Im Vorfeld der letzten Ligapartie gegen den FC Schalke hat Kevin Kurányi in einem offenen Brief auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass er die TSG Hoffenheim im Sommer nach nur einem Jahr wieder verlassen wird.
Begann die Spielzeit für den aus Kiew geholten Angreifer noch mit vier Startelfeinsätzen in Folge, nahmen die Spielanteile im weiteren Saisonverlauf deutlich ab. Seit dem Amtsantritt von Julian Nagelsmann stand für Kurányi nur ein 45-minütiger Einsatz am 33. Spieltag zu Buche.
Der TSG-Coach begründete die Nichtberücksichtigungen mit der taktischen Ausrichtung, wenig mit langen Bällen agieren zu wollen, lobte aber den 34-Jährigen für dessen Trainingseifer und Mannschaftsdienlichkeit.
Ans Aufhören denkt der Deutsch-Brasilianer allerdings noch nicht. "Mit so einer Saison will ich meine Karriere nicht beenden. Ich will zeigen, dass ich es noch kann. Dass ich nichts verlernt habe. Und dass man auch mit Mitte 30 noch mithalten kann."
Wie und wo es für ihn weiter geht, sei noch zu klären. "In der Bundesliga, im Ausland – mal schauen, ob es einen Verein gibt, der passt."
Gruß Phantomthor
PS: was ist eigentlich aus Horst geworden?
hab ihn angeschrieben aber keine Antwort. Hoffe er ist bald zurück. P.S. schönes Profilbild.
Gruß KaffeeSchwarz
Vor kurzem hatte er sich doch hier nochmal gemeldet und mir auch geschrieben... seitdem nix gehört:(
Da findet sich sicherlich ein Abnehmer in China.
Gruß Teeweiß
Nachmacher! :O
Der VfB ist sicherlich eine Option in Liga 2
Zusammen mit Drobny nach Darmstadt gehen und es nächstes Jahr allen zeigen mit dem Ligaverbleib 2.0 ;)
Also ab nach Italien.
Die Grüße sind legendär.
Gruß Rehhagel
Die Quelle ist legendär.
Gruß Kaffeeschwarz
"Mit so einer Saison will ich meine Karriere nicht beenden. Ich will zeigen, dass ich es noch kann. Dass ich nichts verlernt habe. Und dass man auch mit Mitte 30 noch mithalten kann."
Dann soll er auf Geld verzichten und nach Darmstadt gehen.
Hat in den Einsatzminuten die er hatte auch nur sehr wenig gezeigt, deswegen wird er zu Recht nicht bei Hoffenheim bleiben. Ich glaube allerdings nicht das er eine Zunkunft in der BuLi haben wird. Dafür verdient er einfach zu viel. Können sich die wenigsten Vereine leisten. Bzw. die es sich leisten können, werden ihn nicht gebrauchen können.
Ach und Kuranyi kam aus Moskau, nciht aus Kiew ;-)