Kevin De Bruyne | 1. Bundesliga

Wolfsburg verpflichtet de Bruyne

18.01.2014 - 10:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der VfL Wolfsburg hat den belgischen Nationalspieler Kevin de Bruyne vom FC Chelsea bis 2019 unter Vertrag genommen.

Quelle: chelseafc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.14

    Gratulation! Diese Meldung hat gerade eben in die Top-Drei-News der LI geschafft, und hat den Lewandowski-Wechsel ausgestochen!

  • 18.01.14

    @ Monty ich würde mal frech behaupten ohne die Gazprom Mio wäre Schalke auch nicht da wo sie sich jetzt noch befinden...

    Aber ob es Konzern, Oligarch, Monogarch, Scheich noch Privatmann ist , solange es keine Beschränkung am KaderGehalt gibt wird die Schere immer weiter auseinander gehen. Da muss ich sagen funktioniert das Gehaltssystems der NFL sher gut. Wird variable angepasst und jährlich um ein Paar Prozent angepasst. Das fast jedes jahr ein anderes Team gewinnt ist kein Zufall und gut geführte Klubs sportlich wie finanziell etablieren sich längerfristig aber eben nicht ewig wie die Bayern z.b....
    Und drittens freu ich mich auf de Bryune, fand den bei Bremen richtig gut und bin gespannt wie er in Wolfsburg spielt. Auch wen ich nicht gerade Wolfsburg sympathisant bin...

  • 18.01.14

    ich gehe davon aus, dass er 'starker Spieler' gemeint hat.

  • 18.01.14

    bye bye diego :(

  • 20.01.14

    Super Belgique, leider nicht mehr bei Werder ;((( aber VFL W ist auch super :) ;)

  • 18.01.14

    Ich kann die ganze WOB-Kritik zwar nachvollziehen, aber deren Transferpolitik hat m.M.n. auch positive Auswirkungen auf die Bundesliga:

    1) Wenn WOB einen Spieler will, zahlen sie überdurchschnittlich viel. Dadurch können manche Vereine finanziell profitieren (siehe Perisic, Klose)

    2) Will WOB Spieler loswerden, verkaufen sie diese auch gern unterwert (z.B. Russ, Koo, Hasebe)

  • 18.01.14

    Augsburgs Seinsch, Ingolstadts Audi, Red Bulls..... Red Bull... gehört alles verboten.

    Warum das hier interessiert? Weil kaum einer von Seinsch weiß und das zehnfache an Summen fließt.

    Man muss all diese Fälle aber nicht kennen, Wolfsburg jedoch ist so prägnant und medial vertreten, dass eben über diese Beziehung im breiten Feld diskutiert wird.

    Sieh es einfach als symbolisch an.

  • 18.01.14

    Hat sich eigentlich schon jemand über Augsburg aufgeregt, die buttern auch aktuell richtig rein, haben als "Erfolg" aber nur den nichtabstieg vorzuweisen. Das da im Hintergrund auch ein Mäzen am werke ist, scheint niemanden zu interessieren, warum dann hier?

  • 18.01.14

    @ Zizinho: Und wo habe ich bitte den FCB als Engel dargestellt? Mir ist das mit dem Stadion bewusst und auch das halte ich für bescheuert. Es gibt bestimmte Umstände (Bevölkerungszahl der Umgebung usw.) die eben gegeben ist, aber all diese extra Begünstigungen halte ich für unfair.

    @daWosz: Welches Risiko denn? Wolfsburg geht KEIN Risiko ein, indem sie das Geld raushauen. Kriegen ja eh 100 Mio. von VW pro Jahr + Sonstiges.

  • 18.01.14

    @Eisen Auch dir muss ich nochmal sagen, dass du vollkommen am Thema vorbeiredest. Jeder Verein würde das so machen, wenn es möglich wäre, es geht ja darum, dass es überhaupt möglich ist. Es darf einfach nicht sein, dass ein Verein 40 Mio ausgeben darf, ohne auch nur irgendwas dafür geleistet zu haben. Findest du denn auch super was Paris so macht?

  • 18.01.14

    besonders lustig ist es das jetzt ausgerechnet die schalker anfangen sich zu beschweren. GW an Wolfsburg, bin gespannt wie Kevin sich da macht.

