Kevin-Prince Boateng sollte am Samstag dabei helfen, die Mini-Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Im Spiel gegen den VfL Bochum beorderte Cheftrainer Pál Dárdai den waschechten Herthaner in die Startelf. Es war eine gute Entscheidung, wie der Coach nach Abpfiff auf der Pressekonferenz mitteilte, auch wenn es schlussendlich nicht zum Sieg gereicht hat.
„Er war fast der beste Spieler in der ersten Halbzeit. Er ist in jeden Zweikampf gegangen, solange er konnte“, lobte Dárdai den mittlerweile 36-Jährigen, der nach der Saison seine Karriere beendet. Nach 63 Minuten wurde er schließlich ausgewechselt. Das war aber auch der Plan: „Er hat zu mir gesagt, er kann 45 Minuten oder eine Stunde spielen“, so Dárdai.
Der Cheftrainer der Berliner wollte dann mit Jean-Paul Boëtius eine „andere Qualität bringen“. Und das sei ebenfalls aufgegangen. „Er spielt gute Pässe nach vorne, hat Balleroberungen, und dann kommen wir zu Kontermöglichkeiten. Es war alles wie gemalt, wie wir es geplant haben“, so Dárdai, der letztlich trotzdem nur 1:1 mit seiner Mannschaft spielte. „Dann musst du auch die Tore machen.“
Da Hertha BSC in der Nachspielzeit noch den Ausgleich nach einem Standard kassierte, war die Mission Klassenerhalt schon vorzeitig gescheitert. Nun wartet am letzten Spieltag noch das für die Berliner unbedeutende Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg. Möglich, dass Boateng dann wieder in der Startformation gefragt sein wird – es wäre sein Abschiedsspiel.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Stark! Auch fast dem Abstieg entgangen🔥
Ich würde den für die 2.Liga behalten, und was macht eigentlich Ronnie?
was war boatengs ligainsider note?
Linkes Bein, rechtes Bein, linkes Bein... damit bester Spieler bei Hertha. Schon klar. Boateng zeigt Wille und Einsatz aber Fussballerisch ist der Zenit doch lange überschritten. Komisch, dass man immer kurz vor Schluss drauf kommt.
Fast bester Mann…
Boateng hatte diese Saison 6 Startelfeinsätze und wurde 11 mal eingewechselt.
Finde den Fehler.
Hertha interveniert wohl immer erst dann wenn’s kurz vor knapp ist.
Letztes Jahr in der Relegation gg den HSV war er auch einer der Stärksten.
Einem Boateng der fit und motiviert ist und über das ganze Jahr das Vertrauen bekommt hätte den Berlinern sicherlich diese Saison gut getan. So blieb es bei wenigen Einsätzen und guten Leistungen am Ende der Saison, als der Abstieg kaum noch zu verhindern war.
Deshalb und wegen 1000 anderen Gründen ist es wohl auch verdient, dass es nach unten geht.
Mittelstädt und Lukebakio in der ersten Hälfte um Längen besser. Trotzdem hat Prince ein gutes Abschiedspiel im Oly gegeben.
Hey Hertha, Kopf hoch. Hauptsache gegen Gladbach 4-0 gewonnen.
Da hat man sofort der Hochmut wahrgenommen, wie man sich über den "leeren Blick von Lucas Netz" lustig gemacht hat (Wo ist der User der das damals schrieb?)
Verdient runter, sogar verdienter als der HSV damals. 400 Mio verbrennen um sich von Schalke 5 Dinger einschenken zu lassen.
Wir haben es verstanden, zum hundertsten Mal schreibst du diesen Quatsch als getriggerter Gladbach Fan. Es ist so ermüdend, wie du zwanghaft versucht, Aufmerksamkeit zu genieren und Hertha-Bashing betreibst.
4:1
Trottel.
Berliner Legende 💙🤍
Minimum der 11. beste Hertha Spieler in der ersten Halbzeit
Hertha war eine Qual die letzten Jahre. Wie kann man bitte 374 Millionen verschleudern, das werde ich mich noch öfter fragen
Gibt’s ne Doku zu auf RBB / YouTube / Mediathek. Dann brauchst dich nicht mehr fragen 😉
Danke dir :)
Meinst du die vom sportstudio?
Boateng > Prime Marchisio
Ohne ihn wäre Hertha bestimmt abgestiegen
Legende