Zum Ende dieser verkorksten Saison droht Bayer Leverkusen ein deutlicher Umbruch im Personal. Ein neuer Trainer steht noch nicht fest, dazu wurde zuletzt bei einigen Leistungsträgern der vergangenen Jahre über einen Abgang spekuliert.
Ein Name, der dabei fiel, war Kevin Kampl. Auch beim Mittelfeldmotor soll die Zukunft offen und der Verein bei einem entsprechenden Angebot gesprächsbereit sein.
Doch diese Berichte werden nun im "kicker" von Kampls Berater Michael Ruhnau dementiert: "Das hat man mir von Bayer nicht gesagt. Im Gegenteil: Mir hat [Sportdirektor] Rudi Völler gesagt, dass Kevin nicht abzugeben ist. Er möchte sogar mit ihm verlängern."
Diese Ankündigung einer Verlängerung soll noch aus besseren Zeiten stammen – als Bayer im November Tottenham mit 1:0 in Wembley bezwang und Kampl mit einer Spitzenleistung und Tor den Sieg sicherte. Die Verhandlungen sollen dann im Winter aufgrund der akuten sportlichen Situation auf die Sommerpause verschoben worden sein.
Ruhnau erklärt daher nun: "Ich gehe davon aus, dass Rudi zu seinem Wort steht und die Sache bis zur Vorbereitung vom Tisch ist."
Sportdirektor Völler selbst lobt den slowenischen Nationalspieler: "Er ist eine Identifikationsfigur hier. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wissen schon, was wir an ihm haben."
In Bezug auf eine Verlängerung des ohnehin noch bis 2020 laufenden Vertrages des 26-Jährigen lässt er sich aber nicht aus der Reserve locken. "Schauen wir mal", so der ehemalige Profi.
Bester und wichtigster Mann bei Leverkusen! Einer der ganz wenigen den Bayer auf jeden Fall nicht verkaufen darf! Vertrag bis zur Rente bitte! Einfach nur ein Vorbild sein Willen und seine Einstellung gepaart mit fussballerischer Qualität!
Das wäre absolut stark, zumindest wenn er unter dem neuen Trainer weiterhin die Rolle wie unter Roger Schmidt oder Tayfun Korkut hat (bei Letzterem mit Abstrichen wegen "Verletzung"/körperlicher Zustand).
Interessenten für einen Kauf sollten allerdings auch genügend da sein
noch geiler wäre ein Kampl auf der 8 oder auf der 10. Der Junge spielt überragende Pässe in die Schnittstellen, das hat Ihn auch bei Salzburg damals so ausgezeichnet. Kampl ist ein genialer Kreativspieler und dazu noch stark im Zweikampf und Top motiviert!
Unter Schmidt hat er ja teilweise diese Rolle ausgefüllt. Er war zumindest überall, was defensiv dann teilweise zu reichlich Verwirrung geführt hat, wenn er keinen schlauen Defensivspezialisten neben sich hatte.
Sehe es aber auch absolut so, dass er einen kreativen Part übernehmen muss mit viel Freiheiten. Also schon eher den 10er mit 2 Defensiven hinter sich. Solange Bender/Baumgartlinger spielen, kann er auch gut als 8er eingesetzt werden.
Antreiben kann er wie kein Zweiter und die nötigen Ideen kommen meist auch noch dabei rum
Wenn Tuchel kommt, hat er sicherlich keinen Bock:D
Unbedingt halten. Wenn er das auch will (scheint so), kann er einer der Eckpfeiler in einer frischen Truppe werden. Führungsfigur qua Leistung!