Kevin-Prince Boateng | 1. Bundesliga

"Das ist alles gelogen!"

19.05.2015 - 15:52 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Dirk Sommer

Gegenüber der "Sport Bild" äußerte sich Kevin-Prince Boateng nun erstmals zu seiner Freistellung bei Schalke 04: "Eins ist klar: Ich habe zwei Jahre öffentlich für alles, wirklich alles, meinen Kopf hingehalten. Es lief öffentlich alles über mich, ich habe so dem Verein, den Mitspielern und Verantwortlichen den Druck rausgenommen. Das wurde ja auch massiv gebraucht...", so Boateng, der letzte Woche zusammen mit Sidney Sam suspendiert wurde und kein Spiel mehr für die Knappen bestreiten wird.

Man habe ihm mitgeteilt, dass kein Vertrauen mehr da sei. Das akzeptiere und respektiere er zu 100 Prozent. Allerdings wehrt er sich entschieden gegen ihn erhobene Vorwürfe: "Alles, was jetzt medial transportiert wurde, ist gelogen."

Er habe sich immer für den Klub eingesetzt und als letzter noch am Trainingsplatz für Autogramme bereitgestanden. Seinem Team wünscht er nun alles Gute: "Es ist sehr traurig, wie meine Zeit auf Schalke geendet ist. Doch dies war nicht meine Entscheidung."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,47 Note
4,56 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
18
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.15

    danke an thomaa, radek und breitner.. teile eure meinung. man hat sich immer hinter ihm verstecken können, er hat sich nie öffentlich dazu geäußert und zum dank entsorgt man ihn auf diese schäbige weise. klar war die kritik an ihm auch berechtigt, er hat seine top-leistung nie abrufen können, aber da sind halt mehrere dran beteiligt und wenn auf schalke über krise geredet wurde, dann war immer pauschal (und häufig grundlos) der prince als allererster grund ausgemacht und alle anderen konnten sich dahinter wegducken. die probleme liegen, wie ihr schon sagt, ganz woanders und das wird in der gleichen führungskonstellation auch bald wieder zum vorschein kommen.

  • 19.05.15

    Es ist ja vieleicht richtig das er zum Schluss die Erwartungen nicht erfüllt hat. Aber da gehört auch einer zu der zu hohe Erwartungen gestellt hat. Seit er da war wurde er für alles hauptverantwortlich gemacht. In guten und in schlechten Zeiten. Auch wenn er so stark tut aber das muss erst mal einer aushalten. Für Heldt dient er als Sündenbock.Für jemanden der zuviel nachdenkt und grübelt ist das auch leistungsmindernd. Er war nie so gut wie er dargestellt wurde und er war auch nicht so schlecht wie ihn Heldt jetzt verkauft. Er hat auf jeden Fall viel Druck von den jungen Spielern genommen. Gerade als er kam war Schalke eine kopflose Mannschaft. Als einer von vielen hätte er sich auch besser entwickelt. Und für diese Gruppendynamik ist Heldt verantwortlich. Heldt und DiMatheo würden Schalke besser helfen wenn sie selbst die Konsequenzen ziehen. Boateng hat auch Fehler gemacht (Teamgeist). Nur ihm das passend beizubringen ist Leitungssache. Das gilt noch stärker für Sam!

  • 19.05.15

    Egal was war. Irgendwie tut mir der Prince schon etwas leid.
    Da haben beide Seiten Mist gebaut und ich glaube ihm sogar, dass er sich bei S04 so weit noch ganz ordentlich verhalten hat.
    So einen Abgang wünscht man keinem und finde ich von Seiten S04 auch nicht wirklich professionell...

  • 19.05.15

    Keven is der Brudah vonne Scheromm!

  • 19.05.15

    Keven = Der Hübsche, Anmutige

    http://www.vorname.com/name,Keven.html

  • 19.05.15

    Wer ist KEVEN?

