Der 1. FC Union Berlin hat in der abgelaufenen Saison erstmals Halt in der Bundesliga gemacht und sich mit Platz elf den Klassenverbleib gesichert. Für Keita Endo wiederum könnten die Eisernen nun die erste Station im deutschen Oberhaus markieren. Sogar die erste Station in Europa.
Bislang war der 22-Jährige ausschließlich in seiner japanischen Heimat unterwegs. Anscheinend nicht mehr lange: Nach einem Bericht der Sportzeitung "Sports Nippon" steht Union vor einer Verpflichtung des Linksaußen, der bis Januar 2022 bei den Yokohama F. Marinos unter Vertrag steht.
Es geht demzufolge zunächst um eine Ausleihe für die bevorstehende Spielzeit. Das Geschäft beinhalte eine Kaufoption für die Berliner, zu deren Höhe keine Angaben gemacht werden.
Aufstieg zum japanischen Nationalspieler
Endo hat für seinen aktuellen Klub wettbewerbsübergreifend 141 Begegnungen auf dem Konto, wobei ihm 38 Scorer gelangen. Besonders erfolgreich gestaltete sich das Jahr 2019, in dem der Flügelstürmer sieben Tore und zehn Vorlagen in 42 Pflichtspielen beisteuerte.
Aber auch aktuell läuft es: In den vergangen drei Ligaspielen reichte es für zwei Tore sowie zwei Vorlagen. Seit Dezember des Vorjahres ist Endo Nationalspieler Japans (2 Länderspiele).
Er ist ein bisschen kurz geraten für Union.
Geht gerade so als Malli Ersatz durch.
Bruder vom Stuttgarter Endo?
Hmm dann Alternative für ingvartsen ? Oder doch für Bülter ? Bzw Bülter weiter hinten eingeplant ????
Bedarf hat Union auf offensiven Positionen auf jeden Fall
Auf TM ist die Rede von einer Alternative zu Bülter.
Ja gut , da steht ja auch Linksaußen. Dabei finde ich Bülter besser als ingvartsen , vllt kann Endo ja auf beiden Seiten spielen ? Wäre sehr vorteilhaft
@ACMilano, spielt am meisten links, kann aber rechts spielen und hat das auch schon gemacht.
Sagte mir nix aber klingt ganz geil