Als namhafter Neuzugang wechselte Ex-Nationalspieler Kevin Kurányi aus Russland zurück in die Bundesliga und stand bei seinem neuem Klub 1899 Hoffenheim zu Beginn der Saison gleich viermal hintereinander in der Startelf. Von Erfolg gekrönt waren die Auftritte indes nicht.
In der Folge war ihm bei Spielanpfiff in der Regel nur ein Platz auf der Ersatzbank vergönnt, auf die erste Torbeteiligung im Dress der Kraichgauer wartet der 33-Jährige bis heute. Zu allem Überfluss steht jetzt selbst der Status als Bankspieler auf der Kippe.
Den ersten beiden Rückrundenspielen musste Kurányi noch komplett fernbleiben, was jedoch den körperlichen Beschwerden (Sprunggelenksverletzung, grippaler Infekt) zugeschrieben werden kann, die ihn in der Vorbereitung zur Trainingspause zwangen. Mittlerweile sollte er in Sachen Fitness aber wieder einsatzbereit sein.
Daher wird es spannend sein zu sehen, ob Trainer Huub Stevens den Stürmer gegen Darmstadt (zumindest) in den Spieltagskader zurückholt. Nach Einschätzung des "kicker" wird die Luft für Kurányi in Hoffenheim jedenfalls dünner, zumal Neuzugang Andrej Kramaric bei seinem Debüt einen guten Eindruck hinterließ.
da musse trainer fragen net mir
mit Kevin in Richtung Liga 2
Hätte mal schön in Russland bleiben sollen. Alibifußball und Millionengehalt!
Kuranyi ist kein schlechter Stürmer, doch es war leider abzusehen, dass er nicht in das System der Hoffenheimer passt - erst recht nicht nach dem Abgang von Firmino und dem haarsträubenden Versäumnis keinen (gleichwertigen) Ersatz auf der Spielmacher-Position getätigt zu haben...
Ein Amiri hat zwar phasenweise auf der 10er-Position gute Ansätze gezeigt, aber er ist noch nicht konstant genug um eine solch wichtige Aufgabe im Team zu übernehmen...
Das ist auch der Grund, warum die TSG bisher in der Offensive - egal mit welchem Stürmer - nicht in Fahrt gekommen ist, da es u.a. auch an den Offensivbemühungen durch Schwegler mangelt, der deutlich weniger Torschussvorlagen als z.B. Daniel Baier aufzuweisen hat.
Da hast du vollkommen Recht. Verstehe auch nicht, warum in der Zentrale nix passiert ist. Denn sie haben weder einen guten 10er noch die entsprechenden 6er um das Spiel durch die Mitte zu machen. Auf den Flügeln hat man zwar ordentliche bis gute Spieler, aber mit wem sollen die zusammenspielen? Für mich auch unverständlich warum man Modeste und Szalai abgeschoben hat... Sind beide gute Störmer, die der TSG weiterhelfen könnten.
Auch die Transfers im Sommer waren etwas fragwürdig, da man Leute für die Flügel geholt hat, statt im Zentrum wen zu holen.... Mit der Kaderplanung kann mal absteigen... Sofern Amiri nicht konstanter wird oder sich ein anderer für die 10 aufdrängt.
Aktuell haben Sie keinen Bedarf, richtig, aber richtig ist auch dass ALLE an Kuranyi interessiert waren und nicht nur die..
Fakt ist aber auch, dass HSV + FC Köln massive Sturmprobleme hatten, wo erwähnte Modeste und vor allem Lassoga, wochenlang ausser Frischluft nichts trafen, oder ist das ebenfalls falsch..??
Und Fakt ist auch dass Bremen froh ist dass ein alter Mann wieder zündet, obwohl Ujah das recht ordentlich machte und Fakt ist ebenfalls dass TSG's Scheckbuch anscheinend fetter war, oder glaubst Du Kuranyi sei wegen die schöne Stadt oder Landschaft dahin, in Bad-Ass-Downtown-Hoffenheim..??
er wohnt in heidelberg, da soll es ganz schön sein...
Schon ok dass er zurückkam, nur war er mMn mit TSG falsch beraten, dazu ein Trainer der ihn null vertraut.. Manchmal kann weniger mehr sein, deshalb glaube ich noch immer dass er bei Köln / Werder / HSV zB. besser ausgesehen hätte..
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Modeste, Ujah/Pizza und Lassoga haben bessere Leistung gebracht als Kuranyi. Natürlich hat die TSG allgemein wenig gezeigt, aber Kuranyi hat nicht gewirkt, als könne/wolle er die Mannschaft weiterbringen.
Will hier nicht sagen, dass er in einer anderen Mannschaft besser funktionieren könnte. Aber ich sehe bei den von dir genannten Vereinen hätte keiner Bedarf an Kuranyi...