"Karim Guedé wird in vielen Dingen verkannt", bricht sein Trainer Christian Streich laut "kicker" eine Lanze für seinen Stürmer. Auch wenn die Saison bisher noch nicht rund läuft für den Slowaken, stemmen sich Coach und Manager gegen die massive Kritik, die der 30-Jährige innerhalb der Fanszene erntet. "Karim besitzt eine außergewöhnliche Mentalität und Haltung zu Beruf und Verein. Auf den Karim kann man sich einfach verlassen. Unglaublich, wie er gearbeitet hat, nachdem er so lange nicht gespielt hatte", so Sportvorstand Jochen Saier.
Durch die Ausfälle von Admir Mehmedi (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Nils Petersen (Außenbandteilriss im Knie) könnte Guédé gerade jetzt im Abstiegskampf hilfreich sein.
wenn man mal bei den sogenannten Fouls „von“ Guede genauer hinschaut, wird man feststellen, das die Gegenspieler sein Image nutzen und verdächtig oft bei kleinsten Berührungen Purzelbäume schlagen. Leider lassen sich viele Schiris davon beeinflussen.
36 Zweikämpfe, 39% davon gewonnen, 13 km gelaufen, 1 Torvorlage..hat sich stehts bemüht und war nicht gerade unerfolgreich damit. Aber sein Image wird der Karim eben auch nicht mehr los..so 'nen Spieler kannste im Abstiegskampf als Back-Up schon gebrauchen, dass er kein 1:1 Mehmedi-Ersatz ist sollte wohl klar sein.
13 km Laufleistung. Kannst ihm gerne die "Hat sich stets bemueht"-Urkunde ueberreichen.
SC Freiburg MIT Guede: ? 1,5 Punkte/ Spiel... http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/karim-gu-d-der-anti-ronaldo-des-sc-freiburg--100657139.html Dazu gegen Berlin über 13 km Laufleistung als Stürmer.
"Hilfreich sein" - Vielleicht für die Gegner im Abstiegskampf.. Er hat einfach eine Körpersprache auf dem Spielfeld die einen (als Fan) runterzieht. Geht zwar in jeden Zweikampf, gewinnt aber keinen.. Offensivfoul nach Offensivfoul, Ballverluste & Torschuesse / Spiel von +- 0.