  • 21.05.15

    Ziemlich einfach nun, was die Herren Held und Tönnies da vorhaben. Mit Boateng sich ein feines Opfer suchen, um über die ganzen Missstände auf Schalke hinwegzusehen. Natürlich hat Boateng seine Leistung selten abrufen können und muss in der Gehaltsklasse ansich ein Vorbildprofi sein. Aber ein Draxler mit angeblicher 45 MIO Klausel hat komplett auf ganzer Linie enttäuscht, unabhängig von seiner Verletzung. Des Weiteren hat der Hunter auf ganzer Linie versagt und ist genauso ein Vorbild wie Boateng auch. Di Matteo hat ebenso versagt, als er den Defensivfußball zu Beginn der Rückrunde neu erfinden wollte und leider ( für Schalke) mit dem 1-0 gegen BMG genau in die falsche Richtung ging. Und zu guter letzt versagt Heldt schon seit Langem. Immer wieder konnte er nur knapp seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, weil man die CL am Ende mit Hängen und Würgen erreichte, sodass er doch noch Erfolg vorweisen konnte. dennoch lagen da schon die Probleme seines 100 Mio Kaders auf der Hand. Und diese Saison ist nun das zusammengebrochen, was schon lange marode war. Daher gehört dieser Horst Heldt mitsamt RDM ausgetauscht, damit man neu und in Ruhe aufbauen kann, so wie es der BVB nun auch macht. Wenn aber so Namen wie Khedira oder Gomez hier rumgeistern, dann frage ich mich wirklich, ob man aus Fehlern gelernt hat....

  • 21.05.15

    http://sportbild.bild.de/bundesliga/2015/bundesliga/boateng-arzt-prince-hat-sich-fuer-schalke-aufgeopfert-41025672.sport.html

  • 19.05.15

    na hauptsache er konnte noch autogramme schreiben..

  • 19.05.15

    collection zieht das Niveau von LI runter

  • 19.05.15

    Sam, Prince und Di Matteo sitzen bestimmt gerade gemeinsam mit Schampus im Whirlpool, und lachen sich über S04 schlapp. :D Ordentlich abkassiert und fertig.

  • 19.05.15

    Adi Preißler hätte jetzt zurecht gesagt "entscheidend is auf'm Platz". Wenn die Leistung da nicht stimmt, helfen auch Autogramme nicht.

  • 19.05.15

    Wieso gibt es eigentlich Lord- aber keine Prince-Witze?

  • 19.05.15

    Genau KEVEN, sag den Leuten endlich was Sache ist! Die Fans haben es verdient die Wahrheit zu erfahren. Lass dich nicht unterkriegen KEVEN!! Wir, der Lüdenscheider S04 Fanklub e.V. 1967 stehen immer hinter dir EGAL was passiert. Du bleibst immer in unseren Herzen, KEVEN!! Die Leute kennen dich nicht so wie wir es tun, KEVEN HALT DIE OHREN STEIF!!!

  • 19.05.15

    Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber irgendwie bestätigt Boateng gerade, was Tönnies gesagt hat: "Prince sucht oft die Fehler bei anderen als bei sich." Begründung: Boateng geht jetzt zu den Medien und sagt tatsächlich "Eins ist klar: Ich habe zwei Jahre öffentlich für alles, wirklich alles, meinen Kopf hingehalten." Wirklich für alles? Was ist mit Höger, Neustädter, denen von den Fans teilweise die Eignung für die erste Bundesliga abgesprochen wurde? Was ist mit Heldt, der (großteils zu Recht) heftig kritisiert wurde? Was ist mit Keller, hat der etwa nicht den Kopf hingehalten?? Und was erwartet er denn auch? In jedem Verein, in dem es nicht läuft, werden die Spieler, von denen große Leistungen erwartet werden, kritisiert. Mkhtaryan, Ibisevic, van der Vaart, die müssen sich Woche für Woche anhören, dass sie die unfähigsten Spieler der Welt sind. Die gehen aber nicht zur SportBild und heulen sich dort aus, weil sie so große Opfer seien. Das war wirklich dumm und egoistisch von KPB. Zumal solche Aussagen den Shitstorm nur befeuern, und damit ist auch wieder niemand geholfen.