Egal, ob Karim Bellarabi seinen Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber noch einmal verlängert oder nicht – so oder so könnte es darauf hinauslaufen, dass er in der nächsten Saison noch für Bayer Leverkusen unterwegs ist. Darauf deute eine Aussage seines Beraters Konstantin Liolios hin.
"Karim kann sich vorstellen, auch über 2021 hinaus in Leverkusen zu verlängern. Er fühlt sich sehr wohl in diesem Verein. Aber es ist genauso denkbar, dass er seinen Vertrag erfüllt und in einem Jahr noch mal eine neue Herausforderung sucht", zitiert die "Bild" den Interessenvertreter des Flügelflitzers.
Dass der Austausch über eine mögliche Verlängerung des 2021 auslaufenden Kontrakts läuft, hat Rudi Völler kürzlich erklärt. Der Geschäftsführer des Werksklubs äußert sich erneut: "Es gab erste Gespräche. Wir sind sehr zufrieden mit Karims Entwicklung, suchen nach einer guten Lösung."
Falls letztlich ein ablösefreier Abgang im nächsten Jahr die Lösung ist, geht die "Bild" von einem Wechsel nach England aus, wo es Begehrlichkeiten an Bellarabi geben soll.
Was besseres wird er nicht finden, er sollte verlängern.
Kommt drauf an wie man "besser" definiert.
Es wird sicher eine handvoll Clubs geben die mehr bezahlen würden und einige mehr, wo er Stammplatz hätte, aber im Gehalt Einbußen hinnehmen müsste.
In Leverkusen hat er jedoch eine gute Kombination. Wertschätzung, gutes Gehalt und fühlt sich nach eigener Aussage auch sehr wohl.
Nur einen Stammplatz wird er 2021/2022 sicher nicht mehr haben.