Kevin Mbabu | 1. Bundesliga

Positiver Corona-Test: Mbabu verpasst Trai­ningsauftakt

25.07.2020 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfL Wolfsburg muss beim Trainingsauftakt nach der Sommerpause auf Kevin Mbabu verzichten. Wie die Wölfe am Samstagnachmittag bekannt geben, wurde der Schweizer positiv auf Covid-19 getestet.


Bei den beiden Testreihen, die am Mittwoch und Freitag in Vorbereitung auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs durchgeführt wurden, sei der Schweizer als einziges positiv getestet worden, teilt der Verein offiziell mit. Alle anderen Ergebnisse seien negativ gewesen.

Der Außenverteidiger, der bislang symptomfrei ist, wird sich nun in häusliche Quarantäne begeben. Seinem Verein wird er somit im nächsten Pflichtspiel nicht zur Verfügung stehen: Die Wölfe treten am 5. August in der Ukraine zum Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Schachtar Donezk (Hinspiel 1:2) an.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es sonst beim VfL Wolfsburg und den anderen Bundesligisten mit der Vorbereitung weitergeht, könnt Ihr im Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachlesen. Der Überblick wird bei neuen Informationen aktualisiert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
-
3,73 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
24
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.20

    Die Sterberate ist noch kleiner als offiziell angegeben, da die Dunkelziffer der infizierten viel weiter oben liegt

  • 26.07.20

    Armes Zeugnis hier zum Teil, armes Zeugnis...

  • 26.07.20

    Brekalo (??) oder Höler (??) aufstellen ?

  • 26.07.20

    Wer wird in 2020/21 mehr spielen
    Mbabu oder William?

  • 25.07.20

    Wenn sie ihn noch mal testen wird er negativ ?‍♂️

    • 25.07.20

      Wie gerade geschehen beim Eintracht Gegner Basel https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/falsch-positives-testergebnis-doch-kein-coronafall-bei-eintracht-gegner-basel,doch-kein-corona-basel-100.html

  • 25.07.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 25.07.20 Bearbeitet am 25.07.20 21:52

      Ach, wie unlustig die Welt ohne so Menschen wie du wäre. Es sterben ja nur Zehntausende von Menschen in den USA und die Krankenhäuser sind in den meisten Ländern maßlos überfüllt. Du kannst Glück haben, dass es in Deutschland nur so "harmlos" war, auch wenn hier auch tausende Menschen gestorben sind. Mbabu hat zum Glück viel glück und ein gutes Immunsystem und er hat keine Symptome. Aber ist nur ne Grippe, ne? Sowas wünscht man keinem, aber so Menschen wie du müssen sowas echt am eigenen Leib erleben, damit ihnen ein wenig Gehirn wächst.

    • 25.07.20

      Was ist denn falsch an meiner Aussage deiner Meinung nach

    • 25.07.20

      Wer hier wohl Schwätzer ist dürfte ja wohl klar sein, wird Zeit dass die Sommerferien wieder vorbei sind! ;)

    • 25.07.20

      Du weißt nicht wo du anfangen sollst, weil es nichts anzufangen gibt, jeder einzelne Satz von mir ist ein Fakt und ich bin also der Schwätzer, nimm dir doch kurz die Zeit und klär mich auf, was ist falsch?

    • 25.07.20

      Bejutzer124, wieviel Prozent der Getesteten sind hierzulande positiv?

    • 25.07.20

      Ich hab keine Ahnung, aber was spielt das für eine Rolle, das tausende von Menschen sterben? Warum sterben diese Menschen, wenn das Virus nicht existiert?

    • 25.07.20

      Dann solltest Du mal auf der RKI Seite nachschauen. Seit ca 7 Wochen liegt die Rate positiv Getesteter bei 0,6-1,3 %. Wenn Du jetzt noch weißt dass der Test ne Fehlerquote von ca 1% falsch Positiver erzeugt, weisst Du in etwa dass man keineswegs von einer noch existierenden Pandemie sprechen kann. Das Wachstum der Fälle wird durch die Zunahme der Tests erreicht.

