Kevin Großkreutz | 1. Bundesliga

Etabliert sich als Piszczek-Er­satz

01.10.2013 - 08:57 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Zu Saisonbeginn konnte man sich nicht sicher sein, ob Kevin Großkreutz seine neue Rolle als Piszczek-Ersatz auf der rechten Abwehrseite dauerhaft meistern würde. Nach sieben Spielen zeigt sich: Der Ur-Dortmunder ist auf seiner neuen Position angekommen, gehört regelmäßig zu den besten Borussen und bekommt auch von Trainer Klopp eine tolle Entwicklung bescheinigt. Der gelernte Mittelfeldspieler besticht neben gewohnter Einsatzfreude durch Spielintelligenz und Stellungsspiel.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.10.13

    Ich finde auch, dass er sich ganz gut schlägt. Er ist wirklich eine Bereicherung für jedes Team, den kann man wirklich (fast) überall aufstellen. Lediglich gegen Neapels Zwerg hatte er wenig zu lachen, aber das war im Allgemeinen nicht so lustig für den BVB. Meint ihr der bringt das auch auf links. Ich persönlich finde Schmelzer in Ordnung, aber da Löw sich ja bekanntlich keine LVs schnitzen kann, wäre er doch auch mal ein guter Versuch. Ich mein schlimmer wie bei Aogo, Jansen und Badstuber (als LV!) kanns nicht werden. Dann hätte man einen Backup, den man fast überall bringen kann.

  • 01.10.13

    finde ich super, dass er zeigen kann, was er drauf hat. kein begnadeter techniker, aber ein kämpfer und läufer. sowas braucht man auch im verein. als rv spielt er zudem besser, als im mittelfeld - nur leidet etwas seine torgefährlichkeit darunter