In Hannover besitzt Kenan Karaman noch einen Vertrag bis 2017 - gültig auch für die 2. Bundesliga. Doch nach Informationen des "kicker" buhlt der SüperLig-Tabellenführer Besiktas um die Dienste des 22-Jährigen. Dieser habe im Gegenzug sein Interesse an einem Wechsel bekundet.
Ein Angebot aus Istanbul liege jedoch noch nicht vor. Und selbst wenn ein solches eintrifft, stemmt man sich bei den Niedersachsen gegen einen Abschied Karamans: "Wir werden Kenan nicht abgeben", so 96-Geschäftsführer Martin Bader.
Soll gehen.
War einer der schlechtesten in dieser Saison.
Die Glaubwürdigkeit eines Kinds wäre wohl dahin, wenn er Karaman freiwillig hergibt. Der Spieler hat Vertrag, Kind hat gesagt, dass der Verein wirtschaftlich gut dasteht. Wenn man Kiyotake halten will, dann muss man das sportliche Niveau auch mit Karaman halten. Andersherum Karaman hat noch keine überragenden Leistungen gezeigt, dass er bei einem Cl-Teilnehmer über die Rolle eines Back-up kommt.
So sehr überzeugt hat er nicht, dass sie ihm bei einem lukrativen Angebot Steine in den Weg legen würden.
Erfahrungsgemäß sind Angebote aus der Türkei für junge türkisch-stämmige Spieler immer sehr verlockend. Auch das mögliche Gehalt wird wohl einiges höher sein, als das, was Hannover in Liga 2 zahlen könnte/ würde. Sollte die Möglichkeit für Karaman bestehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass er gehen wird.
Werden den Kader und den Spieleretat verkleinern müssen, das ist bei den finanziellen Gegebenheiten in Liga 2 unumgänglich. Außer man kann wie bspw RB aus den Vollen schöpfen. Glaube nicht, dass Kind da in gleichem Maße gegensteuern kann. Ob Karaman ein Kandidat für einen Wechsel ist weiß ich nicht. Er ist noch jung und könnte ein Jahr in Liga 2 spielen. Der kommt doch erst ins beste Fußballeralter.
Abwarten... Denke nicht, dass sie ihn halten wenn er weg will.