Im kommenden Sommer könnte Karim Bellarabi die Werkself Dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro trotz Vertrages bis 2020 vorzeitig verlassen. Interessenten für den Nationalspieler gibt es genügend, Inter Mailand soll den 25-Jährigen zuletzt beobachtet haben.
Aber auch Arsène Wenger, dem Trainer vom FC Arsenal, wird ein Faible für den Flügelstürmer nachgesagt. Nach einem Bericht der "Sport Bild" bestehe bereits Kontakt zu Bellarabi.
Die Klausel stammt nicht aus den Zeiten, denn Sie wurde im Aufschwung neu verhandelt...damals hatte er noch eine Klausel um die 1,5 mio...da aber dann bei "nur" 15 Mio Bellerabi bereit war zu verlängern musste Bayer diese Ausstiegsklausel schlucken...
ok danke für die Aufklärung! Dann muss Leverkusen einen möglichen Abgang wohl auch schlucken, bitter für den Verein.
Kloppo ? Liverpool hat für beide Außenbahnen nominell nur Jordan Ibe, alle anderen sind keine gelernten Flügelspieler. Persönlich würde ich es super finden Karim bei Liverpool zu sehen.
Von allen nach England gewechselten Bundesliga Spieler in 2015,
spielen nur Firmino, Schweinsteiger und Okazaki. Der Rest sitzt auf der Bank. Lieber in der BuLi aufn Platz als in England auf der Bank!
Bellarabi´s Vertrag lief bis 2016, Leverkusen hatte die Option von Ihrer Seite zu verlängern, zu gleichen Bezügen für Bellarabi. Das Problem war jedoch, das im Sommer 2016 eine Klausel in Höhe von 5 Mio gegriffen hätte. Daher hat Bayer ihm diese abgekauft, zu erhöhten Bezügen und eine neue, etwas erhöhte Klausel eingebaut, sprich diese 15 mio. Mehr wollte wohl Karim nicht haben, daher hat man bei Bayer einfach noch das beste aus der Situation gemacht, wird zwar dann unter Wert gehen, jedoch bekommt Bayer 10 Mio mehr. Ob die neue Klausel 2016 oder erst später greift, dazu kann ich nix sagen, aber ich gehe stark davon aus, das dies der Fall sein wird, da Bellarabi nicht wirklich gewillt war zu verlängern.
Bisher ist es nur ein Gerücht, dass es eine Ausstiegsklausel gibt. Völler hat sie für 2016 dementiert, eine später greifende Klausel allerdings nicht verneint. Leverkusen betreibt nicht gerade die schlechteste Transferpolitik der Liga und da sollen sie auf die Idee kommen eine Klausel nur ein Stück nach oben zu setzen bei deutlich höherem Gehalt und das bei der damaligen Leistung von Bellarabi?
Ich glaube nicht, dass er 2016 für 15 Millionen gehen wird. Vielleicht wird er gehen, das Leverkusen aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht nicht verhindern. Aber wenn, wird es ein deutlich höherer Betrag. Ab 2018 ist die Höhe der Ausstiegsklausel realistisch. Von einigen Portalen wurde im Nachhinein auch über keinerlei Klausel berichtet... Abwarten, was da raus kommt
Man darf bei Leverkusen nicht vergessen, dass meistens die sogenannten Top Spieler wie Hakan oder Bellerabi am längeren Hebel sitzen...ist bei großen Vereinen wie Bayern oder BVB sicherlich anders...aber da ist Leverkusen nicht und wird auch nicht hinkommen...
Es bringt Leverkusen nichts wenn ein anderer Verein einsteigt. Die werden nämlich nur mit dem Spieler verhandeln welcher am Ende dann auch entscheidet. Mehr als 15 Mio wird es nicht geben !
Das stimmt nicht ganz. Ich erinnere dich an den Aranguiz-Transfer...
Wenn es für Son 30 Mio gibt, sollten es auch 30 für Karim sein...
Schlecht verhandelt von Leverkusener Seite...
Also mal rein auf die Qualität des Spielers bezogen würde ich sagen dass es für Karim mehr geben sollte als Son, aber es spielen ja immer noch viele andere Dinge eine Rolle
noch hat hier gar keiner verhandelt. vllt schafft es leverkusen ja auch bellarabi zu überzeugen zu bleiben. also nicht direkt den teufel an die wand malen
Das wird in England aus der Portokasse gezahlt. Wenn sie Glück haben, dann steigt noch ein anderer Verein in den Poker mit ein und bietet vllt mehr.
Eh weist du was eine Ausstiegsklausel ist? Kein Verein muss ein Euro mehr zahlen wenn der Spieler für diese Summe zu haben ist. Und weist du warum sich Spieler solche AKs in ihren Vertrag reinbauen lassen: Damit die Vereine, die die Spieler kaufen, das Geld in das Gehalt stecken können und nicht in die Ablösesumme.
Eh, vielen Dank für diese Erläuterung... leuchtet ein!
Bei den heutigen Preisen sind 15M echt seeehr wenig für ihn
Die Ausstiegsklausel stammt ganz offensichtlich noch aus Zeiten in denen sich Bellarabi nicht unbedingt durchsetzen konnte auf hohem Niveau. Er war ja auch so ein bisschen ein Spätstarter... allerdings hätte man ihm diese Ausstiegsklausel schon lange abkaufen müssen... für 15 Mio. könnte er ja schon fast das Schnäppchen des nächsten Sommers werden für Arsenal o.Ä.