    • 25.07.20

      Kann ja sein, dass es abgeschwächt ist, haben ja auch genug Maßnahmen getroffen, trotzdem ist "Testpandemie" einfach nur respektlos den ganzen Toten gegenüber. Tut mir leid, wenn ich das so sag, aber jetzt mal ganz hart, stell dir vor, Mbabu macht jetzt Urlaub auf Malle oder so und infiziert sich und trifft dann beim Einkaufen deine Oma oder Mutter. Und Gott bewahre, ich will es auch garnicht aussprechen, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will was dann passieren könnte.

    • 25.07.20

      Ich lass Dir ja Deine Angst, die darfst Du gerne weiterhin pflegen.

    • 25.07.20

      Ich hab auch keine Angst, es ist nichtmehr so gefährlich, trotzdem ist es dreckig es als "Testpandemie" zu bezeichnen, nur weil es sich zum Glück gerade beruhigt hat und es niemanden in deinem Umfeld getroffen hat.

    • 25.07.20

      Ich kenne Corona Geschädigte. Ich kenne Menschen die es hatten und Menschen die durch die Maßnahmen vor dem finanziellen Ruin stehen. Der Lockdown war sicher nötig und nachvollziehbar. Was nicht nachvollziehbar ist, ist die unnötige Aufrechterhaltung der Pandemie-Lage. Da stimmen gerade die Verhältnisse nicht mehr. Es geht nicht mehr um "Kranke" nur noch um "Positive"

    • 25.07.20

      Aber was meinst du dann mit Testpandemie wenn es sie wirklich gibt.

    • 26.07.20

      Die Lage ist bei uns doch nur wegen der immer noch recht strengen "Pandemie-Lage" unter Kontrolle ?‍♂️
      Kannst ja mal in Amerika nachfragen, die haben weil "Corona vorbei war" wieder alles aufgemacht, damit die Unternehmen nicht so leiden. Die erste Welle war noch nicht vorbei, da gings wieder los, mit 70000 neuen Fällen jeden Tag (die bekannt sind) und so vielen Toten..

      Aber ja, Unding dass hier noch so Panik gemacht wird, alle sollen endlich wieder auf die Arbeit und Geld verdienen, verdammt!!!

    • 26.07.20

      McMokka, in den USA hat man die Tests von 150 000 auf 700 000 pro Tag ausgeweitet. Alleine die steigende Zahl falsch positiv Getesteter lässt die Zahlen ansteigen. Es gibt noch zig andere erwiesene Kriterien die die Zahlen ansteigen lassen, Änderung der Definition Covid-19 Kranker, von der CDC versendete kontaminierte Testkits usw. Es geht auch hier nicht darum, dass es die "Pandemie" nicht gab, sondern dass sie künstlich aufrecht erhalten wird. Deswegen mein Begriff Testpandemie. Es geht nicht mehr wirklich um Kranke, nur noch um Zahlen. https://georivista.com/2020/07/21/is-americas-second-corona-wave-a-political-hoax-global-research/

    • 26.07.20

      Solange es so Menschen wie dich gibt, hat Trump mit seinem Müll nach all der Stümperei wohl noch eine Chance :)

    • 26.07.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.07.20

      McMokka, Sie scheinen mich gut zu kennen. Diskussionen sind nutzlos wenn man nicht auf Inhalte eingeht sondern versucht seinen Gegenüber zu diskreditieren. Danke an alle die noch jenseits von Plattitüden diskutieren können. Da es hier eigentlich um Fußball geht, belassen wir es besser beim Fußball.

    • 26.07.20

      @Tobi
      Die Pandemie wird künstlich aufrechthalten?
      Dann schaue dir mal die Zahlen in Nordamerika, Südamerika, Afrika, Indien etc. an. Dort beginnt es teilweise erst. Nicht umsonst werden jetzt teilweise weltweit betrachtet die höchsten täglichen Neuinfektionen pro Tag vermeldet.

    • 26.07.20

      J. M und wer stellt die Zahlen in Relation zur Anzahl Testungen? Wer analysiert wieviele der positiv Getesteten wirklich krank sind? Es wird so viel getestet wie nie zuvor.

