Kevin De Bruyne | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel von Manchester United?

21.01.2015 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Kevin de Bruyne hat in dieser Hinrunde seinen Durchbruch zum Superstar nach bereits starken Leistungen im Trikot von Werder Bremen noch einmal eindrucksvoll untermauert: Mit drei Toren und zehn Vorlagen in der Liga gehört er zu den besten Vorbereitern in ganz Europa.

Die 22 Millionen Euro, die die Wölfe im Winter letzten Jahres an den FC Chelsea überwiesen, scheinen eine gute Investition gewesen zu sein. Doch derartige Leistungen bleiben natürlich auch der Konkurrenz nicht verborgen, national wie international: Auch wenn der Berater des Spielers ein Interesse von Bayern München dementierte, bestätigte er das Interesse von Top-Clubs aus Europa.

Unter ihnen ist nach Informationen der "Sport Bild" nun auch Manchester United aus der Premier League. Trainer Louis van Gaal soll den Belgier für die kommende Spielzeit weit oben auf seinem Einkaufszettel stehen haben. Auch der FC Arsenal oder das finanzstarke Paris St. Germain sollen interessiert sein.

Ein Transfer dürfte für jeden dieser Vereine eine ordentliche Stange Geld kosten, denn der bis 2019 gebundene de Bruyne besitzt in Wolfsburg keine Ausstiegsklausel. Das bestätigte auch unlängst der Berater des Spielers.

"Einen Anruf kann man sich sparen"

"Es ist normal, dass Vereine wie Manchester United sich mit Top-Leuten befassen. Das ist Anerkennung seiner und unserer Arbeit“, zitiert die "Sport Bild" Wölfe-Trainer Dieter Hecking. An einen Verkauf des Nationalspielers denkt man beim VfL jedenfalls nicht: "Einen Anruf wegen Kevin kann man sich sparen", versichert Manager Klaus Allofs, der den Spieler bereits nach Bremen lotste und aufgrund seines guten Verhältnisses zum Spieler im Transferpoker Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ausstach.

Kevin De Bruyne | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Kevin De Bruyne

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.01.15

    Mourinho hat seine Leistung sehr wohl erkannt, sonst hätte er ihn nicht schweren Herzens ziehen lassen. Und Chelsea hat ja schließlich ca. 20 Mio. bekommen, für einen Spieler, der damals Ersatzspieler war. Fakt ist, dass der Spieler vor 3 Jahren nicht der Spieler von jetzt ist, seine Entwicklung wäre vermutlich anders gewesen, wenn er die letzten Jahre auf der Bank verbracht hätte. Das Umfeld und die Umstände in WOB als Stammspieler tragen seiner guten Entwicklung sicher bei. Für mich vergleichbar mit den Bayern, die kaufen ja auch keinen Spieler für 1 Mio. und machen den zum Stammspieler. Bei großen Vereinen werden entweder "fertige Spieler" gekauft, die auch Stamm spielen, oder eben junge mit Potenzial, die erstmal verliehen werden bis sie gereift sind, siehe Kirchhoff, Alaba, Hojbjerg, ...

  • 21.01.15

    Ja in England wird zum Einen mit ganz anderen Transfersummen gehandelt, zum anderen werden bei den großen Vereinen nur große Spieler geholt und nur bedingt Spieler die wenig kosten und Potenzial haben. Ein anderes Thema ist der spezielle Spielstil in England, mit dem sicher nicht jeder zurecht kommt. Aber die Lage von de Bruyne bei Chelsea und jetzt in WOB zu vergleichen ist ohnehin schwer. Er war dort 19 oder 20 und spielte bei einem Verein, der jährlich um den CL-Sieg mitspielte, jetzt ist er 3 Jahre älter und in Wolfsburg als Stammspieler gereift.

  • 21.01.15

    @Floo darüber kann man wohl streiten. Fakt ist dass United endlich wieder einigermaßen auf CL-Kurs liegt, und da gehört dieser Verein auch hin. Man verfügt über einen Trainer von Weltformat, und was die Spieler angeht, würde sich de Bruyne in einer Reihe von Weltklassespielern wiederfinden. Ich bin kein United fan aber ich muss sagen über Verein, Umfeld und Stadion schwebt ein besonderer Charme, den diesen Club so legendär werden ließ. In punkto attraktivität gäbe es für mich als Spieler nur wenige Vereine, die da mithalten können. Ob man sich vor WOB verstecken müsste darf, zumindest laut mir, stark bezweifelt werden. Aber darum gehts ja nicht, ich denke de Bruyne sollte noch einige Jahre in WOB spielen, dort mangelt es an nichts. Aber was deinen Kommentar betrifft musste ich hier einfach meinen Senf beigeben

  • 21.01.15

    Dann wäre er nächste Saison der teuerste Spieler in der Geschichte der 2. Bundesliga...

