Der VfL Wolfsburg hat im Spiel gegen die TSG Hoffenheim (2:2) direkt mal auf Neuzugang Kevin Behrens in der Sturmspitze gesetzt. Jonas Wind, der diese Rolle bislang ausgefüllt hatte, rückte in diesem Zuge eine Reihe weiter nach hinten, um als Zehner zu agieren. Niko Kovač äußerte sich nach der Partie auf der Pressekonferenz zu den beiden Offensivmännern.
„Behrens ist seit wenigen Tagen hier, hat sofort gespielt und funktioniert“, so der Coach über das gute Debüt des Ex-Unioners. „Ich bin mit seiner Leistung sehr zufrieden. Das ist es, was wir brauchen. Er attackiert die Tiefe und macht richtig Druck auf die Gegenspieler. Es hat mich sehr, sehr gefreut.“
Während Behrens die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Lovro Majer verbuchte, zeigte sich Wind zwar äußerst engagiert, das Glück war am 20. Spieltag aber nicht auf seiner Seite: „Er war als Zehner ein bisschen zurückgezogen. Einmal hat er den Pfosten getroffen, alles andere hat Baumann [TSG-Keeper, Anm. d. Red.] gehalten. Er bemüht sich. Wir haben heute eine Vielzahl an Chancen und Abschlüssen kreiert.“
Da sich Lovro Majer durch seine zwei Joker-Treffer für die Startelf am kommenden Spieltag gegen Union Berlin empfohlen hat, bleibt es abzuwarten, wie die Wölfe auflaufen werden. Denkbar wäre, dass Majer auf die Zehn zurückkehrt und Behrens gegen seine Ex-Kollegen erneut als Sturmspitze agiert. Wind bliebe dann wohl nur die Rolle als Joker. Majer hat in der laufenden Saison aber auch schon einige Male weiter außen gespielt. Gegen die TSG blieb Václav Černý rechts jedenfalls blass und musste zur Pause raus.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wind auf die Bank. Sorry aber der Autor Robin heisst nicht nur so, sondern hat anscheinend auch eine Meise
Habe das Spiel komplett gesehen. Was Kovac da schon wieder für eine kacke Labert ist unfassbar! Behrens bis auf die Vorlage echt nicht gut gewesen.. Wind viel besser und bis auf den Abschluss, die waren eher unglücklich. 1x Pfosten, 1x stark gehalten. Cerny war stark die 1. HZ, warum Kovac den runtergenommen hat, weiß wieder kein Mensch. Kann mir eher vorstellen, dass Majer auf dem Flg startet für Cerny oder Paredes. Was man Behrens aber zu gute halten muss ist, dass durch seine geschaffenen Räume sich viel mehr Räume für Wind und damit auch Abschlussmöglichkeiten ergeben haben.
Ps: habe keine Wölfe im Team und bin frustrierter Wob-Fan.
Danke für deinen Input. Sieht man sich die Zusammenfassung an, sieht man quasi auch nur Wind in Aktion..
Als wenn Wind jetzt random auf der Bank landet. Dann könnte Kovac ja direkt auch freiwillig gehen.
Wind wird spielen. Er lässt sich gerne mal fallen oder weicht auf die außen aus. Da ist ein fester Zielspieler in der Mitte schon hilfreich.
Wind dann wohl auf die Bank.
Kovac macht einen echt fertig, Wahnsinn 🙈
Gestern Wind Gekauft
Zum saisonstart gecopt
Und somit wissen wir dqs wolfsburg nächste woche wieder keinen sieg holt. Wenn man behrens über wind stellt nur wegen einem guten spiel dann sollte man drüber nachdenken ob man nicht doch lieber bambini trainer wird.
Macht schon Sinn, Spieler treffen immer gegen ihre Ex-Clubs.
Da spricht man von zufällen und nicht von fußbalerischen wissen. Rein faktisch wenn man sich behrens leistungen und winds leistungen anschaut ist klar wer auf der bank sitzen müsste und wer nicht. Man sieht ja an den tabellenplatz wieviel ahnung der Trainer hat
Okay, weil du so faktenbezogen bist: Behrens hat am Wochenende besser gespielt als Wind. Vergangene Leistungen und Vereine haben ja keine Relevanz mehr, denn es geht nur um Form. Spricht also auch für Behrens. GG.
