Laut Informationen des "kicker" haben sich Vertreter von Bayer Leverkusen am Montag mit Kevin de Bruyne sowie seinem Berater getroffen. Das entgültige grüne Licht seitens Chelsea soll heute mit Trainer Mourinho vereinbart werden.
Laut Informationen des "kicker" haben sich Vertreter von Bayer Leverkusen am Montag mit Kevin de Bruyne sowie seinem Berater getroffen. Das entgültige grüne Licht seitens Chelsea soll heute mit Trainer Mourinho vereinbart werden.
wolfsburg befindet sich gefühlt seit 2005 im umbruch. klar nimmt wolfsburg gerade unter hecking und allofs eine gute entwicklung, aber mindestens genau so gut macht das gerade auch leverkusen. setzt man die finanziellen mittel in relationen machen völler und hyppiä die bessere arbeit. außerdem ist wolfsburg nicht gerade bekannt dafür, dass sich junge spieler dort sonderlich gut enwickeln. in leverkusen ist das genau umgekehrt, das wusste lars bender, son, sam und wie sie alle heißen. und das wird jetzt auch kevin de bruyne wissen. aus diesem grund wird de bruyne leverkusen dem vfl sicherlich vorziehen. außerdem ist die wahrscheinlichkeit, dass er 2013/2014 CL spielt in leverkusen deutlich höher.
@angus: okay, dann liegen wir ja soweit gar nicht auseinander :) . natürlich haben Bayern, BVB, schalke und Wolfsburg viel größere Möglichkeiten. Umso erstaunlicher ist es doch, dass Leverkusen dauerhaft oben mitspielt. liegt eben an der guten arbeit, die da gemacht wird. und wenn sich das nicht ändert werden sie auch zukünftig viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen als andere. Es ist im Moment eine wichtige Phase für Bayer 04. Wenn sie jetzt bereit sind auch mal 15 Mios für KdB auszugeben werden sie sich etablieren können und dauerhaft CL spielen.
du weißt aber schon, dass man zahlen auch im kontext betrachten muss? und, dass sich wolfsburg gerade im umbruch befindet? und, dass sachen wie mannschaftsetat viel über möglichkeiten der vereine aussagen? anscheinend nicht, faszinierend. natürlich hat wolfsburg in der vergangenheit viel geld rausgeschmissen, da braucht man auch nicht drum rumreden. aber das is nicht die aktuelle lage, magath is nicht mehr da. also ich seh unter allofs/ hecking einen riesen schritt nach vorne, du anscheinend nicht oder willst ihn nicht sehen. dein ding, aber wer dann hier unwahrheiten erzählt oder sich dinge so zurecht legt wie er gerade will, das lass ich einfach mal so dahingestellt ;-)
hab ich auch nie behauptet. ich denke nur dass man aufgrund der konkurrenz, die definitiv da ist, nicht davon ausgehen kann/ sollte, dass leverkusen die nächsten jahre immer in der cl dabei sein wird. denn da sehe ich bayern, dortmund und s04 besser aufgestellt, wolfsburg absolut gleichwertig und gladbach knapp dahinter, aber auch im kommen. ist zumindest so wenn man von den möglichkeiten auf warscheinlichkeiten schließt, im fussball gibts natürlich verrückte dinge und es kann anders kommen. sicher is da nix.
...und die Tabelle lügt nie :) !!
@angus: Welcher deutsche Verein ist denn in den letzten Jahren (die Bayern ausgenommen) viel häufiger in der CL dabei gewesen ? Ich wüsste da keinen...
wenn ich mir die tabellen der letzten jahre anschaue sehe ich leverkusen immer vor wolfsburg, außer 2009.
wenn er als 8er bei leverkusen eingeplant wäre, könnte castro auch wieder dauerhaft auf dem rechten flügel spielen, sollte sam im sommer gehen. wäre schon eine überlegung für die werkself.
und wer bei wolfsburg generell keinen sehr starken aufwärtstrend unter allofs/ hecking sieht, da frag ich mich dann schon auch...
