Ob Karim Onisiwo am Samstag im Auswärtsspiel bei RB Leipzig wieder eine Startelfoption für Mainz-Trainer Bo Svensson darstellt, ist Stand jetzt offen. Der 31-Jährige ist auch nach seiner Länderspielreise noch nicht wieder bei 100 Prozent.
Das Positive zuerst: Onisiwo, der in den vergangenen Wochen über Knieprobleme klagte, hat bei der österreichischen Nationalmannschaft keinen Rückschlag erlitten. Es sei alles wie nach Absprache verlaufen, erklärte Svensson am Donnerstag. Onisiwo war zu einem achtminütigen Kurzeinsatz im zweiten Länderspiel gegen Estland gekommen.
Jetzt geht es darum, den Stürmer im Training der 05er wieder an die Leistungsgrenze zu bringen. Klar ist: In einen Spielrhythmus konnte Onisiwo bis jetzt nicht kommen, weshalb ein Startelfeinsatz gegen Leipzig nach Einschätzung von LigaInsider eher unwahrscheinlich ist. Vor der Länderspielpause waren aber immerhin schon wieder zwei Einwechslungen drin.
„Es ist besser geworden. Die Zeit [bei der Nationalmannschaft, d. Red.] hat ihm schon was gebracht. Wir versuchen, ihn jetzt wieder auf die 100 Prozent zu bekommen“, sagte Svensson vor dem Spiel gegen Leipzig.
Onisiwo legte nochmal Trainingspause ein
Am Mittwoch hatte Svensson den Spieler aber nochmal aus dem Training genommen. Man möchte das lädierte Knie keinesfalls überbelasten. Wie es jetzt weitergeht, entscheide Onisiwo maßgeblich mit. „Wir müssen in Absprache mit Karim handeln und von Tag zu Tag schauen. Es gibt keine genaue Prognose.“
Marcus Ingvartsen hat angesichts der insgesamt recht undurchsichtigen Situation bei Onisiwo nach LigaInsider-Einschätzung gute Chancen, erneut in der Startelf zu stehen. Vorausgesetzt, er kuriert seine eigene Problematik rechtzeitig aus. Ansonsten könnte auch Anton Stach eine Position nach vorne rücken.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Vllt will der Trainer den Gegner verladen. Zur Natio ist Onisiwo auch gereist...
Plea oder Onisiwo?
WO hat Onisi noch Nachholbedarf?
Mathe