Geh mal auf sofascore und schau mal wer am Wochenende eine bessere Bewertung hatte. Der typ hat nur rine vorlage damit wars das. Egal ob du dir die Vergangenheit anguckst oder das letzte spiel wind hatte immer bessere bewertungen sprich bessere leistungen
Behrenstark
Wenn Kovac die nicht alle 3 spielen lässt und sie nicht gewinnen ist er endgültig nicht mehr tragbar. Das Potenzial etwas offensiver und attraktiver zu spielen wäre nämlich da, aber mit Kovac schwierig.
Ein steal für diesen Preis!
Dann werde ich mir wohl die Tage schonmal ein Angebot für Wind reinholen müssen...
Behrens hat seine Sache echt gut gemacht und das obwohl er ja erst seit Kurzem mit der Mannschaft trainiert hat. Aggressiver Anläufer wie sie ihm bei Union auch immer attestiert haben, aufgrund seiner bulligen Statur auch ein guter Wandspieler.
Er kam mir bei der Transferverkündung deutlich schlechter weg als er eigentlich ist, das war ja hauptsächlich Hohn und Spott.
Womöglich wäre es aber besser gewesen, er hätte gegen Hoffenheim nicht gescort, der VfL hätte verloren und Kovac endlich seinen Hut nehmen müssen. Das war wieder kein gutes Spiel von der Mannschaft, da kann er noch so viel schönreden.
P.S. Wind sitzt sowas von fest im Sattel. Das ist der Einzige, der wirklich konstant Leistung bringt. Wenn der auf die Bank muss, diskreditiert sich Kovac abermals selbst.
Wo darf ich unterschreiben✍
Wer den letzten Absatz geschrieben hat gehört eingesperrt 😂
Sportjournalist auf wish bestellt :D
————Behrens———
Paredes- Wind - Majer
Könnt ihr so speichern 🤝
Behrens
Paredes - Wind - Cerny
Arnold - Majer
————-Behrens - Wind —————-
——————majer ————————
Paredes—Arnold ————Svanberg - Mahele
——- Zeisiger ——Jenz ——-Lacroix ———
Cerny auch Abfall… dann eher Svanberg ins Zentrum Majer nach aussen oder andersrum
Nach den Leistungen müssen Wind, Behrens und Majer spielen. Dafür wird einer aus Paredes und Cerny auf die Bank müssen. Nach den letzten Spielen sollte da die Tendenz zu Cerny gehen, aber bei Kovac weiß man nie.
Paredes spielt Flügel, soll Majer dort für ihn spielen? :D
Majer hat diese Saison schon öfter auf außen gespielt. Er interpretiert die Rolle halt dann etwas zentraler, aber denke auch dass Wind und Behrens beide gesetzt sein sollten.
Wenn Kovac Wind auf die Bank setzen sollte, kann er mit Fußball eigentlich aufhören. Das scheint nicht sein Metier zu sein.
Kovac nimmt Wolfsburg den letzten Wind aus den Segeln
Ziemlich sicher cerny Bank für majer
Das ist so absurd. Wolfsburg ist Platz 5 in der Gehaltstabelle, aber davon ist weder in der Qualität der Spieler noch in der Qualität des Fußball den sie spielen etwas zu sehen. Dieser ganze Verein ist reinstes verschenktes Potenzial, hab das Gefühl die haben überhaupt kein Gesamtkonzept
Es wäre so eine Erlösung wenn die endlich mal absteigen... Immerhin tut uns Mainz diese Saison wie es aussieht endlich den Gefallen
Was hast du denn gegen Mainz?
Was zur Hölle hat Mainz mit Wolfsburg zu tun?
Klasse zusammengefasst @AlfieHamster
Und dann regen sich alle darüber auf wie langweilig doch die Bundesliga is. Dann entfernt doch endlich mal die irrelevanten Teams (Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und Leverkusen) und holt wieder die guten Vereine dazu (Hamburg, Schalke, Hertha etc). Dann is das auch nicht so schlimm, wenn vor der Saison zb nur solche Dorfvereine wie Darmstadt oder Heidenheim aufsteigen (nichts gegen die, ich feier sowas und gönn es auch den Teams)
Scheiß DfB und DfL. Fußball gehört den Fans!!