  • 21.01.15

    Was wäre woh passiert wenn ihn Dortmund damals bekommen hätte

  • 21.01.15

    ManU muss erstmal zeigen dass sie ne bessere Position als WOB haben, und im Moment seh ich das nicht

  • 21.01.15

    Charls, da gebe ich dir recht, verstehe nur nicht wie man dann nicht sagen konnte: Hey der jat was drauf. Ich finde zumindest er spielt jetzt nicht wesentlich besser als in Bremen. Er hat jetzt nur bessere Leute um sich und kann den Ball auch mal abgeben ohne dass er gleich verloren geht. Mir kommt es so vor, als hätte Chelsea kein einziges spiel von ihm gesehen um sein potenzial zu beurteilen. Zum Glück allerdings, denn sonst wäre er heut vermutlich nicht in der buli. Er erinnert mich sehr an den alten kagawa und solche Spieler sind ein Genuss. Man sieht ja anhand seiner 10 assists und 3 tore, dass er eher den Ball abgibt anstatt es selbst zu probieren und vor solchen spielern ziehe ich meinen hut.

  • 21.01.15

    @charls, aber komischerweise funktionieren die meisten Spieler in Deutschland viel besser und Spiele auch viel viel besser bevor sie in die pl gehen. Mir scheint es manchmal so, als würde man in der pl nach namen und transfersummen gehen wenn es um die startaufstellung geht. Iwie wird da ihr potential manchmal falsch eingeschätzt oder was auch immer. (siehe auch torres) achso und ein de bruyne war auch schon bei Bremen unglaublich, weil er der einzige war, der dort alles gemacht hat. Normalerweise hätte man spätestens da erkennen müssen, dass der junge brilliant ist. Finde es aber witzig, dass mou ihn so fahrlässig hat gehen lassen. Man kann sich mit den russischen milliarden nämlich kein instinkt kaufen. (oder auch gesunden menschenverstand, der einem hätte sagen sollen, dass man ihn nicht verkaufen darf) .

  • 21.01.15

    @linch 1. engl. vereine = erfolgsfans? :D
    2. Ist doch logisch das große Vereine kommen und anklopfen, wenn Spieler in Form sind und Leistungen bringen. Was wollen sie mit einem de Bruyne vor 3 Jahren, der bei Chelsea auf der Bank saß und von dem nichts zu sehen war??

  • 21.01.15

    Naja, wer den nicht auf den Zettel hatte ist selbst Schuld. Warum er sich nirgends durchsetzen konnte bleibt mir ein Rätsel. Ist für mich ein Garant für den Höhenflug von Wolfsburg. Ich hoffe inständigst, dass er zumindest noch 1-2 Jahre in der Bundesliga bleibt. Wenn die Leistungen in diesem Zeitraum so konstant gut bleiben, dann wird er wohl nicht länger als die genannte Zeit zu halten sein. Es sei denn Wolfsburg spielt ständig CL (und hält dort gut mit) und kümmert sich auch immer wieder um gute Mitspieler (denn auch die braucht man egal wieviel Talent man hat und wie gut man ist).

  • 21.01.15

    Englische Vereine sind jämmerlich wie Erfolgsfans: wo war Manchester mit der unglaublich überzogenen Summe, als Kevin bei Chelsea auf der Tribune saß und weg wollte? Aber sobald er gut aufspielt, sind sie sofort da. Angenommen, er würde wechseln und dort wieder nicht funktionieren? Da wäre er in 1-2 Jahren für den halben Betrag wieder weg, und der nächste wäre dran.

  • 21.01.15

    Das einzig gute an manchester wäre, dass sie eine unglaublich überzogene summe zahlen würden. Da wob aber nicht auf Geld angewiesen ist, sollte es kein Thema werden.

  • 21.01.15

    Es wäre grob fahrlässig von diversen großen Vereinen ihn nach der Hinrunde nicht auf dem Zettel zu haben. Heißt ja nicht, dass sie den Kevin deshalb bekommen. Der wird in WOB nicht schlecht verdienen und sportlich ist die Truppe auch gut dabei, also gibt es weder für ihn noch für den Verein einen vernünftigen Grund ihn abzugeben.

  • 21.01.15

    Wer den nicht auf dem Zettel hat, ist selbst schuld. Ihn verpflichten ist aber nochmal eine ganz andere Liga!

  • 21.01.15

    Vertrag läuft noch ewig, keine AK: keine Chance (es sei den Kevin wird "traurig", aber er weiß auch sicherlich selbst, was er an Wolfsburg hat)