wie ihr hier alle leverkusen so stark seht, das is lol....schaut euch lieber mal die tabellen der letzten jahre an, besonders oft war leverkusen nämlich nicht in der cl dabei. das scheinen hier viele zu vergessen. teilweise sogar sehr weit weg.. unglaublich
wolfsburg hat jetzt schon über mehrere jahre vw im rücken, außer 2009 sprang nichts heraus. zugegeben, das war natürlich ein sahnejahr mit der meisterschaft. aber danach hatte sie auch deutlich mehr finanzielle mittel als leverkusen und trotzdem bei weitem nicht deren erfolg. an dieser tatsach wird sich auch nichts ändern solange in wolfsburg das geld weiter verbrannt wird. das wird auch ein kevin de bruyne wissen.
ich bezweifel, dass leverkusen dauerhaft vor wolfsburg bleiben wird. ham gerade einen guten lauf, aber zu viel würd ich da nicht reininterpretieren. wolfsburg macht sich derzeit auch gut, is ja offensichtlich. außerdem haben sie auch die besseren möglichkeiten... in den nächsten jahren seh ich nur bayern und den bvb sicher in der cl. dahinter wirds eng mit leverkusen, wolfsburg, gladbach und s04.
Der Typ ist eine Bereicherung für jeden Verein ich könnte mir also auch vorstellen, dass Vereine aus dem Ausland um ihn buhlen werden. Da es noch keiner hier erwähnt hat : Der S04 hat Heldt und der hat schon einige Überraschungen an Land gezogen ;)
Ich sehe ihn auch eher auf eine der beiden 8er Positionen, da könnte er neben Bender und vor Reinartz einiges bewegen.
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. nur: wolfsburg glaube ich nicht. auch wenn er dort mehr verdienen würde, will er wohl lieber dauerhaft CL spielen und da ist in leverkusen die wahrscheinlichkeit höher. das wird ihm auch nicht verborgen bleiben.
Was ist mit Wolfsburg? Sind die aus dem Rennen?
Ich sehe das ähnlich: sollte der BVB ihn wirklich wollen wären sie im (finanziellen) Vorteil. Nur hat der BVB andere Baustellen (Sturm, Abwehr), die zunächst geschlossen werden müssen. Außerdem würde KdB im starken Dortmunder Mittelfeld nicht so oft spielen wie er sich das - gerade vor der WM - wünscht. Bei Bayer hingegen hat er alle Möglichkeiten. Er kann einen SamSon ersetzen, genauso aber einen Castro oder Bender in der defensiven 3er-Reihe. Ich sehe hingegen die Wolfsburger als größeren Konkurrenten weil er da ne Stammplatzgarantie hätte und vielleicht sogar das dickste Gehalt von allen einstreichen könnte. Für Leverkusen wäre das ein ganz toller Transfer - ich drücke also die Daumen.
Wär schon sehr geil, aber ich hab doch schon SamSon, wie soll ich de KdB noch in meinen Kader einbauen. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass alle 3 spielen....Wär trotzdem Klasse ihn wieder in der Bundeslig kicken zu sehen.
Für Leverkusen wäre das richtig gut. Ein weiterer Schritt um sich als Nummer 2 in Deutschland zu etablieren.
bayer "pokert" nicht zu lange. bayer hat lediglich nicht die finanziellen mittel, wie beispielsweise der bvb, auch wenn watzke von pfeil und bogen redet. sollte der bvb auch interessiert sein (was ich nicht glaube) hätte bayer kaum eine chance.
Leverkusen wäre eine Gute Wahl um viel Spielpraxis zu sammeln. Bei Dortmund wirds schwieriger denke ich.
Es wird wohl wie so oft. Bayer pokert zu lang, Dortmund kommt hinzu, KDB wird Borusse und Rudi heult wieder...
Ich find das klasse so. Leverkusen wird zum ernstzunehmenden Titelkandidaten. :)
Eine Entscheidung, die gut für alle Seiten wäre. Naja, bis auf die Seite der Gegner von Lev. Wäre schön KdB wieder in Dt. zu sehn!