@Piratenjäger
Das ist aber leider nicht zu ende gedacht. Klar, ich will auch dass schalke und der HSV in der ersten liga spielen. Aber das ganze ist immer noch ein sportlicher wettkampf, und in dem haben die beiden vereine halt versagt
Diese "guten" Vereine sind aber genau wegen den oben genannten Gründen abgestiegen. Wenig oder nicht ausgeschöpftes Potential, schlechtes Management, etc
Man kann Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen nicht mögen aber Vereine wie Schalke oder Hertha haben in der 1. Liga rein gar nichts zu suchen wenn sie es spielerisch nicht verdienen🤷
Mein Probelm mit Mainz ist, dass sie so unglaublich irrelevant sind
Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig sind die eine Kategorie die kein Mensch in der buLi braucht (teilweise kann man da auch leverkusen dazuzählen)
Aber sowas wie Mainz, Augsburg braucht man genauso wenig... Zumal die beiden dann auch noch die Frechheit besitzen einfach mal so 10 Jahre die Klasse zu halten. Sauerei
Klar, ich brauch hoffenhein und wolfsburg auch nicht. Aber es ist ja auch mit denen in der liga noch mehr als genug platz für traditionsteams. Heidenheim und darmstadt sind aufgestiegen, augsburg, mainz, bochum und auch union sind auch vereine, die sich seit kurzem oder sogar schon einige jahre in der liga halten. Und im vergleich zu denen haben schalke, hertha und der HSV halt kläglich versagt. Von deren möglichkeiten her sollte man augsburg und co. eigentlich locker hinter sich lassen. Aber wie schon gesagt: die genannten traditionsvereine versage seit jahren und stehen leider zurecht da, wo sie stehen
@Bingobongo und an alle anderen die mich bei meinem Post falsch verstanden haben. Natürlich, die Vereine die ich aufgezählt habe (HSV, S04, Hertha) gehören dort hin wo, Sie gerade sind. Keine Frage.
Man kann die genannten Vereine auch gegen andere Vereine tauschen, zb Stpauli (wobei die Zecken sind und ich die deswegen nicht unbedingt auf der höchsten Bühne sehen will), Kiel, Nürnberg, Düsseldorf etc.
Aber Vereine wie TSG oder Wolfsburg blockieren einfach solche Plätze. Und so schnell wird man die auch nicht mehr los. Da ist einfach dann doch zu viel Qualität und Geld im Verein.
Das ist der gleiche Schwachsinn, wie in der 3. LIGA mit den 2. Mannschaften von Freiburg und Dortmund. Die nehmen andere Vereinen die Plätze weg
Ich hab dich schon verstanden. Aber dieses "die nehmen den traditionsvereinen die plätze weg" trifft meiner meinung nach eben nicht ganz zu und wird mir zu oft als ausrede genutzt.
Das mit den 2. Mannschaften sehe ich ganz ähnlich. Vor allem spielen die dann vlt oben mit aber müssen aus dem aufstiegsrennen immer rausgerechnet werden. Schwachsinnig sowas
Aber es ist doch keine Ausrede. Es ist Fakt. Falls du das wirklich anders siehts, würde ich gerne mal deinen Punkt hören.
Nehmen wir zb mal Wolfsburg. Was hätten die den zu bieten, ausser einem hohen Gehalt, wenn nicht VW dahinter stehen würde? Und sogar noch die Verluste durch VW aufgegangen werden (wenn ich da richtig liege)?
Gleiche bei Hoffenheim, was haben die zu bieten, ausser einem dicken fetten Mäzen im Rücken. Ansonsten wüsste man doch nicht mal, dass es die gibt.
Und von dem Werbeprodukt Red Bull brauchen wir ja mal gar nicht anfangen zu reden.
Bei Leverkusen lässt sich streiten, die sind ja ähnlich wie Wolfsburg, nur seh ich bei denen wenigstens ab und an auch mal ein dickes Transferplus durch spielerverkäufe, aber ansonsten steht bei denen ein Pharmariese dahinter (der für vieles steht, aber nicht für die Gesundheit der Menschen) der auch die Verluste ausgleicht
Und wie sollen da andere Vereine den dagegen anstinken??
Und den scheiß hat sich der DFB/DFL selber eingebrockt, da die ja dafür zuständig wären, solchen Vereinen einen Riegel davor zu schieben, aber mit ein paar Extrazahlungen kann man die Richtlinien ja bestimmt umgehen
Wie gesagt: ich bin auf deiner seite, vereine wie hoffenheim, leipzig und wolfsburg braucht kein mensch.
