Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Auch Hoffenheim in­te­res­siert?

27.05.2016 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Kristian Dordevic

Ein erneuter Abschied von Kerem Demirbay aus Hamburg – der 22-Jährige war bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten als Leihspieler anderweitig unterwegs – steht mittlerweile so gut wie außer Zweifel. "Es ist kein Geheimnis, dass sich Kerim verändern will", gibt nun auch Spielerberater Tobias Sander in der "Hamburger Morgenpost" zu Protokoll; die Vereinsführung des HSV soll bereits eingeweiht sein. Nun arbeite man an einer "vernünftigen Lösung".


Als Interessenten für den türkischen Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2017) wurden zuletzt Werder Bremen und der 1. FC Köln genannt. In Bezug auf letzteren Verein werden zum Teil Spekulationen über ein mögliches Tauschgeschäft angestellt, da Hamburg seinerseits lose bei Kevin Vogt angefragt haben soll, dessen Zukunft in der Domstadt als ungewiss gilt. Ein solches Tauschgeschäft tut Sander auf Nachfrage lediglich als "eine Theorie" ab.

Derweil wartet die "BILD" mit dem nächsten vermeintlichen Interessenten auf: Nach Informationen der Zeitung möchte 1899 Hoffenheim Demirbay verpflichten.

In puncto Ablöse ist der Bundesligadino trotz einer mutmaßlichen 10-Millionen-Euro-Klausel im Vertrag dem Vernehmen nach bereit, seinen Spieler für eine Ablöse von zwei Millionen Euro endgültig ziehen zu lassen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.16

    gibt es hier bereits aktuellere Details, wo es ihn hinziehen könnte? Hab ihn in comunio :)

  • 27.05.16

    Ah ok wusste nicht das da die Fronten verhärtet sind danke Robinho . Aber gebe dir recht das da mehr drin gewesen wäre . Naja schade hätte Hamburg gegönnt das Kerem bleibt und jemand abgegeben wird der etwas älter ist und wohl auch mehr verdient .

  • 27.05.16

    Spätestens bei so vielen Interessenten sollte doch der HSV darauf kommen ihn lieber nicht ziehen zu lassen

    • 27.05.16

      Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber die Fronten scheinen ziemlich verhärtet zu sein. Ein Verbleib ist daher sehr unwahrscheinlich. Auf die 2 Mio hätte der HSV aber nicht drängen müssen. Bei den ganzen Interessenten wäre mehr drin gewesen.

  • 27.05.16

    Würde gut zu Hoffenheim passen

    • 27.05.16

      Auf keinen Fall! Man hat bereits mit Nadiem Amiri einen ähnlichen - wenn nicht sogar gleichen - Spielertypen im Kader. Man benötigt eher 2 neue zweikampfstarke und kreative Spielgestalter im zentralen Mittelfeld, da weder Rudy noch Polanksi oder (vor allem) Schwegler - sowohl offensiv als auch defensiv - überzeugen konnten. Dieses Problem im ZM/DM besteht bei den Hoffenheimern schon seit dem Abgang von Luiz Gustavo, der noch nie gleichwertig ersetzt wurde (ähnlich wie in dieser Saison mit Roberto Firmino). Wenn es unbedingt ein weiterer OM sein muss, dann würde ich eher A. Maxim favorisieren, der, wenn man ihm das Vertrauen schenkt, ein enormes Offensivpotential auf der 10 besitzt...

  • 27.05.16

    Für 2 Mio kann man in der heutigen Zeit nicht viel falsch machen. Ich kann ihn mir im ZM/DM gut als offensiven Part neben Lehmann oder Höger vorstellen!

  • 27.05.16

    Auch in dem Fall stehen die Chancen nicht schlecht sich später zu ärgern, falls der HSV erneut auf die Relegation schielt aber nachvollziehbar.