Da der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan auf die Insel zu Manchester United wohl immer konkretere Formen annimmt, begibt sich der BVB aktuell intensiv auf die Suche nach einem möglichen Nachfolger für den Armenier.
Neben den vorher bereits gehandelten Mario Götze und André Schürrle ist vor drei Tagen auch ein weiterer deutscher Nationalspieler in den Fokus geraten: Karim Bellarabi. Die "BILD" berichtete von einem Angebot von bis zu 36 Millionen Euro für den Rechtsaußen von Bayer Leverkusen.
Sportdirektor Rudi Völler bestätigte das Angebot und schob gleichzeitig einem Wechsel den Riegel vor, erklärte den 26-Jährigen für unverkäuflich. "Der Westen" will jedoch erfahren haben, dass Bellarabi sich intern so positioniert habe, dass er unbedingt nach Dortmund wechseln wolle.
Im April hatte Bellarabi dabei noch medienwirksam verkündet, auch kommende Saison definitiv für die Werkself auflaufen zu wollen und seine Ausstiegsklausel verstreichen zu lassen: "Es stimmt, dass ich interessante Anfragen aus der Premier League und auch aus Spanien hatte. Aber wir haben hier in den vergangenen Jahren etwas Tolles aufgebaut. Ich habe totales Vertrauen in unseren Trainer Roger Schmidt, gemeinsam mit ihm und der Mannschaft möchte ich den nächsten Schritt machen. Deshalb werde ich definitiv auch in der nächsten Saison für Bayer 04 spielen."
Bellarabi ist mit einer einjährigen Unterbrechung von einer Leihe nach Braunschweig nunmehr seit fünf Jahren in Leverkusen und noch bis 2020 vertraglich gebunden. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem Rechtsaußen in 33 Bundesligaeinsätzen sechs Tore und elf Vorlagen.
Wenn das wirklich stimmt, dass er wechseln will, dann bitte weg mit ihm! 36 mio sind geisteskrank, wenn man seine sprunghaften Leistungen und seinen egoistischen Spiel-Stil berücksichtigt...
Also ich fänd Bellarabi super als Nachfolger!! Muss aber dazu sagen... Wenn wir uns wegen Götze, Lewy und Hummels über die Bayern aufregen, steht den Kusenern der gleiche Ärger über den BVB bzgl Castro, Bellarabi und evtl Toprak zu.
Bis jetzt ist ja gerade mal Castro gewechselt, also im Moment gibt's da nichts zu meckern!
Castro ist schon da. Wenn jetzt noch Toprak und Bellarabi ihm folgen...
Sichert sich Dortmund Platz 2 in allen Wettbewerben.
Sie erkaufen sich den Erfolg und schwächen gezielt den direkten Konkurrenten um Platz 2. So machen sie ganze Liga langweilig. :P ;)
Ich kann mir das bei Bellarabi echt nicht vorstellen ... die Bild saugt sich das doch aus den Fingern....
Verstehe nicht warum er wechseln möchte. Spielen beide CL,er hat einen Stammplatz, Gehalt,dürfte auch mehr als in Ordnung sein und ich sehe Dortmund auch nicht unbedingt klar vor Leverkusen am Ende der nächsten Saison
mehr stimmung im stadion z.b. ;)
Ja und bei Dortmund haste halt die #EchteLiebe also find das sind schon noch Argumente die für den BVB sprechen.
Und warum geht ein Hummels dann zu Bayern?
Titelchancen
möchte wahrscheinlich mehr Ruhe ^^
ganz einfach weil sie ihn verkauft haben und er dort den sportlichen durchbruch nicht geschafft hat. Ist denke eher ein sportliches Ding. Man darf nicht vergessen es sind Profisportler und die leben ihren Sport. Deshalb können wir normalos es nicht immer 100% verstehen. Zudem kommt das du als Fußballer nur ca 10-15 Jahre Zeit hast gutes Geld zu verdienen was zum Karriereende ausreichen sollte. Dementsprechend ist auch der Ruf des Geldes nicht selten ein gutes Argument...
Na wieviel an den Gerüchten diverser Zeitungen tatsächlich der Wahrheit entspricht aber auch. Wenn Ich alleine sehe wieviele Themen in Kombination kmit dem BVB heute gepostet wurden, merkt man doch schon das jede Zeitung so ihre wilde Spekulation betreibt. Wenn angeblich selbst Raffael ein Thema gewesen sein soll... dazu das Thema Schürrle und noch Bellarabi. Bleibt ja fast nur die Frage, wann das Thema Götze wieder aufkommt.
Meine kann Bellarabi und Schürrle verstehen wenn Sie wechseln wollen würden, der BVB ist einfach der geilste Verein aber wieviel davon tatsächlich stimmt, was derzeit in den Medien rumgeht weiss ich nicht.
Absolut richtig. Es sind so viele Gerüchte im Umlauf, dass man davon ausgehen kann, dass jedes "Scouts haben ein Spiel gesehen" zu einem konkreten Interesse aufgebauscht wird, und jeder Telefonanruf zu einem konkreten Angebot.
Als wäre es nicht Job von Scouts, Spiele zu sehen, und der Job von Sportdirektoren, Ding (per Telefon) zu organisieren.
Aber am Ende stimmt eins von 10 und alle sagen 'Wir haben´s ja gewusst! Gerüchte stimmen doch!'
Auf irgendwelche Versprechen von Spielern kann man echt nix mehr geben...
Prinzipiell hast Du ja Recht, aber Bellarabi aufgrund eines nicht bestätigten Medienberichts direkt in diese Schublade zu stecken, finde ich zu früh. Warten wir es ab.