Gestern band sich mit Kerem Demirbay nach Steven Zuber und Oliver Baumann die nächste Stammkraft der TSG Hoffenheim langfristig an den Klub. Der 23-Jährige, der erst seit dem Sommer im Verein ist, verlängerte seinen 2019 auslaufenden Kontrakt bis 2021.
TSG-Manager Alexander Rosen sah darin ein Signal an die Konkurrenz, dass nach den Abgängen von Sebastian Rudy und Niklas Süle im Sommer kein Ausverkauf bei den Kraichgauern anstehen werden. Die "Bild" berichtet nun aber, dass der neue Vertrag Demirbays eine Ausstiegsklausel enthalte. Angaben darüber, wann oder ab welcher Summe diese greift, werden nicht gemacht.
Demirbay ist absoluter Leistungsträger der TSG und stand vom 4. Spieltag an – unterbrochen von einer dreiwöchigen Verletzungspause – stets in der Startelf der Hoffenheimer. Dabei gelangen ihm in 16 Einsätzen drei Tore und fünf Vorlagen.
Oder ob sie einfach gute Kontakte haben..
Ich freue mich richtig für den Jungen. Das hat er sich verdient. Und ein bisschen Schadenfroh bin ich auch, da der HSV ihn abgegeben und nichts von seinem Talent hat ;D
Oder ob die die Verträge als Musterverträge rausgeben...
Manchmal frage ich mich, ob Bild einen Vordruck hat, in dem steht "Ausstiegsklausel im Vertrag von *Hier Name einfügen*?"