  • 18.01.14

    ist schon lustig was die ganzen neider hier so loslassen :) ich glaube nicht das ein verein dieser welt auf vw millionen verzichten würde wenn man sie anbieten würde ! also was soll das ? ich finde es super was der vfl so auf die beine stellt !

  • 18.01.14

    leverkusen einfach mit wolfsburg gleichzusetzen zeugt entweder von unwissen oder populismus...vielleicht auch von beidem..

  • 18.01.14

    @QRL Was redest du da? Niemand beschwert sich darüber, dass Wolfsburg "ihr" Geld ausgeben. Es geht ja nur darum, dass Wolfsburg sich diese finanziellen Möglichkeiten nicht 'verdient' haben. Ich für meinen Teil möchte nicht, dass sich die Bundesliga so entwickelt wie Paris, Monaco, Man City etc. Das ist einfach nur vollkommen willkürlich und hat nichts mit Leistungen zu tun.

  • 18.01.14

    Welcher Verein hat keine Söldner? Welcher Verein hat nicht die sich ihm bietenden finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft? Hier gehen so viele mit ihrer romantischen rosaroten Vereinsbrille rum. Aber kein Bundesliga-Verein wird ankommen und sagen "Hey, lasst mal lieber das Geld auf dem Konto Zinsen anhäufen anstatt nen guten Spieler zu holen." Wacht auf. Jeder Verein ist in erster Linie ein Unternehmen, dass nach marktwirtschaftlichen Prinzipien geführt und optimiert wird. Ob Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer oder eben auch Wolfsburg. Dieses ständige Rumgeflenne geht einfach mal auf den Wecker.

  • 18.01.14

    Lustig wie hier geflamt wird. Als ich oben sowas von montyu lesen musste, hab ich erstmal herzlich gelacht. Aber insofern gebe stimme ich zu, dass Wob nun kräftig unter Zugzwang steht. Da sollte jetzt auch was erreicht werden diese und auch in den kommenden 2-3 Jahren. Und dann wirds hier auch ganz still, sonst natürlich nicht. Es ist aber nicht unbedingt unüblich in der freien Wirtschaft ins Risiko zu investieren. Ich bin gespannt und weder Wob noch De Bruyne- Fan.

  • 18.01.14

    bayern zahlte miete an die stadt münchen da das stadion nicht ihnen gehörte....

  • 18.01.14

    Klingt hart, aber Mr.Whoopy123 hat sowas von Recht!

  • 18.01.14

    Ich wünsche Wolfsburg wirklich nur noch schlechtes für den Rest der Saison. Ein Verein der nur aus Söldnern besteht. Hauptsache viel Geld aus Parkett hauen ... kein anderer Verein kann so aufs klötzchen hauen wie VW. Wer in nichtmal einem Jahr über 40 Mio, für zwei Spieler bezahlen kann, ohne in den vorherigen Jahren was gerissen zu haben hat in der Buli nichts verloren sry ...

  • 18.01.14

    Da hat der FC Bayern in den 1970ern ein aus Steuerzahlergeldern gesponsertes Stadion bekommen (dank Olympia), während alle andern Vereine ihre Spielstätte selbst finanzieren mussten. Aber bei dieser millionenschweren Begünstigung spricht niemand von Wettbewerbsverzerrung, sondern alle loben das vorbildliche Finanzgebaren des finanziell gesündesten Clubs der Menschheitsgeschichte, der sich alles selbst erwirtschaftet hat, und wettern gleichzeitig gegen Sponsorenunterstützung ...

  • 18.01.14

    hoffentlich kommts so Benzil, hab mir extra Caligiuri geholt um mein Mittelfeld zu verstärken und hab jetzt Angst dass er von De Bruyne verdrängt werden könnte. Links Diego, ZOM Arnold und rechts De Bruyne :(

  • 18.01.14

    Wenn es so kommen sollte, wäre Caligiuri (MW 1,6 Mio.) natürlich ein absolutes Schnäppchen, da er zuletzt ja auch schon sehr solide Leistungen erbracht hat.

