Das Arbeitspapier von Kevin Kampl bei RB Leipzig ist aktuell bis Sommer 2023 datiert. Dem Mittelfeldakteur winkt laut Bild-Informationen allerdings ein weiteres Jahr per Vertragsklausel. Voraussetzung dafür: Kampl absolviert in der nächsten Saison mindestens 24 Partien.
Sollte der Mittelfeldakteur eine ähnliche Performance wie in dieser Spielzeit an den Tag legen, dürfte die Ausdehnung ein Selbstläufer werden. Bislang 29-mal kam Kampl in dieser Saison wettbewerbsübergreifend zum Einsatz. Momentan macht ihm eine Migräne zu schaffen, weshalb es derzeit nicht ganz klar ist, ob der Zähler am Wochenende auf die 30 springt. Kampl soll aber rechtzeitig zur Verfügung stehen.
Unabhängig von einer automatischen Verlängerung bleibt der 31-Jährige dem Klub auch nach seiner aktiven Fußballer-Karriere erhalten. In welcher Funktion dies geschehen wird, ist noch nicht geregelt. Ein Vertrag wurde diesbezüglich aber bereits aufgesetzt.
Überbewertet des grauens. Hatte ein paar gute Jahre und ist ein solider Bundesligaspieler. Aber ich finde ihn schon länger nicht mehr stark genug für RB.
Sehe Haidara vor Kampl... Der kann seine Migräne behalten...
Erstmal über Migräne lustig machen
Hallo Moralist, mich begleitet Migräne schon mein Leben lang. Ich darf mich darüber lustig machen.
Alles klar, ganz davon abgesehen hast du recht mit deiner Aussage aber die Dreifachbelastung wird ihm genug Spielzeit geben
Da bin auch deiner Meinung!
Denke nur, dass es im nächsten Spieltag besser aussieht für haidara.
Sehr freundlich von ihm, immer schön grüßen
Was Kampl ist schon 31 😳