Der SC Freiburg muss weiterhin auf Kenneth Schmidt verzichten. Der 21-Jährige hat nach wie vor mit einer „Problematik im Rumpf- und Leistenbereich“ zu kämpfen, wie Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) mitteilte.
Derzeit ist laut Streich auch „keine Besserung in Sicht“: „Man will es ja immer erst konservativ lösen und hofft dann auf Besserung. Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du überlegen musst, ob eine Operation Sinn macht. Das wird auch bei Kenneth der Fall sein, weil es einfach nicht vorwärts geht mit der Genesung“, beschrieb Streich den Stand der Dinge bei Schmidt.
Den Aussagen zufolge steht also sogar ein operativer Eingriff im Raum. Damit sieht es nicht danach aus, als wenn der junge Innenverteidiger zeitnah zurückkehren kann.
Da muss unbedingt noch ein weiterer Spieler geholt werden, auch wenns nur ne Leihe ist. Du kannst nicht mit gerade einmal 3 IVs in eine Rückrunde mit Doppelbelastung gehen. Wenn dann von diesen 3 einer Gulde heißt und eigentlich nur IV 4 oder so sein sollte und der andere Sildillia eigentlich als RV eingeplant ist machts das ganze noch schlimmer
Das kenneth wahr sein…
Also eigentlich müssen Hartensaier noch aufm Transfermarkt aktiv werden, am besten IV der auch 6er spielen kann.
wer wäre bei Freiburg jetzt Ersatzmann für die IV?
Sildillia
Kübler hat auch schon IV gespielt... Notfalls wäre auch Höfler eine Option. Er hat auch schon mal ein Spiel in der IV gemacht....
Makengo hat in der U23 auch IV gespielt.
Es gibt also schon ein paar Optionen, allerdings wäre keine Option davon eine gute Option😅