  • 18.01.14

    Bin deiner Meinung Benzil

  • 18.01.14

    Was die Aufstellung angeht, würde ich es folgendermaßen im Mittelfeld einschätzen:
    Gustavo ZDM defensiv, davor KDB ZM offensiv, LA Caligiuri, ZOM Arnold, RA Diego. Medjoevic...Bank^^ Ist für mich der schwächste Bestandteil im Wolfsburger Mittelfeld und KDB hat bereits in Bremen gezeigt, dass er die Rolle mehr als ordentlich interpretieren kann.

  • 18.01.14

    Weil diese Schulden den Verein belasten und zum Untergang führen können. Bei Wolfsburg führen die Ausgaben zu nix... risikolos.

    Gleichzeitig wär ich aber auch für eine härtere Bestrafung von Verschuldungen, selbst wenn bei einem großen Konzern/Verein soviel Geld fließt oder fließen kann, dass Verbindlichkeiten im Zusammenhang gesehen werden müssen.

  • 18.01.14

    Man kann über Wolfsburg und VW schimpfen wie man will, ABER was ist mit dem HSV und Schalke? Die haben Verbindlichkeiten von 100 und 180 Mio. Selbst wenn die jetzt ein dicker Sponsor wie VW tilgen würde, hätten sie keien besseren Kader als WOB.

  • 18.01.14

    De bruyne ist doch nicht für die Diego position gedacht. ich verstehe nicht, wieso alle denken de bruyne könnte nicht mit diego spielen. Er kann auch für medojevic oder Calligiuri rein. Da de Bruyne beide positionen auch spielen könnte.

  • 18.01.14

    @cybeast: FFP is eh mehr eine mogelpackung. einfach mal irgendwas gemacht, damit was gemacht wird, nicht um was zu ändern...hört sich gut an, is aber mehr oder weniger schwachsinn und nicht durchsetzbar bzw soll sicherlich auch nicht wirklich durchgesetzt werden.

  • 18.01.14

    Tja, der große Gewinner ist hier wohl Chealsea. Die hatten ihn für 7,5 Mio. verpflichtet, bekommen nun 22 (+ even. 5) Mio.!
    De Bruyne ist ein klasse talentierter Spieler, aber sicher noch keine 22 mio. wert. Man kann Wolfsburg nur wünschen, dass er "funktioniert" (ist ja auch nicht der einfachste Chrarkter) - ansonsten wird das ein Verlustgeschäft.

  • 18.01.14

    Nochmal zu den "Transfereinnahmen" durch Dzeko und Co: Die verpulverte man doch direkt in Kjaer, Barzagli oder Diego, von denen man entweder nur einen kleinen Teil der Summen wieder bekam oder die man wie Diego nun ablösefrei ziehen lässt.

    Die 5 Mio + Pogatetz für klose oder 8 Mio für Perisic sind auch so übertriebene Summen im kleinen Rahmen... Fußball setzt sich selbst das "Fairplay"-Emblem aufs Trikot, aber so etwas hat nichts mit Fairplay zu tun, wenn irgendwelche Geldgeber unverhältnismäßig viel Geld reinpumpen. FFP wird daran auch nix ändern, das ganze Fußball-Business ist korrupt mit Schmier ... sorry... Handgeldern usw., aber auf dem Platz verlangt man Fairplay und Respekt.

  • 18.01.14

    Sagen wir es so PaRan0id ich vermute mal nicht das Hotte gedacht hat das irgendwer aus der Bundesliga wirklich so viel Ablöse für einen de Bruyne zahlt. Alles andere sei mal dahin gestellt, er kann ja sagen was er will. Man muss ja nicht alles glauben was die so von sich geben :D

  • 18.01.14

    Soviel zum Thema KdB wechselt nicht in die Bundesliga, Herr Heldt ... :D

  • 18.01.14

    Laut TM Angaben 21,5mio Ablöse holla holla, das ist schon ein Pfund. Ist schon leicht übertrieben, de Bruyne ist kein schlechter keine Frage aber er hat bislang nur in Belgien und in Bremen überzeugen können.

