Rechtsverteidiger Kevin Mbabu hat seinem direkten Teamrivalen William zwischenzeitlich zwar auch auf sportlichem Wege den Rang ablaufen können. Seit Anfang Februar ist der Schweizer angesichts der schweren Knieverletzung seines Mitspielers beim VfL Wolfsburg aber konkurrenzlos gesetzt.
Die vielen Begegnungen, gepaart mit der einer ordentlichen Fitness nicht zuträglichen Corona-Pause, setzen ihm zum Ende der langen Saison nunmehr zu. Das verriet Cheftrainer Oliver Glasner am Donnerstag.
"Kevin Mbabu musste ja jedes Spiel über 90 Minuten machen, weil mit William der zweite Spieler auf der rechten Außenverteidiger-Position nicht zur Verfügung steht. Den zwickt es auch ein bisschen muskulär", so der Österreicher. Er hofft darauf, dass Mbabu es ähnlich wie Jérôme Roussillon rechtzeitig bis zum Schalke-Spiel am Wochenende schafft.
Belastungsriegel
der einzige, der gegen Gladbach trotz Belastung vernünftige Leistung gebracht hat...
Die Entdeckung der Saison!
Dann kennst du ihn noch nicht sehr lang...
Wenigstens ist er nicht hungrig.
Alternativlos. Selbst wenn es ein bisschen zwickt.. der Junge wird spielen!
Und freut sich dann ein Schalke Fan darüber oder nicht? ?
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, ich glaube es braucht aktuell deutlich mehr als nen angeschlagenen Rechtsverteidiger, damit man sich als Schalke-Fan auf ein Spiel freut.
Wenn der Schalke-Fan Mbabu in seinem Team hat.. ganz bestimmt. ;)
Hat Tisserant nicht auch schon mal RV gespielt, obwohl er IV ist?
Falls Mbabu wirklich nicht spielt, was meint ihr WER ihn dann als RV vertritt?
denkt ihr er spielt?