Im Falle eines Wechsels von Takashi Inui befasst sich Eintracht Frankfurt nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" mit Kevin Großkreutz. Kontakt zum 27-Jährigen gebe es bereits. Großkreutz, der bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis Saisonende besitzt, soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein.
Also alle die Kevin fußballerisches Können absprechen sollte lieber bei Fifa bleiben und mit Ronaldo spielen..... also ernsthaft....
Zum Thema Sympathie und Intellekt muss man nicht viel sagen, ich denke seine Art spaltet die Fans in die die Ihn für seine Art feiern oder total hassen...er polarisiert halt und ist sicher auch von der Art nach außen her etwas "Assi"... zudem die Eskapaden mit dem Döner und der Toilette in der Hotellobby... Absprechen darf man Ihm aber nicht das er sich neben dem Platz auch sozial viel engagiert, was in den Medien aber nicht so breit getreten wird wie ein fliegender Döner...
Zum fußballerischen Können muss man ehrlicherweise sagen, er ist und wird nie ein filligraner Techniker wie Reus, Götze usw. und auch kein Freistoßschütze wie HC oder so... aber es gibt in der BL wohl kaum einen Spieler der soviel Km läuft in einem Spiel und soviel ackert wie Kevin. Motivation und Einstellung stimmen bei Ihm nahezu immer und er beisst und kämpft und gerade das hat Ihm unter Klopp und beim BVB Sympathien erspielt, zusätzlich zu seiner absoluten Vereinsliebe. Zudem ist er nahezu überall auf dem Feld einsetzbar und sicher deutlich stärker als einige der derzeitigen Frankfurter Spieler... muss man ganz neutral betrachtet einfach so festhalten.
Wie gesagt niemand muss Ihn mögen aber man sollte trotzdem in der Lage sein es objektiv zu bewerten.... ansonsten macht man sich selbst schon lächerlich. Wird sicher wieder Dislikes geben aber so ist das eben ;-).
Von Fußballsachverstand schreiben und gleichzeitig Großkreutz Qualität zuzusprechen. Wo liegt der Fehler?
@DasOrakel, will dir ungern widersprechen und weiß, dass das jetzt ziemlich viele Dislikes hageln wird. :D Aber: Großkreutz war zu Beginn Klopps Amtszeit in Dortmund der perfekte Spieler. Rackerte unglaublich und konnte bis unter die Haarspitzen (das ist wohl noch untertrieben) motiviert werden. Er wurde eigentlich in einer perfekten Mannschaft und einem für ihn perfekten System mitgetragen und brachte sich da auch gut ein. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der ja fast schon konstant über seinem Level spielte. Nachdem dieser Heavy Metal Fußball unter Klopp aber nicht mehr funktionierte sah man recht deutlich, dass er fußballerisch nicht wirklich zum oberen Schnitt der Liga zählt. Der Mann ist Double Sieger mit seinem (!) Verein und darf sich seit letztem Jahr sogar noch Weltmeister nennen. Ich wär an seiner Stelle einfach mega glücklich, das alles mitgenommen zu haben und würde ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlagen. Unter Tuchel wird er leider 0,0 Chancen haben (ist genau das Gegenteil von dem Fußball, den Großkreutz spielen kann), auch wenn Tuchel ständig betonte, dass unter ihm jeder eine Chance hat.
Oh ich sehe du bist unbewaffnet... ihm Qualität abzusprechen spricht einzig und allein gegen deinen nicht vorhandenen FussballSachverstand
Nicht zu vergessen sein Anteil an der Weltmeisterschaft. Qualität, Können und Großkreutz im Zusammenhang zu nennen.......
Also ich sehe bei Frankfurt nicht so viele, die nur annähernd eine solche Qualität haben. Solange da russ, hasebe, zambrano, inui, Abraham usw. rumlaufen... Jung war da ja der absolute Leistungsträger... bei Vereinen wie Wolfsburg oder Dortmund werden die alle aussortiert. Großkreutz ist 2x Deutscher Meister und hat großen Anteil an den cl Erfolgen. Wird wie immer hier schnell vergessen. Habe das Gefühl, dass sobald einer verletzt war, alles können vergessen ist
Das würde alle Sympathien die die Eintracht bei mir in den letzten Jahren gesammelt hat wieder auf Null zurücksetzen. Was wollen sie mit dem Unsympath? Außerdem teuer bei niedriger Qualität.