    • 26.07.20

      @Tobi
      https://www.n-tv.de/panorama/Analyse-widerlegt-Trumps-Test-Behauptung-article21929002.html

      In diesem Link wird die erste Frage auf die USA beantwortet. Dort stiegen die Testzahlen an, allerdings weniger stark als die Anzahl der positiv getesteten.
      Zu deiner zweiten Frage:
      Es geht bei den Tests darum jeden möglichen Überträger zu finden, da auch symptomfreie Coronainfizierte Corona übertragen können. Somit spielt es dann auch keine Rolle, ob man nun Symptome hat oder nicht.

      https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/ansteckung-und-uebertragung.html

    • 26.07.20

      Ich finde, Corona und Fußball passen ganz gut zusammen. Denn jeder hat dazu eine Meinung. Dass die oft Unsinn ist, kann man beim Thema Fußball allerdings schneller entlarven. Wenn jemand nach der letzten Saison gesagt hat, Makoto Hasebe kann nix, hat man ihm halt die Statistik mit seinen Zweikampfwerten gezeigt - und gut wars. Bei Corona geht das leider nicht, weil a) unfassbar viele - ich sage jetzt mal salopp: von Arschlöchern wie Trump verbreitete - Fehlinformationen unterwegs sind und b) jeder das Thema irgendwie persönlich nimmt. Das große Problem, nicht nur von Corona, sondern leider inzwischen ganz allgemein, ist, dass viele Leute nicht mehr an Fakten glauben. Fakten gibt es nicht mehr. Wenn man keine Quelle mehr als seriös betrachtet, sondern alles nur als Teil einer Verschwörung, kann man sich ja seine Fakten raussuchen.
      Und letztlich muss ich sagen, gibt es Statistiken, die ganz klar belegen, dass es in Ländern, in denen zu früh gelockert oder gar nicht erst "gelockdowned" wurde, sehr viel mehr Tote (in Relation zur Einwohnerzahl) als zum Beispiel in Deutschland gibt. Punkt.
      Und diese ewigen Vergleiche mit der Grippe. Gegen die Grippe kann man sich impfen lassen! Die Grippe verläuft nicht bei so vielen Menschen symptomfrei und hat keine Inkubationszeit von 2 Wochen. Dass es Leute gibt, die immer noch nicht begriffen haben, was das Vertrackte an Corona ist. Wahnsinn.
      Der letzte Punkt ist besonders spannend. Die, die immer so viel schimpfen, wir würden zu viel Aufhebens wegen Corona machen, die hätte ich gerne mal erlebt, wenn wir - so wie in den USA - bei der Eindämmung so einen Mist gebaut hätten. Und hier... moment ich schau nach... (in Relation zur Einwohnerzahl, was noch sehr nett gerechnet ist, denn die USA haben eine 7mal geringere Bevölkerungsdichte ) schon ca. 37.000 Todesfälle hätten. Jeder dieser Fälle wäre ein (Familien-) Schicksal.
      Diese Kleinmacherei ist schon seit der ersten Minute unangebracht und wird mit jedem Tag, den dieses Virus auf der Erde grassiert, erschreckender.

    • 26.07.20

      @Tobi: Spar dir deine Energie, hier sind einige kognitiv dissonante Menschen am Start und die holst du nicht raus, weil sie es nicht wollen... In diesem Sinne bin ich dann mal raus hier, das ist verschwendete Zeit und Energie.

    • 26.07.20

      Nur weil wir nicht irgendwelche komplett Wahnsinnigen Verschwörungstheorien erfinden müssen, um uns besonders zu fühlen? Die Pandemie existiert und ihr habt Glück, dass es und nur so schwach getroffen hat. In anderen Ländern ist es nicht nur so wie eine Grippe, da sterben Zehntausende von Menschen, ist doch vollkommen egal ob die Infenktinswerte ein wenig falsch sind, diese Menschen sind tot und ihr redet das hier schön.

    • 26.07.20

      Mann sollte sich einfach mal folgendes durch den Kopf gehen lassen:

      Man hört nur noch Corona, aber überhaupt nichts mehr über Grippe oder andere Krankheiten. Vereinzelt gibt es Meldungen über das West-Nil-Virus oder Pest in China. Aber verglichen mit den letzten Jahren scheint Corona andere Krankheiten fast vollständig ausgerottet zu haben. Schon komisch irgendwie...

    • 26.07.20

      @DELETE
      Bitte mach dir die Mühe und erkläre deinen Standpunkt. Du scheinst ja sehr überzeugt von deiner Meinung zu sein, daher sollte es dir doch mit Sicherheit gelingen uns bzw. mich zu überzeugen. Ich verspreche dir: Es wird keine verschwendete Energie und Zeit sein.