Bayer Leverkusen ereilt die nächste personelle Hiobsbotschaft: Kevin Kampl hat sich beim 1:1 daheim gegen Freiburg eine schwere Fußverletzung zugezogen und wird im Kalenderjahr 2016 keine Partie mehr bestreiten können. Gegen die Breisgauer erhielt er in Durchgang eins einen Tritt auf den rechten Mittelfuß, "fünf Minuten vor dem Ende ist es mir dann noch ohne gegnerische Einwirkung reingefahren und ich konnte nicht mehr auftreten", erklärt der der Slowene gegenüber dem "kicker".
Es handelt sich um die gleiche Stelle, an der er sich in der Champions-League-Begegnung mit Tottenham Hotspur (1:0) vor einem Monat verletzte (Mittelfußprellung). Kampl weiter: "Man kann noch nicht genau sagen, was es ist, aber ich werde definitiv in diesem Jahr kein Spiel mehr machen können. Das ist extrem bitter."
Damit muss Bayer-Trainer Roger Schmidt in den Bundesligaspielen gegen Schalke, Ingolstadt und Köln sowie im bevorstehenden Königsklassen-Duell mit Monaco auf seinen Mittelfeldantreiber verzichten.
Armer Kerl!
Wer wäre die erste Option als Kampl-Ersatz im Mittelfeld? Wahrscheinlich Baumgartlinger respektive Bender, oder? Bei letzterem kann ja aber bekanntlich nicht von wirklicher Option ausgegangen werden...
Bender noch verletzt, daher hoffe ich auch auf Baumgartlinger! Ein klasse Fighter
Normalerweise sollte es Baumgartlinger machen. Ist jedenfalls nominell die erste Alternative und gerade gegen Schalke schadet es sicherlich nicht jemanden zu haben, der weiß wie man Zweikämpfe führt. Gegen spielschwächere Mannschaften hätte ich mir auch Havertz, Yurchenko oder auch Henrichs (da Costa und Wendell dann AV) vorstellen können.
Hoffe der Versuch Toprak wieder als Stütze im defensiven Mittelfeld zu integrieren bleibt aus
http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-kampl/faellt-bis-ende-januar-aus-49067494.bild.html
Zehenbruch? Dann kann er therotisch spielen. Kommt natürlich auf die Art des Bruches an, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Großer Zeh gebrochen und dennoch gespielt. Gute Besserung!!!
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass er lieber pausieren sollte. Sicher kann man den Zeh tapen bzw schienen und mit Schmerzmitteln spielen, aber um welchen Preis? Bayers Hinrunde ist natürlich nicht besonders berauschend, aber gerade deswegen braucht man einen gesunden und fitten Kampl für die Rückrunde und sollte keine Folgeschäden riskieren, hatte einen angebrochenen Zeh und merke es noch tlw. noch immer, weil ich bereits nach 4 Wochen wieder angefangen habe.
Also ich habe mir mal zwei kleine Zehen gebrochen und Fußball spielen war da überhaupt nicht möglich ^^
Klar sollte er lieber geschont werden, es stehen dennoch wichtige Spiele (auf Schalke am Sonntag an), wo ich mir vorstellen könnte, dass Kampl es versucht (auch wenn er selber sagte, er wird wohl nicht mehr spielen)
Das ist echt bitter , mit abstand der konstanteste Spieler bei Bayer.
Laut "Bild" Zehenbruch :-(
Soll kein Flame sein, aber bei Leverkusens aktuellen Diagnosen in der Medizinabteilung, würde es mich nicht überraschen, wenn es sich von Anfang an um einen Haarriss oder gar Bruch gehandelt hätte.
Das Schlimme dabei: Die Diagnosen waren bei uns früher noch schlechter als jetzt