Bei Borussia Mönchengladbach steht am Dienstagmorgen (11:00 Uhr) die Rückkehr in den Trainingsbetrieb auf dem Programm. Die Fohlenelf startet mit einer öffentlichen Trainingseinheit in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Cheftrainer Marco Rose muss dabei allerdings auf ganze sechs Profis verzichten.
Auf der Liste der Profis, die komplett fehlen, steht aktuell unter anderem Außenbahnspieler Keanan Bennetts, der an einer Mittelfußprellung laboriert. Er bleibt damit vom Verletzungspech verfolgt, fiel der 21-jährige Engländer doch bereits in seinen zwei Jahren bei den Gladbachern mehrmals und auch lange aus.
Bennets war 2018 für etwas mehr als zwei Millionen Euro aus der Jugend von Tottenham an den Niederrhein gewechselt. Seitdem absolvierte er lediglich einen Einsatz für die Gladbacher Profis. Immerhin, wenn auch nicht zufriedenstellend: 24 Partien stehen für ihn bei der zweiten Mannschaft der Borussia zu Buche.
Gladbach: Weitere Verletzte neben Bennetts
Neben Bennetts sind auch László Bénes (Bandverletzung im Spunggelenk) und Ersatztorhüter Max Grün (Innenbandverletzung im Knie) zur Pause gezwungen.
Etwas differenziert sieht es bei Denis Zakaria (Knie-Operation), Marcus Thuram (Operation am Sprunggelenk) und Andreas Poulsen (Reha nach Schulter-OP) aus. Das Trio wird noch nicht an den Übungen mit dem Team teilnehmen. Stattdessen befinden sie sich nach ihren Verletzung im Aufbautraining, wie es heißt.
Unfassbar
Der Junge scheint einfach nicht für den Profi-Fussball gemacht zu sein. Wenn ich wetten würde hätte ich auf eine zeitnahe neuerliche Verletzung gewettet, aber aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit hätte man nur eine Mini-Mini-Quote gehabt. Sorry, der wird auch in den nächsten Jahren keine 10 Spiele in der BuLi machen.
Der wird sicher verliehen