Fortuna Düsseldorf wartet am Freitag mit der nächsten Personalmeldung auf. Nachdem der Klub die feste Verpflichtung von Leihspieler Jean Zimmer (VfB Stuttgart) verkündet hat, gibt der Klub am späten Nachmittag den Transfer von Kenan Karaman bekannt.
Der 24-jährige Mittelfeldakteur verlässt Hannover 96 mit Ablauf seines Vertrags im Sommer und kommt dementsprechend ablösefrei an den Rhein. Er bindet sich vertraglich bis 2021 an den Bundesligaaufsteiger.
"Mit Kenan Karaman bekommen wir einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der trotz seines noch jungen Alters bereits in der Bundesliga Erfahrung sammeln konnte", sagt Trainer Friedhelm Funkel mit Verweis auf die insgesamt 61 Partien, die Karaman im Oberhaus bestritt.
.@karamank26 verstärkt die Fortuna - Hier geht´s zur Meldung ▶️ https://t.co/frlfYbCvWT #f95 #WillkommenKenan pic.twitter.com/KE4NptRfnO
— Fortuna Düsseldorf (@f95) 18. Mai 2018
Meiner Meinung nach kein Update zu Raman und den Japanern.
*-grade
Für Düsseldorf ein optimaler Transfer. Karaman kennt die Bundesliga, ist offensiv flexibel einsetzbar, hat in seinen noch jungen Jahren Potenzial und ist ablösefrei. Zusammen mit Jean Zimmer bislang wirklich gelungene Transfers.
bei Karaman stimme ich dir zu. Zimmer ist meiner Meinung nach grottenschlecht. Aber mal gucken.
Nett, dass du den langen Artikel nochmal in extra kurzer Form wiedergibst merk. ;)
Hat sich Karaman verdient nach der Saison als Reservist und die Fortuna hat einen tollen Transfer gelandet. Win-Win-Situation passt in diesem Fall wirklich sehr gut. Bei Hannover spielte er ohnehin nur die 3. Geige, wenn überhaupt.