Und ja, sie haben einen unfairen finanziellen vorteil. (Wobei sich der mäzen in hoffenheim längst zurückgezogen hat und die mittlerweile mehr oder weniger auf eigenen beinen stehen)
Was mich stört ist eben dieses alibi "hoffenheim und leipzig nehmen den traditionsvereinen die plätze weg", da es mir eben zu oft als ausrede missbraucht wird ohne sich an die eigene nase zu fassen. Ja, sie nehmen ein platz in der bundesliga ein. Trotzdem könnten der HSV, Schalke, Hertha, Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf und 1860 München auch in der Bundesliga spielen. Das tun sie aber nicht. Und das tun sie eben nicht, weil RedBull, SAP und VW existieren, sondern weil man eben viel schlechter gearbeitet hat als Augsburg, Mainz, Union, Bochum, Darmstadt und Heidenheim. Man könnte auch anstelle dieser Klubs in der BuLi sein, hat es aber sportlich nicht verdient
Alle drei spielen lassen und gut is
Wenn Wind auf der Bank landet fahre ich persönlich nach Wolfsburg und mache den Bjelica bei Kovac.
Toll dachte mit Wind und Schick die sich um einen Platz streiten hab ich Luxusprobleme...
Hab beide weg🙃
Für MW bekommen, behalten und aufstellen?
Wir leben wirklich in einer Simulation oder
Samma, ist der etwa immer noch Trainer?
Also die Schlussfolgerung, dass Wind dann auf die Bank geht ist komplett lost. 😂
Würde mich überraschen, wenn er Wind rausnimmt. Aber ist halt Kovac, deswegen würde es mich eigentlich auch nicht wundern wenn's passiert
Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Wind den Garanten der bisherigen Saison auf der Bank lässt. Die Option mit allen dreien gleichzeitig auf dem Platz, wie in der Schlussphase des Spiels wo sie meiner Meinung nach ihre beste Phase hatten, ist für mich die wahrscheinlichste Option
Niemals nimmt der Wind raus, dann gehe ich protestieren. Majer für Cerny auf den Flügel und jut ist
Majer hat gestern auch auf dem Flügel gespielt, sehe behrens in der Spitze und paredes Wind und majer und der 3er Reihe dahinter ⚡
Wenn Kovac Wind rausnimmt verstehe ich die Welt nich mehr :D
Macht er ja nicht ?
Artikel lesen:
.. Wind bliebe dann wohl nur die Rolle als Joker.
Hab sowieso das Gefühl, dass der Mann mit aller Macht rausgeschmissen werden will. Wer weiß, vielleicht hat der sich eine saftige Klausel im Vertrag verankern lassen, dass er einen Haufen Geld an Abfindung bekommt im Falle einer Entlassung.😃
Haha das stimmt.
So ein Trainer taugt nur was im Abstiegskampf
Das mit Wind auf der Bank ist aber eine Spekulation von LI, für die Variante mit Majer auf der 10 - rein hypothetisch. Genau so wie der darauffolgende Satz über eine Variante mit Cerny auf der Bank spekuliert.
Das ist weder Aussage von Kovac noch wird da über Wahrscheinlichkeiten gesprochen. Da geht es zunächst rein um Optionen, die sich auf Grundlage der Spielerpositionen ergeben KÖNNTEN.
Kovac hat auch schon mehrmals Arnold draußen gelassen 😅 also wenn einer son komischen move macht, dann kovac
Gut, Arnold spielt zur Zeit auch einfach nicht gut. Gestern ja auch nicht, viele schlampige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe.
Denke aber, das war auch eher etwas Persönliches, dass Arnold draußen saß. Könnte mir vorstellen, dass er sich mit Kovac angelegt hat bzgl. der „Spielidee“ (und damit verbunden der eigenen Rolle als klarer, abräumender 6er). Kovac sagt ja seit Spieltag eins nichts anderes als „Kampf annehmen, bla bla“ - anstatt einfach mal einen schönen, ballbesitzorientierten Offensivfußball spielen zu lassen. Da waren sie ja auch von Glasner verwöhnt, klares Konzept, klare Idee. Kovac-Fußball ist dagegen ein Rückfall in die Steinzeit.