Ja und selbst dort mit einer recht schwachen Leistung zuletzt. Für den EL Kader wurde er auch erneut nicht berufen. Zeichen stehen schon relativ klar auf Abschied. Finde es theoretisch kein schlechter für Frankfurt, da Großkreutz fast alles spielen kann und immer Vollgas gibt. Kann aber auch die Kritiker verstehen, denn Großkreutz ist fußballerisch etwas limitiert. Wenn das Gehalt passen sollte, würde ich das "Risiko" eingehen.
Spielt Großkreutz nicht gerade bei der 2. Mannschaft und ist nicht wirklich in guter Verfassung?
Wäre eine große Verstärkung für Frankfurt. Anstatt zu meckern, solltet ihr froh sein, dass solch ein Spieler bei euch gehandelt wird. Für Großkreutz allerdings ein gewaltiger Abstieg.
Falls Inui wirklich gehen sollte und man bei Jung keinen Erfolg hat, wäre es in meinen Augen ein wirkilch guter Transfer. In guter Verfassung kann er uns durchaus weiter helfen, vor allem auch durch seine Flexibilität.
@Revil bin kein Berliner - entspann dich mal, ich mag Frankfurt ;) - und ich mag die Stimmung, aber der assige Touch schwebt halt über dem Team und den Fans. Und das ist auch gut so! Ich kann mir KG gut in nem SGE Trikot vorstellen, das passt irgendwie.
Ergibt Null Sinn den zu holen.
@dresad: inwiefern hat frankfurt denn bitte einen "assigen touch"? bist du berliner (wegen "atze")? falls ja, fallen mir da kandidaten aus der hertha-jugend (lasogga, kpb, ebert...) ein, denen ich dieses attribut eher zuschreiben würde. und was die fans anbelangt - die chaoten mal ausgeklammert, aber das sind für mich auch keine fans - gibt es mit dortmund und schalke vielleicht noch zwei vereine in der liga, die dermaßen stimmung machen.
zum thema: ich würde einen wechsel sehr begrüßen, weil er vielseitig einsetzbar ist (RV, RM, LM), sehr erfahren und mit großem engagement. denke aber, dass die sge das gehalt nicht zahlen kann und so wie ich das mitbekommen habe, ist Köln auch interessiert.
Erklärt mich für verrückt, aber...
Keine schlechte Überlegung!!! Klar, der König der Holzköpfe, keine Diskussion, aber fussballerisch und moralisch sicher nicht die schlechteste Wahl
Weil er zu viel kostet?
Ist sicher nicht der Held mit dem Ball.
Kann aber sicher bei guter Fitness über die Dynamik kommen und unserer rechten Seite helfen. Sowohl wenn Aigner ne Pause braucht, als auch wenn kein RV in gescheiter Verfassung ist.
Ist halt ne Frage ob man noch einen Spieler als Alternative braucht, denn Alternativen haben wir eigentlich genug, halt keinen der richtig Stamm spielen könnte. Evtl. kann er auch mehr als ich ihm jetzt zutraue. Immerhin hat er lange beim BvB mitgehalten in ganz anderen Gefilden als sich die Eintracht rumtreibt.
Hoffentlich eine Ente
Oh nee! Bitte nicht...
@DasOrakel klingt so als würdest du von einem grandiosen Supertalent reden. GK ist in meinem Augen 0815. Solche Spieler gibts wie Sand am Meer. Also den Ball immer flach halten. Frankfurt hat genug Spieler die besser sind als GK
Kevin ist ne Atze, die gut zum atzigen Team von Frankfurt passt. ;)
(ich mag Frankfurt, die Truppe hat aber irgendwie nen leicht "assigen" Touch)