Beim 2:1-Sieg des VfL Wolfsburg beim SC Freiburg war Kevin Paredes einer der Gamechanger auf Seiten der Wölfe. Beim Stand von 0:1 aus Wolfsburger Sicht wechselte Coach Ralph Hasenhüttl den US-Amerikaner zur Halbzeit ein und sorgte dadurch für frischen Wind. Die Wölfe drehten die Partie und nahmen drei Punkte aus dem Breisgau mit. Dabei war Paredes an einer Schlüsselszene des Spiels unfreiwillig beteiligt.
In der 64. Minute räumte Freiburgs Kiliann Sildillia Paredes nach allen Regeln der Kunst ab und traf ihn dabei mit gestrecktem Bein unterhalb des Knies. Völlig zu Recht sah der Franzose dafür die Rote Karte. Hasenhüttl redete am Sonntag von „Glück, dass der Bursche auf zwei gesunden Beinen stehen kann. Kevin hat Riesenglück gehabt, dass das Bein nicht durch ist und dass das Knie das gehalten hat.“
Paredes konnte nach dem Horrorfoul weiterspielen und trug lediglich ein „schönes Ei am Unterschenkel“ als Souvenir davon. Somit sollte seiner Einsatzfähigkeit am 32. Spieltag nichts im Wege stehen. Dann empfangen die Wölfe den SV Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr).
Wieso ist sein Status angeschlagen, wenn er durchspielen konnte und lediglich ne Beule hat?
Fieses Foul, kann aber im Eifer vorkommen. Sildillia hat sich im Anschluss angemessen verhalten. Das Paredes weiterspielt hab ich schon als Entwarnung wahrgenommen.
Das war nen ganz übles Ding. Im Glück ist nix passiert.
Freiburg miese Tretertruppe, da hätten noch einige mehr vom Platz fliegen können.
Einige? Sallai ok, aber mehr auch nicht. Zudem hätte Freiburg auch nach 20 Minuten einen Elfmeter bekommen können.
Quatsch 😅
Alleine Höfler und Günter haben zusammen fast 100 Gelbe Karten gesammelt. Waren bestimmt alles Fehlentscheidungen...
Der Höfler ist inzwischen einfach zu langsam. Daher immer gelb-rot Kandidat.
In 10+ Jahren? Joa 4 gelbe pro saison echt miese Treter😂
Höfler hat alleine 69 da geht deine Rechnung aber mal so gar nicht auf. Und jede Saison über 10 Jahre mind 7 gelbe zu sammeln, finde ich schon krass. Die roten Karten kommen da ja auch noch hinzu. Passt halt nicht zu dem tollen Image von Freiburg, aber zumindest gegen Wolfsburg waren die echt asozial.
Letzte Woche schon das fiese Frustfoul von Stöger, jetzt Sildillia. Vielleicht sollte man ihn mal schonen. Irgendwie hat man ihn grad auf dem Kiecker
Anders ist er halt momentan nicht zu stoppen unser super Kroate Paredišic (den Spitznamen hat er von Majer). Lacroix bekommt für die Aktion von Stöger übrigens direkt glattrot.
Knie ganz komisch nach hinten geknickt, sah schlimm aus. Zum Glück die Entwarnung
wenn er da komplett auf dem boden steht ist da alles durch