Der zweite Spieltag der laufenden Bundesligasaison markierte für Karim Bellarabi zugleich das Ende der Hinrunde. Direkt zu Beginn des Aufeinandertreffens mit dem Hamburger SV verletzte sich der Flügelstürmer, Diagnose: Sehnenriss im rechten Adduktorenbereich. Für ihn ging es sodann erst unters Messer und anschließend in die Reha.
Das Aufbauprogramm verläuft derweil absolut zufriedenstellend, wie Trainer Roger Schmidt heute wissen lässt. "Es sieht super aus, es läuft alles gut", wird der Fußballlehrer vom "kicker" zitiert. Nach Angaben des Fachmagazins liegt Bellarabi sogar vor dem Zeitplan.
Nichtsdestotrotz entgegnet Schmidt etwaigen Hoffnungen auf einen Einsatz noch in diesem Kalenderjahr: "Bis zum letzten Spiel gegen Köln wären es insgesamt dreieinhalb Monate Pause – das halte ich für unrealistisch." Zumal er wohl wenig Sinn darin sieht, "vor der Winterpause noch etwas zu riskieren."
3 Monate totes Kapital.....is noch zu früh...zumals jederzeit einen Rückschlag geben kann....
GEIL!!! Wird dringend benötigt
Lass mich raten, du hast ihn dir kürzlich günstig gesichert?
Das er unheimlich wichtig ist sieht man ja immer mal wieder.
Ne komme aber aus Leverkusen @nhosneruh
Laut dem Artikel wird er aber trotzdem erst in der Rückrunde wieder einsatzfähig sein. Trotzdem natürlich gut, dass er etwas vor dem Plan liegt.