Borussia Dortmund scheint sich weiter nach Alternativen für die Offensive umzuschauen, um einen möglichen Abgang von Henrikh Mkhitaryan in diesem Sommer zu kompensieren.
Nachdem in den vergangenen Tagen die deutschen Nationalspieler André Schürrle und Mario Götze in den Medien wieder zu einem Thema beim Vizemeister wurden, bestätigt Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler gegenüber "BILD" nun eine Anfrage für Karim Bellarabi: "Es gab noch mal eine offizielle Anfrage aus Dortmund vor einigen Tagen. Von uns gab es sofort die Absage. Karim abzugeben, ist für uns nicht im Ansatz ein Thema. Er bleibt definitiv. Bellarabi ist unverkäuflich. Und das weiß Michael Zorc auch!" Dabei sollen die Dortmunder dem Bericht nach sogar bereit sein, bis zu 36 Millionen Euro für die Dienste des Flügelstürmers auf den Tisch zu legen.
Bellarabi, für den der BVB bereits im Mai eine erste Offerte abgegeben haben soll, bekannte sich erst kürzlich zu Bayer 04 Leverkusen. "Ich hatte schon Trainer Schmidt und dem Klub mein Wort gegeben", zitierte ihn die "BILD" Ende Mai in Bezug auf Anfragen aus Dortmund und Tottenham. Bei der Werkself steht der 26-Jährige noch bis 2020 unter Vertrag.
Bellarabi ist einer der mannschaftsundienlichen Spieler, die ich kenne. Er wird im Spiel oft emotional, bzw. handelt unüberlegt, wenn es bei ihm mal nicht läuft, oder zeichnet sich auch durch einen egoistisch veranlagten Spielstil aus.
Nicht falsch verstehen, individuell hat er natürlich starke Anlagen, aber 36 Mio. für einen 26-Jährigen Flügelstürmer zahlen, der selbst erst vor ~ 2 Jahren so richtig auf ein gehobenes Bundesliga-Niveau kam, und eben alles andere als ein Teamplayer ist?
Ich halte die gehandelten Zahlen für frei erfunden - oder es handelt sich ums Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt).
Kaum bahnt sich mal ne 3. Kraft im Deutschen Fußball an, versucht der BVB diese kaputt zu kaufen.
Halte Schü als auch Bellarabi für sehr gute Kicker, aber die Summen die im Raum stehen finde ich schon durchaus überzogen. 30Millionen für einen Schürrle, der seit ein paar Jahren kein Stammspieler mehr ist. Bellarabi (36Mio) der jetzt keine bomben Saison gespielt hat aber davor sehr gute gewirbelt hat ( aber kann er das konstant auf der großen Bühne ? ).
Meiner Meinung nach ist aber gerade die Flügelposition, die Position auf der man weltweit ein Überangebot hat. für 36mio gibt es auch auf dem internationalen Markt bestimmt alternativen die auf der inernationalen Bühne schon für Aufsehen gesorgt haben.
Auf dem internationalen Markt hat man aber immer das Problem, dass die Spieler sich noch nicht in der BuLi bewiesen haben. Ist also auch ein größeres Risiko.
Natürlich ist eine internationale Lösung Chance und Risiko, aber auch eine nationale Lösung ist Chance und Risiko. Mein große Sorge ist einfach, dass Dortmund einen starken qualitätsverlust einbüßt. Der Weg den der BVB geht gefällt mir sehr gut aber es fehlt mir einefach ein Spieler der für Leistung steht. Ein Spieler der konstant Scorerpunkte liefert und für 36-40mio muss man einen Spieler suchen der für konstanz steht,
Na der Jogibär!
Sollte ernsthaft Interesse bestehen, würde das nur beweisen, dass TT soviel mehr Ahnung von dem Sport hat wie JL.
Wer ist denn JL?
Jens Lehmann ;)
Jennifer Lopez
Wäre interessant zu wissen ob die Situation ähnlich wie bei Toprak ist und er eine AK im Vertrag hat, die irgendwann greift. Wenn Er keine AK hat und bis 2020 Vertrag kann ich der BVB machen was er will... verständlich, dass Rudi und Bayer Ihn nicht verkaufen will... man steht ja in direkter Konkurrenz zu Dortmund. Mal sehen ob da nochmal was draus wird oder obs einfach nur nach dem Motto ist, mehrere Optionen anfragen, um ggf. die Forderungen gegeneinander auszuspielen wenn jetzt Götze, Schürrle und Bellarabi im Raum stehen und nicht nur einer.
Bisher hieß es immer, dass die Ak nur in diesem Sommer gegriffen hätte und Bellarabi sie hat auslaufen lassen. Dieses Jahr gibt es zu 100% keine mehr und wenn die bisherigen Details Stimmen, bleibt es auch so.
Da Karim die Ak nicht gezogen und sich zum Verein bekannt hat und er zudem immer wieder betont hat, wie viel er dem Verein und Schmidt verdankt (von einer mittelmäßigen Saison bei Braunschweig und einem großen Verkaufskandidaten zu Schmidts Musterschüler und einem der Aufsteiger des Jahres). Glaube nicht, dass Dortmund bereit ist das Geld von Hummels und Mhkitaryan in Bellarabi zu investieren. Vorher wird Völler einen Teufel tun und noch einen Spieler zu Dortmund gehen zu lassen.
Ob Bellarabi das möchte ist ja ein ganz anderes Thema - hatte vor 2 Monaten die Gelegenheit und hat sie abgelehnt
Nächste Saison beträgt seine ak 20 mio http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1604/News/karim-bellarabi-ausstiegs-klausel-bayer-leverkusen-bleibt.html
Alles wäre besser als Schürrle imo, auch wenn Bellarabi auch keine Bombensaison gespielt hat.
Vielleicht könnten die ganzen Schürrlefanbois, die downvotes verteilen mal begründen, warum Schürrle > Bellarabi ist ihrer Meinung nach.
Beides überdurchnittlich gute Bundesligaspieler, aber beide keine 30 Mio. wert. Da sollte man besser Kuba noch 1-2 Jahre spielen lassen und den Jungen um Dembele, Mor, Pulisic, Passlack und Co ausreichend Spielzeit geben.