  • 18.01.14

    @fudiwu da hast du nicht ganz unrecht klar, aber wir haben da ganz klare Verträge mit Geldmengen die nur begrenzt erhöht werden können. Wie die Verträge zwischen Wolfsburg und VW ausschauen sind für einen persönlich kaum ersichtlich. Da es die DFL absegnet muss man damit leben, aber undurchsichtig bleibt das System Werkself dennoch. Zudem spielt Schalke nun das zweite Jahr in folge CL und auch die Jahre davor haben sie meist international gespielt, wenn gleich nicht immer ansehnlich.

  • 18.01.14

    @angus: 100% agree

  • 18.01.14

    @rolofs was is los mit dir? transfers des vfl 2013/2014: -38.050.000€. mannschaftsetat: ca. 50mio. und jetzt erzählst du, das würde der vfl mehr oder weniger alleine hinbekommen? womit? mit den ganzen fans? dem immer ausverkaufen stadion? den zahlreichen sponsoren, die sich neben vw einen namen machen wollen? mit den ganzen cl-einnahmen? die transfersummen, von denen du sprichst, sind doch schon wieder längst reinvestiert...

  • 18.01.14

    @ LioM ich berichtige mich und schreibe statt Liga mal Fans. Für die Liga hat es sicherlich auch einen Effekt denn nachdem Dortmund und Bayern große Transfers getätigt haben sieht man eben das man auch in Deutschland spielen kann als Star ( wenn gleich de Bruyne das noch lange nicht ist, auch wenn es die Summe so wiederspiegelt )

  • 18.01.14

    Wolfsburg hat auch ohne VW gar nicht so schlecht gewirtschaftet. Allein die Verkäufe von Dzeko (35mio), Misimovic (10mio), Mandzukic (14mio) und die ganzen kleineren Spieler aus Magaths 50-Mann-Kader wurde auch noch verkauft. Da kommt schon ordentlich was zusammen.
    Aber hauptsache immer erstmal auf VW rumhacken.

  • 18.01.14

    ich finde die entwicklung des vfl weniger gut für die liga, sondern eher bedenklich. da muss man langsam wirkich aufpassen. viel mehr als drei solcher vereine wie wolfsburg, hoffe und leverkusen sind nicht gut. da braucht man sich dann auch nicht mehr damit rühmen, dass unsere vereine unabhängig und die scheichsklubs ja so schlimm sind....

  • 18.01.14

    Scheich = Risikolose Geldinvestition = VW = Mäzen = Hopp.

    VW kriegt zwar etwas Werbung für sich, Hopp kann glauben er sei der Jesus von Mannheim und der Scheich kann sich einen Traum erfüllen, unterm Strich ist es alles dasselbe. Ein Verein geht zwar kaputt, wenn der Geldfluss plötzlich aufhört, ändert aber nichts daran, dass das Geld in Massen fließt.

    Als wenn ein Sprinter auf der Ziellinie mal eben das Jetpack umschnallt. -.-

  • 18.01.14

    Wo ist es für die Liga geil das VW Geld regnen lässt? Geil wäre es wenn sie das für alle Klubs machen würden, und nicht nur in den VfL. So ist Wolfsburg genauso ein unnötiger Klub wie PSG, Monaco und wie sie alle heißen. Dislike für diese Verpflichtung.

  • 18.01.14

    der einzige Beigeschmack wäre, dass wir international nicht mehr durch solche Mannschaften wie Freiburg blamiert werden, sondern Wolfsburg da mal ordentlich aufräumen wird nächstes Jahr !!

  • 18.01.14

    Absolut krank was VW in Wolfsburg rein buttert. Für die Fans und Wolfsburg sicherlich richtig geil, aber dennoch hat es immer einen kleinen Nebengeschmack.

  • 18.01.14

    5,5 Jahre ist ne lange Laufzeit, aber ne AK wird definitiv über dem Einkaufspreis liegen, deshalb geht das schon ^^

  • 18.01.14

    starker Transfer.

  • 18.01.14

    So langsam bekommen die Wolfsburger ein richtig ansehnliches MF.

  • 18.01.14

    Bis 2019? Riecht n bisschen nach Ak. Ist da was bekannt?

  • 18.01.14

    Warum genau ist das jetzt ein starker Transfer ? Hier hat ganz alleine die Finanzkraft von VW gewirkt...