anderen haben (keine Gehaltskuerzungen sind in Pandemie-Zeiten auch nicht zu verachten) und sich entsprechend einigen.
Warum sollte sich Bayern nicht gleichzeitig um Adeyemi bemuehen - besonders da Adeyemi selbst sagt, dass er in Muenchen "noch eine Rechnung offen hat"/"sich dort beweisen moechte" und mit einem Wechsel kokettiert? Man koennte diesen
A) "anlernen" - ich wuerde das so vgl. wie Coman's Situation zu RibRob Zeiten, oder Musiala derzeit,
B) die Konkurrenz-Situation verbessern mit 2 starken Aussenspielern pro Seite (Coman, Gnabry, Sane, Adeyemi) + Mueller (der ins Alter kommt) und Musiala (der ggf. noch nicht ganz so konstant ist wie die ersten 4)
C) Die Leistungsdosierung der Aussenspieler weiterhin sicherstellen (da Adeyemi ein grossartiger Ersatz waere), und
D) Julian Nagelsmann noch mehr Alternativen fuer verschiedene Spielsysteme geben, da Adeyemi derzeit sehr abschlussstark ist (und z. B. auch als Lewa-Ersatz oder MIT Lewa als Doppelspitze aufgeboten werden koennte).
E) FALLS Adeyemi so einschlaegt wie z. B. Musiala, koennte man hier (abheangig wie es mit der Position funktioniert) auch einen Nachfolger von Lewa als MS bekommen.
Fuer das "low risk" von <35 mio scheint mir das ein "high/decent reward" Scenario zu sein.
K. A. Ob Brazzo hier so vorausschauend war eine Rueckkauf-Klausel beim Verkauf zu verankern? ;)
@MatzMachts du hast das schon sehr gut aufgeschlüsselt!! 👍🏼
Adeyemi würde ich auch sofort holen, unabhängig von Coman. Ich mag Coman sogar, aber glaube auch das er selbst nicht mehr so richtig bei Bayern vom Kopf her dabei ist.
EMCM > Adeyemi
E=MC² > EMCM
Der geht zu Liverpool
Ne zu Fürth
Das wäre ayn guter Transfer
Nur playa
Adeyemir egal