Im Laufe des vergangenen Jahres schon mit Leipzig, Frankfurt und Schalke in Verbindung gebracht, deutet nun bei Kevin Mbabu vom BSC Young Boys einiges auf einen Wechsel zum VfL Wolfsburg hin. Ende März wurde über erste Gespräche und Treffen zwischen dem Rechtsverteidiger und dem Klub aus der Autostadt berichtet, nun ist man dem Vernehmen bereits einen Schritt weiter.
Wie der "kicker" berichtet, herrsche zwischen Klub- und Spielerseite bereits Einigkeit, nun gehe es lediglich darum, mit den Bernern eine Ablöse zu verhandeln. Diesbezüglich nennt das Fachmagazin einen Bereich zwischen 6,5 und 8,5 Millionen Euro.
Auch die "Bild" schreibt im Übrigen, dass sich Wolfsburg und Mbabu auf einen Kontrakt (bis mindestens 2023) geeinigt haben sollen.
wird auch zeit in wolfsburg, william is nicht bundesligatauglich
Der jamaikanische Klub G. Anja soll Medienberichten zufolge auch starkes Interesse an dem Jungen haben
Wenn wir nächstes Jahr Champions League spielen brauchen wir ein anderes Kaliber auf der Position.
Mbabu hat aber bereits diese Saison Champions League gespielt...
naja die SGE hat glaube ich etwas höhere Ziele als in der Gruppenphase sang- und klanglos raus zu fliegen. Irdgendwer muss ja die 5 Jahreswertung retten.
Von Frankfurt wollten die Berner in der Sommer/Winterpause um die 12 Millionen, wieso soll der jetzt so billig sein plötzlich.. versteh ich nicht ganz..
Die Vertragslaufzeit wird halt kürzer (aktuell Vertrag bis 2020), deshalb wird auch die Ablöse geringer.
Letzten Winter musste man ihn halt noch nicht verkaufen. Jetzt im Sommer wäre aber die letzte Möglichkeit für Bern ihn mit einer Millionen-Ablöse gehen zu lassen, bevor er nächstes Jahr dann einfach kostenlos wäre...
Ein starker AV und zu dem Preis ein Schnapper. Er wird eines meiner Transferziele in Kickbase :D
Stark. Einfach nur stark.
Also für die Ablöse auf jeden Fall Top!